|
Frage an die Spezialisten. Gibt es Probleme bei Erstzulassung in 2017 von Womo 4,25 to mit Euro 5+? Oder kann ich mich entspannt zurück lehnen? Hintergrund der Frage ist, dass wir eigentlich erst im Januar anmelden wollen, damit gibt es keine EZ 2016 sondern 2017...;) Bei PKW`s läuft die Frist für Euro5 in 2016 ab. Habe dazu leider keine verwertbare Aussage gefunden.... :( Falls Du eine Ausnahmegenehmigung des zuständigen Strassenverkehrsamtes/Zulassungsstelle bekommst, wird es möglich sein, in 2017 zuzulassen. Ansonsten läuft die Frist am 31.12.2016 ab, Volker ;-) Guten Tag, was passiert denn mit den vielen, nicht verkauften Wohnmobilen mit Euro 5+ die bei den Händler stehen? Mit freundlichen Grüßen Willi Wattwurm Entweder lassen die zu oder besorgen sich die Ausnahmegenehmigung.
Die werden am 2.1.2017 für € 5,00 verkauft............. Volker
Moin Volker, sag mir Bescheid wenns soweit ist...ich nehme dann gleich zwei :D Gruß Uwe
Mein Humor :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Was heißt hier “Humor“, Volker war noch nie humoristisch veranlagt. Alles was er sagt, meint er bierernst :ja: Ich werde dann mal noch was zum Thema sagen.....Habe heute mit der Zulassungsstelle telefoniert. Es hängt wohl von der Schlüsselnummer ab, ob eine Neuzulassung Euro 5+ in 2017 möglich ist. Sie meinte in der Regel ist es wohl möglich, da die Sondergenehmigung bereits ab Werk gegeben wird. So wie ich es verstanden habe, haben die Hersteller das schon "geregelt". Ich hoffe, dass ich morgen meine Schlüsselnummer bekomme. Dann werde ich das mit der KFZ-Stelle klären. Falls es Probleme gibt, werde ich noch im Dezember anmelden. Macht euch also keine Hoffnung auf ein 5€ Mobil.....;) Im Zusammenhang mit meinem letzten Beitrag, möchte ich den geneigten ADMIN darauf aufmerksam machen, dass die FORENUHRZEIT noch immer auf der SOMMERZEIT ist......Geht eine Stunde vor! Nach meiner Armbanduhr ist es jetzt genau 20:43h
Lies hier mal: --> Link Moin Ich habe heute den Fahrzeugbrief für unseren neuen Iveco bekommen,in einer separaten Anlage ist eine Sondergenehmigung vom Kraftfahrt-Bundesamt mit einer Gültigkeit bis zum 28.02.2018 auf 570 Iveco-Fahrgestelle und den dazu gehörigen Fahrgestellnummern ,das wird wohl auch bei den Ducato Fahrzeugen so gehandhabt, Volker
Ich fand schon einige Aussagen von ihm humorvoll und habe daher fleißig den + Knopf gedrückt :lol: (hab ich mich jetzt geoutet?) grisu hat Recht: Wir haben absichtlich zwei Kellerstockwerke im Haus: Wenn ich zum Lachen runtergeh, dann gaaaaanz runter, Volker ;-)
Hast Du Dein Wohnmobil auch unterkellert? :kuller: Ja, aber beim Fahren geh ich eh nicht runter, Volker ;-)
Glückwunsch zum neuen, haben das Fahrzeug beim Schwanebeck gesehen tolles ding viel spass damit :bindafür: . Zurück zum Thema, auch unser wird erst Jan 2017 zugelassen und hat Euro 5+ mit Ausnahmegenehmigung bis 2018. Scheint alle Fahrzeuge mit E 5+ zu betreffen, da ab 2018 nur noch Ed Blue Fahrzeuge mit Euro 6 zugelassen werden sollen grüsse
Die Info habe ich heute auch bekommen. Bis zum 28.2.2018 muss er dann endlich zugelassen sein....;) Schaffe ich so grade... :D Am 26.1.2017 holen wir unseren ab. Eben mit dem Händler vereinbart. Will nur hoffen, dass das Wetter mit macht, und nicht ausgerechnet an dem Wochenende einen halben Meter Neuschnee fällt. Guten Abend, ich bin flatschneu im Forum. Heuten haben wir uns einen Dethleffs Esprit comfort T 7150 mit einem Fiat Ducato 2,3 l Mulitjet 150. Das Womo ist ein 2015-er Baujahr/Modell und war noch nicht angemeldet. Auf die Frage, warum das Womo so lange stand, bekamen wir Antworten wie: Vorführfahrzeug, falsch bestellt (Kühlschrank falsch), aber kein Hinweis auf Euro 5, die das Fahrzeug nur aufweist. Es kam wohl die Frage, ob wir uns vorstellen könnten, uns noch in diesem Jahr zu entscheiden. Von einer Aufrüstung auf 3850 kg hat er zunächst abgeraten, wegen der ganzen "LKW-Nachteile". Nach einer ersten Verhandlungsrunde, will er uns morgen einen mit seinem Chef abgesprochenen Preis nennen ... Da wir Womoanfänger sind (wir haben ein paar Mal gemietet und würden jetzt doch gerne ein eigenes Womo haben), habe ich vor einer Entscheidung ein wenig gegooglet und bin schnell auf die Euro-5-Problematik gestoßen. Bisher habe ich immer nur Euro 5+ gelesen. Das zur Entscheidung stehende Fahrzeug hat Euro 5. Eigentlich entspricht das Fahrzeug unseren Vorstellungen, auch wahrscheinlich preislich. Doch kriegen wir das zugelassen? Welche Problem können deswegen auf uns zukommen? Kann man von Euro 5 auf Euro 6 umrüsten? Gerne würde ich unabhängige Meinungen dazu lesen, bevor ich mir etwas vom Verkäufer dazu anhöre. Ich freue mich, etwas von euch zu lesen. Grüße vom Niederrhein Rotezauberlilli Willkommen hier. In diesem Fall würde ich mir wenigstens im Vertrag ein verbindliches Rückabwicklungsrecht reinscheiben, falls es bei der Zulassung Probleme geben sollte. Wenn der Händler das nicht mitmachten sollte, hat es auch einen Grund, der Euch Abstand gebieten muss. Bin der gleichen Meinung wie Dirk. Eine Umrüstung von EURO 5 auf 6 ist technisch wie wirtschaftlich nicht sinnvoll, weil viel zu umfangreich, Volker Ein besseres "Preisdruckmittel" kann es doch nicht geben. Falls der tatsächlich ab 1.1. Nicht mehr zzlassungsfähig ist, würde ich den um einige 1000€ runter verhandeln und noch bis zum 31.12. Anmelden. Vorausgesetzt es passt sonst alles. Wenn wie der Händler behauptet es kein Problem ist so biete ihm doch an das Fahrzeug mit einer auf ihn durch geführten Tageszulassung zu kaufen. Dann hat das Fahrzeug schon eine Zulassung und du im neuen Jahr dafür Bestandsschutz . Tageszula haben einen respektablen Preisnachlass,des darfst du gerne nutzen. Macht der Händler Zicken mit der Zula kannst du beruhigt nach Hause gehen. Du hast möglicherweise einen teuren Fehler vermieden. Klaus Durch die Tageszulassung wird es zu einem Gebrauchten. Dann kann der Händler die Gewährleistungsfrist um ein Jahr verkürzen. Muss er aber nicht. Kann man verhandeln.
Das stimmt so nicht. Ab den Tag der Zulassung zählen die 2 Jahre Herstellergarantie. Na gut, wenn Du's eh besser weißt, will ich nicht besserwisserisch eingreifen, Volker :mrgreen: Kleiner Tipp: wolfherm hatte von Gewährleistung geschrieben........ Volker |
Anzeige
|