aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gaseinfüllstutzen außen oder innen?

peter65719 am 17 Dez 2016 21:44:23

Hallo Zusammen,
ich möchte mir im Januar für die kommende Saison eine Alu-Tankgasflasche fest in den Gasflaschenkasten einbauen lassen, um bei den Reisen durch D, F, E und P flexibler zu sein;
vor diesem Hintergrund stellt sich mir die Frage, ob ich den Füllstutzen für die Gas-Tankflasche hinter der Gasfachtür enden lassen soll oder ob ich den Einfüllstutzen - durch die Tür - von außen zugänglich machen soll; habe halt schon gehört, wenn man beim Befüllen direkt an den Flaschen hantiert, es schon mal Stress an den Tankstellen geben kann (Norditalien z.B.);
habe ich den Stutzen außen, wäre er jedoch nicht abschließbar und - da das Auto oftmals lange auf der Straße steht - event. Mißbrauch ausgesetzt.

Was meint ihr? Für die Antworten im Voraus besten Dank.
Gruß
Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 17 Dez 2016 21:58:29

Ich bevorzuge Aussen..."stress" kann es trotzdem geben

Gast am 17 Dez 2016 22:09:54

habe auch außen und noch nie Stress gehabt

Anzeige vom Forum

Stephan2703 am 18 Dez 2016 08:28:33

Ich habe ihn innen da ich kein Loch in der Türe haben wollte.
Mißbrauch brauchst du nicht zu befürchten denn sowohl die Flasche wie auch der Füllstutzen haben ein Rückschlagventil. Da kann man kein Gas abzapfen.

JackSchmidt am 18 Dez 2016 09:26:13

Hallo Peter,

ich habe den Füllstutzen außen, aber nicht in der Wand, sondern in der Schürze. --> Link

So habe ich kein zusätzliches Loch in der Außenwand.

reisemobil.online.cx am 18 Dez 2016 11:02:15

JackSchmidt hat geschrieben:... ich habe den Füllstutzen außen, aber nicht in der Wand, sondern in der Schürze.

Bei uns genau wie bei Jack ( Bilder: --> Link). Bis jetzt völlig problemlos.

Gruß Michael

rolf51 am 18 Dez 2016 11:36:15

Hallo,
ich habe den Stutzen Innen, dadurch musste ich kein Loch im Gaskasten und den Außenwandteilen herzustellen.

reisemobil.online.cx am 18 Dez 2016 12:07:12

rolf51 hat geschrieben:.. ich habe den Stutzen Innen, dadurch musste ich kein Loch im Gaskasten und den Außenwandteilen herzustellen.

Beim abmachen der Tankpistole entweicht doch dann innen immer etwas Gas. Also nach dem Gas tanken immer gut Lüften!

Gruß Michael

reisemobil.online.cx am 18 Dez 2016 12:37:29

Aus den Löchern in der Zapfpistole im Foto entweicht Gas beim abkoppeln. Also Vorsicht beim Tanken mit Gasanschluß innen!

thomas56 am 18 Dez 2016 12:47:24

Tankstutzen gehört doch nach aussen....oder hat einer seinen Dieselstutzen im Staufach? :D

Stephan2703 am 18 Dez 2016 12:52:35

Innen heißt nicht im Wohnraum sondern im Gaskasten. Die Pistole ist trotzdem außerhalb des Fahrzeugs, da der Enfüllstutzen direkt hinter der Tür hängt, zumindest bei mir. (siehe Foto)Das entweichende Gas beim abkoppeln der Zapfpistole bleibt im Freien.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reicht 5 l-Gasflasche für 3 Wochen kochen und grillen?
Doppelgassteckdose
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt