aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welchen Anbieter bei Anmietung wählen?

surferulli72 am 18 Dez 2016 13:31:21

Hallo ihr Lieben,

meine Frage betrifft die Mieter unter euch.

Wir möchten im Frühjahr nach Italien vielleicht an den Gardasee mit der ganzen Familie.
Bis jetzt hatten wir immer den Camper meiner Schwiegereltern. Jetzt möchten wir mal einen neuen und vielleicht größeren anmieten.

Habt ihr Tipps, wo ich am besten das Wohnmobil anmiete bzw. welcher Anbieter gute Pakete (inkl. Versicherung) hat?

Danke für eure Hilfe und Tipps!

Lg Ulli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bluebearbalu am 18 Dez 2016 15:25:30

Oft bekommt man beim lokalen Womo-Händler auch Mietfahrzeuge. Der ist meist auf seinen guten Ruf bedacht und daher ein angenehmer Geschäftspartner.
Wenn Du was überregionales suchst, fällt mir der ADAC ein, 1500 Mobile an 60 Stationen. Die Deutsche Reisemobil Vermietung (DRM) ist ebenfalls ein großer Anbieter. Persönliche Erfahrungen kann ich allerdings nur aus USA/CA (Cruise America) weitergeben. In der Heimat haben wir immer gekauft.

Gruß,
Henning

pwglobe am 18 Dez 2016 15:49:46

Hallo
Ich empfehle dir auch einen lokalen Händler mit Vermietung, man kann evtl. auch die Übernahme bzw. Rückgabe flexibler gestalten.
Wenn du am Rand eines Bundeslandes wohnst kann auch der Blick über die Landesgrenze Geld sparen, z.B. von Hessen nach Bayern. Wenn in Hessen die Sommerferien früh sind ist in Bayern noch Vorsaison.
Mit großen Vermietern haben wir keine Erfahrung, wir haben meist ein bestimmtes Womo gemietet um einen „Langzeittest“ zu machen.

Anzeige vom Forum

teuchmc am 18 Dez 2016 15:57:54

Hallo! Nimm möglichst den "umme Ecke",wenn es kein bestimmtes Mobil/Marke sein muß. Solltest nicht zu lange warten/überlegen, weil bei unserem Örtlichen sind die Bücher schon jetzt gut gefüllt.
Sonnigen weiterhin. Uwe

surferulli72 am 29 Dez 2016 23:01:37

Danke! Ich hab jetzt mal nen Händler angerufen, der hat mir aber nur ein paar Agenturen genannt. (Sixt, Europcar, TUI Camper und noch ein paar).
Das war jetzt nicht das was ich wollte.
Habt ihr jmd im Süden von Bayern?

frauke am 30 Dez 2016 00:39:28

Hallo Ulli,
kennst Du McRent oder erento.com?

kedi3001 am 30 Dez 2016 09:10:52

Hallo Ulli,

wo genau im Süden meinst Du denn??
Wir haben vor ein paar Jahren bei Auto Reichardt in Augsburg gemietet. Das ist ein Adria Händler, der auch vermietet (ADAC Wohnmobilvermietung). Sehr kompetent und freundlich. Wir haben damals ein sehr schönes Fahrzeug (Adria compact SL, erst ein paar Monate alt) bekommen und waren sehr, sehr zufrieden. Schau Dir mal die Bewertungen auf der Homepage an - fast nur 5 Sterne.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

LG
Conny

Gast am 30 Dez 2016 10:39:49

Mal in Eb..-Kleinanzeigen schauen!

Auto, Rad und Boot -> Wohnwagen & Mobile -> Bayern. Dann noch in der Suchmaske Preis definieren. Z.B. 60-90Euro.
Schon hast Du ne Menge Mietmobile aus ganz Bayern zur Auswahl! So hab ich die ersten Male auch meine gefunden, meist für 60..70.-Euro/Tg.
Waren alles gepflegte Fahrzeuge. Anmietung ging oft sogar kurzfristig, jedenfallls ausserhalb der Feriensaison.

Discooooo am 30 Dez 2016 11:26:03

In Augsburg kann ich Petz (Knaus-Händler) absolut empfehlen. Waren nach dem Mieten so zufrieden, dass wir dort auch ein paar Monate später gekauft haben.

Achso - alternativ natürlich auch die ESW-Reisemobilvermietung, da der Inhaber (ein Bekannter, daher die "Schleichwerbung" ;)) das aber nur "nebenher" betreibt, hat er lediglich zwei Fahrzeuge, die für Familien wohl eher nicht so sehr in Frage kämen.

Auch vom Knaus-Händler in Markt Indersdorf sowie Steiner in Sulzemoos (wenn es bspw. ein Eura sein soll) habe ich bisher nichts negatives gehört.

murksmax am 02 Jan 2017 03:49:28

Moin und ein frohes Neues!

Wir hatten damals über den ADAC gesucht. Waren dann bei Berger-Fahrzeuge hängen geblieben. Für uns bestanden folgende Anforderungen:
1. Hund mitnehmen dürfen
2. Kilometer sparen, da wir aus dem Norden Deutschlands kommen und nur zehn Tage Zeit hatten. Somit wollten wir die mitgemieteten km möglichst gut auskosten.
Da der Vermieter in Neumarkt beides erfüllte hatten wir uns im ersten Jahr für diesen entschieden. Die "Betreuung" war super, wir hatten uns dann gleich dafür entschieden, im kommenden Jahr wieder dort zu mieten.

Ich würde dort wieder mieten! :bindafür:

pipo am 02 Jan 2017 11:26:45

ERENTO --> Link

Es muss ja nicht immer einer von den großen Vermietflotten sein.. :wink:

surferulli72 am 05 Jan 2017 12:09:31

Ja perfekt, ihr habt mir schon viel weitergeholfen.
Augsburg ist perfekt. Danke für eure Hilfe, dann steht dem Urlaub ja fast nichts mehr im Weg.
Ganz lieben Dank euch allen!
Ulli

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Beispiele für Verschlechterungen bei Nachfolgemodellen
Dichtigkeit, Wintertauglichkeit welcher Hersteller ist gut ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt