xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tour im Lahntal

kajakklaus am 25 Dez 2016 23:40:49

Mit Kajak, Rad und Wohnmobil im Lahntal. Ein Reisevideo

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

scubafat am 26 Dez 2016 10:48:26

Schön gemacht! :top:

pipo am 26 Dez 2016 11:10:03

Klasse Video :top:
Auch wenn ein paar Statistiken am Ende des Videos gezeigt werden, wären weitere Infos wie genutzte Stell-/Campingplätze, über die Strecke und lohnenswerte Stopps hilfreich :ja:

Anzeige vom Forum

haraldmolke am 26 Dez 2016 11:31:54

Danke für die Mühe.
Man sieht, jeder stellt dazu noch Ansprüche. Man möchte alle SP und CP genannt, gefilmt und möglichst bewertet samt Preisliste haben. Also eine Dokumentation für alle Bedürfnisse. Hundewiese, Kinderspielplätze, Grillplätze, kulturelles Umfeld, Wasserlabortest, Jahrestemperatur-Tabelle usw.
Nach meinen Ansprüchen hast du alles richtig gut gemacht.
Woran lag es, das du nach Limburg nicht Diez und dessen Grafenschloß auf dem Video hast?

LG Harald

macagi am 26 Dez 2016 15:13:45

Schön gemacht, viel Arbeit.....

Willst du verraten woher die schöne Begleitmusik kommt?

Säcker am 26 Dez 2016 18:52:28

Ich habe mir mit Genuss den Film über meine Heimat angesehen.

kajakklaus am 26 Dez 2016 19:59:47

Danke für das positive Feedback. Zu den Fragen einige Anmerkungen:
Die Lahn als einer der meistbefahrenen Flüsse gilt als "Paddelautobahn", anfängerfreundlich und mit guter Infrastruktur. In den Sommermonaten ist auf dem Fluss sehr viel Betrieb. Ich war Mitte September dort und von einem Samstag abgesehen war es sehr ruhig, nur wenig Paddel- und Motorbootbetrieb. Oberhalb Limburg ist bei den Schleusen Selbstbedienung angesagt. Ab Limburg sind die Schleusen mit Personal ausgestattet, ab hier hat die Lahn kaum noch Strömung. Als Boot-/Rad Kombitour sind Tagesetappen von etwa 15 bis 18 km sinnvoll, wenn man sich unterwegs noch einige Städte ansehen möchte.
Übernachtet habe ich meistens bei den Kanueinsatzstellen damit ich nicht täglich das Paddelboot auf das WOMO laden musste. Dies sind nicht offizielle WOMO Stellplätze. Bei diesen Plätzen habe ich gefragt und als Paddler auch immer eine Erlaubnis bekommen. In Limburg (Campingplatz und Stellplatz), Diez ( Stellplatz ohne Service, versteckt hinter gelber Halle, Schild sieht man erst wenn direkt davor steht) und in Nassau (Campingplatz) hat man gute offizielle Übernachtungsmöglichkeiten mit Anlegestellen.
Wieso ist das Grafenschloss Diez nicht im Video? Ich habe ca. 3 Stunden Video Rohmaterial mitgebracht. Davon ist nach der Bearbeitung ein Film von ca. 30 Min. Länge für Familie/Freunde als Blue Ray herausgekommen. In diesem Film ist das Grafenschloss übriges dabei. Dieser Film wurde für das Internet noch einmal auf ca. 15 Min gekürzt, längere Videos kommen bei den meisten You Tube Zuschauern nicht gut an. Aus diesem Grund fallen dann bestimmte Szenen noch heraus.
Die Musiktitel stehen im Abspann, für Privatnutzer sind sie lizenzfrei. Bedingung: Titel muss erkennbar sein.

macagi am 26 Dez 2016 20:38:24

Oh.... ich habe bis Bad Ems geguckt, dann fing der Abspann an und ich habe angehalten..... werde den Rest noch anschauen.

Es gibt einige Campingplätze an der Lahn. Bei Weilburg zB einer, dann gleich noch einen ein paar km weiter. Westlich von Limburg gibt es auch ein paar, Nassau zB. SP gibt es zB in Weilburg direkt an der Lahm unweit des Tunnels.

pipo am 27 Dez 2016 11:30:01

Hallo Klaus, Danke für die Erklärungen :daumen2:

bernie8 am 27 Dez 2016 14:25:18

Hallo Klaus,

Sehr schönes Video !
Wir waren letztes Jahr im Sept. an der Lahn, leider nur ein WE.
Wir waren unter anderem auf dem SP in Leun. Dort ist so eine Art
Camp für Paddler und andere Gruppen.
--> Link

Wie hast Du das mit dem Fahrzeug geregelt? Wenn man 13 km die Lahn runterfährt muss man
ja irgendwie das Auto nach holen.

kajakklaus am 27 Dez 2016 22:02:57

Hallo Bernie, ich übernachte meist bei der Einsatzstelle. Nach dem Frühstück lasse ich dort das Boot abgeschlossen zurück und fahre mit dem WOMO zur Aussatzstelle. Hier lade ich das Rad ab und radel auf dem Radweg, die meisten Flüsse in Deutschland haben hervorragende Radwege, zurück zur Einsatzstelle. Ab nun ist Paddeln angesagt, am WOMO angekommen, setze ich mich ins WOMO und hole das Rad zur heutigen Aussatzstelle und gleichzeitig der morgigen Einsatzstelle. Vorteil, ich sehe die Landschaft aus der Sicht eines Paddlers und eines Radfahrers. Nachteil, viel Fahrerei.

JoFoe am 27 Dez 2016 22:23:00

Hallo Klaus ,
besten Dank für das schöne Video . Eine vollkommen andere Sicht . Toll gemacht. :top:

Für soviel Arbeit ein dickes +

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weihnachten und Silvester Deutschland
Weihnachtsmarkt im Umkreis von 300 KM um Berlin
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt