aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weihnachten und Silvester Deutschland 1, 2

Julia10 am 08 Nov 2015 13:40:51

Der nächste Urlaub kommt bestimmt :!:

Wie jedes Jahr bin ich über die Feiertage auf Achse, sofern das Wetter es zuläßt :!: Muss es, habe die Winterreifen schon aufgezogen :)

Wohin treibt es Euch denn so um diese Jahreszeit?

Bislang war die Ostsee mein bevorzugtes Reiseziel im Dezember, aber ... Frau ist ja flexibel :D

Julia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HeikeD am 08 Nov 2015 13:57:00

Ich würde gern über Silvester irgendwo hin fahren.
Keine Idee bisher, leider.
Da ich noch bis 31. mittags arbeiten muss, wird es eh schwer etwas zu finden was noch in erträglicher Zeit zu erreichen ist.
Mich würde es entweder irgendwo hin führen wo es ruhig ist (Mosel oder Ahr ruhiger SP), idyllisch halt.
Oder ganz anders - vielleicht nach Köln oder Düsseldorf an den Rhein - Feuerwerk aus der Entfernung genießen... wir haben Hunde dabei, also würde ich das Wohmi nicht unbedingt direkt neben dem Feuerwerk abstellen wollen.
An die See zieht es mich um diese Jahreszeit nicht so sehr, ist bestimmt auch schön dort - aber das gefällt mir da glaube ich besser im Frühjahr/Sommer.

Gast am 08 Nov 2015 14:06:40

Dieser Gedanke (Silvester) hat uns auch beschäftigt. Wir wollen auch am 31.12. mittags irgendwo hin fahren, wo es ruhig ist und man eine schöne Sicht hat. Wir haben bei uns in der Nähe einen solchen Platz gefunden, auf einem Hügel an einem Bauernhof (etwas abseits am Feldweg). Dort ist weit und breit kein Mensch und man kann nach allen vier Himmelsrichtungen gucken und das Feuerwerk betrachten. Da ist man mittendrin, ohne selbst dabei zu sein. Wenn das Wetter mitspielt (wir haben Sommerreifen), verbringen wir den Jahreswechsel im Womo auf dem Hügel und beim entsprechenden Sichtverhältnissen sehen wir vier Feuerwerke :lach:

Anzeige vom Forum

Aretousa am 08 Nov 2015 14:27:04

Wir werden, wenn das Wetter mitspielt, am 27. losfahren.
In den letzten Jahren waren wir fast immer im Norden,
Ditzum, Greetsiel und noch ein paar andere ostfriesische Orte mit Stellplätzen haben wir besucht.
Dieses Jahr soll es wieder nach Norden gehen, evtl. nach Nordfriesland, vielleicht auch nach Sylt.
Wir planen aber bis zum letzten Tag und es kann auch ganz woanders hingehen. Also Plätze, wo man irgendwie buchen muss, kommen daher nicht in Frage.

leoline am 08 Nov 2015 16:36:16

Wir werden evtl. nur an Silvester "flüchten". Ich kann das Geböllere einfach nicht ab - letztes Jahr ging das bis 4.00 Uhr morgens und darüberhinaus. Und mit Knallern, die unser Haus in den Grundfesten erschütterten. Also nichts wie weg. Wir werden wohl in Brandenburgs Wäldern irgendwo zu finden sein :lach: .
Ich habe gelesen, dass es im Spreewald sehr schön um diese Jahreszeit sein soll - wetterabhängig natürlich. Man kann bei Eis auf den Kanälen Schlittschuh laufen und auch sonst soll da einiges geboten werden, die leben ja vom Tourismus, was anderes gibts ja nicht. Deswegen ist da auch immer was los - allerdings in Maßen, also alles schön und nett und nicht überfrachtet.

fr-camper am 08 Nov 2015 17:02:19

Hallo,
auch wir suchen einen ruhigen Jahreswechsel (vor allem wegen unsere Fellnase) aber die Möglichkeiten sind doch begrenzt. Selbst wenn man in ländlicher Gegend steht, geknallt wird fasst überall! Fährt man auf einen Stellplatz ist oft ein Sylvesterprogramm mit Feuerwerk.
Wir haben dieses Jahr vor es mal in F zu probieren, mal sehen ob es eine Alternative ist. Aber vielleicht kommen hier noch Anregungen? :razz:
Ich wünsche allen das richtige Ziel und die erwünschte Ruhe zum Jahreswechsel. :-o
LG
Peter

Lancelot am 08 Nov 2015 18:07:30

Über den Jahreswechsel sind wir die letzten Jahre sehr gern im Norden/Osten unterwegs :ja:
Heuer könnte es mal die Ostseeküste um Usedom herum werden - mal sehen ...
Geplant wird NIX - wir fahren los und entscheiden "vor Ort"

Axxo : (noch) mehr Geballere an Silvester wie dort geht nicht ... sagenhaft. Wir schauen gern zu ... 8)

uschi-s am 08 Nov 2015 18:16:45

Wir sind über Weihnachten im Montafon und fahren Silvester nach Livigno. Ich hoffe auf eine zauberhafte Schneewelt.

mafrige am 08 Nov 2015 18:38:34

Lancelot hat geschrieben:Über den Jahreswechsel sind wir die letzten Jahre sehr gern im Norden/Osten unterwegs :ja:
...
Axxo : (noch) mehr Geballere an Silvester wie dort geht nicht ... sagenhaft. Wir schauen gern zu ... 8)

Da ist halt noch Nachholbedarf ... 40 Jahre ... 8)

Aretousa am 08 Nov 2015 18:44:54

Ich schau mir das Geballere von anderen auch gerne an. Hab noch nie auch nur ein Feuerwerksteil gekauft. Aber zum Schauen ist ja immer genug für alle da.

Julia10 am 08 Nov 2015 18:47:32

Ich liebe es, auf einer Insel oder auch Halbinsel zu stehen und dem Sivesterfeuerwerk auf dem Festland zuzuschauen.

Weit weg und denoch schöööön :!:

Julia

Lancelot am 08 Nov 2015 18:52:08

Julia10 hat geschrieben: Weit weg und denoch schöööön :!:

Weicheier .. :wink:
Mitten drin isses am schönsten ... :ja:
Empfehlung : die Feuerwerke von den Seebrücken aus, die werden (meist) am Kopf abgefeuert, vom Ufer aus hat man tolle Sicht und der Pulverdampf wabert in dicken Wolken auf die Küste zu ... :lach:
Seeschlacht von Trafalgar iss ja nix dagegen .. :D

Aretousa am 08 Nov 2015 18:58:25

Greetsiel um Mitternacht

HeikeD am 08 Nov 2015 19:22:34

Sieht ja bombastisch aus, leider für uns ausm Pott zu weit weg.

Vorhin hat der GAtte mir noch eröffnet, dass er am 31.12. noch einen Wettkampf hat (Silvesterlauf)... er ist dann erst nachmittags wieder zurück.

Also werden wir zuhause bleiben :x weil die Zeit zum wegfahren nicht reicht .... wie blöd ist das denn?

Aretousa am 08 Nov 2015 19:38:22

Wenn ihr aus Hagen seid, gibt es da nicht vielleicht im Sauerland ne Möglichkeit?

HeikeD am 08 Nov 2015 20:12:13

Ja ich muss mal gucken ob sich was bietet... ich bin ja nicht so die Schneeliebhaberin (Winterberg z.B. scheidet aus) und für die Hunde muss es auch irgendwie erträglich sein. Hatte eher so an das Rheinland / Münsterland und/oder Grenze Belgien / Holland gedacht.

Könnte auch sein, dass mein Gatte so gar nicht weg fahren will. Wenn der Lauf anstrengend war, wird er nicht noch km weit fahren wollen... dann trink ich mir Silvester schön - wir sind ja bald für ein Wochenende in Franken (Frickenhausen) um Wein-Nachschub zu holen :mrgreen:

dipakatz am 09 Nov 2015 16:07:12

:womobus: Sylt :klatschen:
Dirk

xbmcg am 09 Nov 2015 16:20:49

Hängt von der Wetterlage ab. Ich könnte mir schon einen Kurzurlaub (14 Tage) vorstellen.

Entweder Wellness + Städte / Berge (Thermen + Kultur) oder ab in den Süden. Bin hin und hergerissen, WR sind aber schon drauf.

frajop am 09 Nov 2015 19:12:54

dipakatz hat geschrieben: Sylt

Hallo Dirk,
seid ihr über den Jahreswechsel dort?

Frank

christine w am 09 Nov 2015 20:41:53

Wir bleiben diesmal zu Hause. Waren jetzt 4 x mit einer lustigen WoMo Gruppe, zum Jahreswechsel unterwegs. War immer schön, aber heuer haben wir uns abgemeldet.
Will mal wieder in unsere Sackgasse mit den Nachbarn, dem Feuerwerk zusehen. Selbst mitwirken werden wir nicht. Haben auch noch nie einen Euro dafür ausgeben.Schön was in Grainau b. Garmisch. Da sind in der Stadt auch noch nach Sylvester die Glühweinstände offen :D :D :D

Responderh am 09 Nov 2015 23:22:10

Ich fahre nach Wismar Westhafen Stellplatz :razz:

wowatuet am 10 Nov 2015 13:31:08

Ich hab mir in St. Peter-Ording ein Plätzchen auf dem CP reserviert.

Am 27.12. pack ich meine beiden Fellnasen ins Wowatüt und dann gehts los :mrgreen:

Ich hoffe ein knallfreies Silvester da verbringen zu können, damit die Püppi auch mal ein schönes Silvester hat :bindafür:

schrauberwilli am 10 Nov 2015 14:12:21

Julia10 hat geschrieben:Ich liebe es, auf einer Insel oder auch Halbinsel zu stehen und dem Sivesterfeuerwerk auf dem Festland zuzuschauen.

Weit weg und denoch schöööön :!:

Julia

Da würde sich Timmendorf auf Poel anbieten. Wir waren vor 2 Jahren dort.

Was auch gut kommt ist das Feuerwerk über Hamburg, gesehen von der Elbseite wo das König der Löwen Zelt steht.

Tom

dipakatz am 10 Nov 2015 14:44:42

Hallo frajop,
Ja sind vom 27. bis zum 2.1. auf der Insel
Dirk

wolf2 am 10 Nov 2015 17:36:04

Hallo zusammen,
kennt jemand Stellplätze wo garantiert kein Feuerwerk abgebrannt wird?
Ich denke da an Naturschutzgebiete oder Städte mit Fachwerk oder Reet gedeckten Häusern?

Julia10 am 10 Nov 2015 18:08:06

Hier garantiert nicht

--> Link

Liegt im Naturschutzgebiet und auf dem Platz darf nicht geknallt werden :)

Julia

wolfherm am 10 Nov 2015 18:09:54

Da musst du aber schnell reservieren. Da ist immer Hochbetrieb in der Zeit.

Julia10 am 10 Nov 2015 18:35:37

Hallo Tom,

da haben wir wahrscheinlich in dem Jahr gemeinsam auf dem Platz gestanden :D

--> Link

Julia

malerskilaufen am 10 Nov 2015 22:49:07

Hallo ihr,

Wir fahren vom 29.12. bis 02.01. nach Grömitz auf den Campingplatz hohe Leuchte, haben heute reserviert und die Bestätigung ist auch schon eingetrudelt.

an alle und eine knitterfreie Fahrt.

Andreas

Kasi67 am 11 Nov 2015 09:11:51

Hallo,

wir fahren diese Jahr mal wieder nach Zingst, Camping Freesenbruch. Dort ist an der Seebrücke an Silvester, aber auch an den Tagen drumherum viel los.

Der Campingplatz ist wohl schon sehr gut belegt an man mir am Telefon gesagt.

Liebe aus Berlin
Kasi

schrauberwilli am 11 Nov 2015 14:19:57

Julia10 hat geschrieben:Hallo Tom,

da haben wir wahrscheinlich in dem Jahr gemeinsam auf dem Platz gestanden :D

--> Link

Julia

Das glaube ich nicht. Wir standen gaaaaaanz alleine.
--> Link
Das ist auf dem Womo-Parkplatz hinter dem PKW -Parkplatz am Ortseingang

Julia10 am 11 Nov 2015 19:04:36

Ok, ich stand auf dem offiziellen Stellplatz :) :) :)

Aber, schön war es trotzdem :wink:

Julia

captain1603 am 16 Nov 2015 17:43:40

Auch Hallo ,
freuen uns auf Wenningstedt / Sylt . Das erstemal Sylt , sind schon sehr gespannt.
VG Detlef

heiinjoy am 17 Nov 2015 15:01:17

Hallo wowatuet,

dann sind wir schon zu zweit auf dem CP. Der Bäcker im Einkaufszentrum ist direkt gegenüber der Einfahrt vom CP und ist leider viel zu gut. :lol: Die Pfunde lassen grüßen :eek:
St. Peter-Ording ist mäuschenstill :) . Für das Feuerwerk fährt man mit dem Rad, geht zu Fuß oder nimmt den Shuttlel (kostenlos) an die Seebrücke. Dort fand ein super Feuerwerk mit Musikuntermalung statt. :ja:

Heiinjoy

wowatuet am 17 Nov 2015 15:19:21

Hallo Heiinjoy,

dann sehen wir uns ja bestimmt :mrgreen:

Bäcker ist gut. Würde ne Runde Pfannkuchen (norddeutsch "Berliner" :wink: ) spendieren :ja:

Auf mäuschenstill hoffe ich sehr. Die Püppi ist doch so eine Schissbux :eek: Werd mich also zu Mitternacht ins Womo verkrümeln und warten, dass das Feuerwerk vorbeigeht :wink:

heiinjoy am 17 Nov 2015 19:23:33

Hallo wowatuet,

auf dem CP bekommst Du nichts mit vom Feuerwerk. In SPO ist alles was an Feuerwerk erinnert streng verboten. Denke mal das zu viele Rieddächer gebrannt haben.
Wir stehn auf Platz B 4, die gemütliche Runde.

Bis dahin

Heiinjoy

Dooley am 18 Nov 2015 23:13:26

Moin heinjoy
Muss man in St. Peter reservieren oder könnten wir da einfach spontan hin über Silvester?

Unsere drei Hunde mögen nämlich gar keine Knallerei (erst nur Dooley und dann haben das die beiden andren abgeguckt)

LG Renate

heiinjoy am 19 Nov 2015 18:27:58

Hallo Dooley,

ohne Reservierung läuft Garnichts. So meine Erfahrung vom letzten Jahr. Es gibt aber unweit noch einen Stellplatz. Da kamen wir unter. Aber je näher Silvester rückte, desto voller wurde er. Ich glaube am 29.12. war er dann randvoll. Problem ist, dass der SP kaum billiger ist als der CP, daher gehen wir dieses mal auf den CP.

Heiinjoy

Knutliner am 23 Nov 2015 15:10:14

Wir fahren nach Sylt

hebert am 23 Nov 2015 20:18:51

Wir sind auch ab dem 28.12. auf dem CP in SPO haben am Wochenende reserviert

Ralf

Dooley am 24 Nov 2015 18:46:34

Danke für die Info heiinjoy!

Eigentlich wissen wir noch gar nicht was wir eigentlich wollen.
Viell. fahrn wir auch nach Nörre Lyngvey auf den CP.

LG renate

hantomsteini am 27 Nov 2015 13:41:08

Hallöchen,
wir starten am voraussichtlich am 30.12. zu unserer Überwinterungstour Richtung Iberische Halbinsel.
Sehr gerne würden wir den Silvesterabend auf einem schönen Stellplatz oder bei einem Winzer an der Mosel gesellig mit anderen Mobilisten verbringen.
Kann uns hierzu jemand einen Tipp geben?

Liebe : Hanne

skytwo am 01 Dez 2015 23:21:21

Am 23.12 gehts Richtung Sank-Peter-Ording,ab 28.12 dann auf Fehmarn weil mein Vater da eine FW gemietet hat,dort feiern wir zusammen hoffentlich ein ruhiges Silvester(wegen Hundis),zwischen 25 und 28ten mal sehen wo uns unsere Liesbett hinführt,und wegen dem Wetter machen wir uns keine Sorgen,den jedes Wetter hat seine Reitze.
LG Bernd

branderstier am 23 Dez 2015 09:27:49

hantomsteini hat geschrieben:Hallöchen,
wir starten am voraussichtlich am 30.12. zu unserer Überwinterungstour Richtung Iberische Halbinsel.
Sehr gerne würden wir den Silvesterabend auf einem schönen Stellplatz oder bei einem Winzer an der Mosel gesellig mit anderen Mobilisten verbringen.
Kann uns hierzu jemand einen Tipp geben?

Liebe : Hanne

Hallo,
wir sind zwar nicht an der Mosel, aber in Sankt Martin, auf dem Weingut mit Stellplatz Schreieck,in der schönen Pfalz. Ist für euch ja auch nicht so viel weiter.
Wir reisen am 31.12. morgens mit unserer Labradorhündin Akira an. Vielleicht sieht man sich ja.
Du solltest vorher kurz anrufen und dir den Stellplatz sichern.

Schöne Grüsse
Peter

DerStahmer am 23 Dez 2015 09:30:44

Hallo allerseits,
Wir sind auf der Suche nach einem vernünftigen Stellplatz über Sylvester wo nicht zu viel los ist aber auch nicht nur ruhig. Wir sind: Hund, zwei Kids (3+11Jahre), sowie eine schwangere Frau und meine Wenigkeit mit 41. vielleicht hat ja jemand eine Idee? Wir sind dann das erste Mal über Sylvester unterwegs. Für die Kinder sind ein paar Raketen, natürlich weg von den Fahrzeugen, Pflichtprogramm.

Grüße aus Edewecht
Tim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kur mit Wohnmobil
Tour im Lahntal
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt