Ducato2016 am 31 Dez 2016 18:33:55

Guten Silvesterabend!

Nachdem ich meinen Kasten Globecar Campscout Fiat 3.0 l im Oktober durch einen Unfall mit fiktiven Totalschaden abrechnen muss,
benötige ich Ersatz. Versicherungsleistungen aus der Vollkasko und Restwert aus der Unfallwagenbörse ergeben ein Budget von 51- max. 60 T€.
Prioritäten sind in der Reihenfolge mind. 150 PS, wenn schon neu- dann Euro 6, kein weisses Auto, Dieselheizung, kein Raumbad mehr, Rahmenfenster Seitz. Ausbauqualität könnte wie La Strada sein, wird aber zu teuer.
Ich hatte mir einen Karmann 625 angesehen- könnte als Dexter in Frage kommen. Leider gibt es beim Pössel Summit ( schöne Badlösung) keine Dieselheizung als Option.
Mein Händler hätte wieder ein Campscout als Vorlauffahrzeug frei konfigurierbar ausser Fiatbasis für März zur Verfügung. Ich möchte maximal 6 Monate Warten.
Was haltet ihr von Karmann oder anderen Alternativen? Ich persönlich fand die Haptik solide und mit den 5 kg Gasflaschen in Verbindung mit einer Dieselheizung ist es auch stimmig. Die Betten sind recht flach eingebaut, so hat man nicht die übliche große Garage.
Wer hat noch Tipps oder Alternativen?
Bei Roadcar,Clever und auch Bürstner gefallen uns die Inneneinrichtung bzw. Möbelfronten nicht so- irgendwie alles Buche- Ahorn.
Ich wünsche allen Blechkastenfahrern und Gleichgesinnten ein unfallfreies gesundes Jahr 2017.

Euer Ducato2016

SSP110 am 31 Dez 2016 20:10:51

Hallo,
Meine Anforderungen sahen so aus wie deine.
Uns gefiehl der Summit aber so gut das ich über die fehlende Dieselheizung hinwegsah und eine Planar 44d
Nachrüsten werde.

Guten Rutsch
Christian

Casi82 am 01 Jan 2017 12:53:47

Schau dir mal meinen an. --> Link <60T€ ist hier noch realistisch.
Alternativ für 2 Personen finde ich diesen (Explorer) auf Grund der riesigen Garage sehr gut. --> Link (runter scrollen)

Ducato2016 am 01 Jan 2017 16:38:07

Gesundes neues Jahr zunächst und danke für die Antworten.
Momentan tendiere ich zum Malibu 640 LE, der hat die allerbeste Nasszellenlösung. Dann muss ich später bei Verzicht auf die Dieselheizung eine Tankgasflasche nachrüsten. Bekommt man ausser bei Pössel die Schliesshilfe Softclose?
Zum Globe- Traveller gibt es aber keine Infos zum Preis/ Händler/ Bezugsquelle und der Konfigurator war neulich schon im Aufbau- schade.
Fährt jemand denn einen Karmann?

Casi82 am 01 Jan 2017 17:09:23

Der nächste Händler von Braunschweig aus wäre Autohaus Markötter in Herford. Ja, das mit dem Konfigurator zieht sich schon länger. Zumindest seit die Webseite umgebaut wurde.
Die Zuziehhilfe (Softclose) gibt es nur in der Pösel-Familie. Also nur noch bei "Clever". Über Umwege und zu einem sehr hohen Preis aber auch manchmal in der Bucht.

Alex Wittig am 01 Jan 2017 21:35:05

Hallo Ducato 2016,
wir wollen uns verkleinern und steigen demnächst von einem Hymer B 544 auf einen Malibu 640 LE um. In der näheren Auswahl war noch La Strada, aber der Malibu hat dann das Rennen gemacht. Das Bad ist m.E. genial konzipiert und der Innenausbau hat uns am besten gefallen. Die Dieselheizung wollten wir anfänglich auch haben, sind dann aber auf die Kombi E (Gas/Elektro) umgeschwenkt. Wir bekommen unsere Blechdose im Mai/Juni und sind tierisch gespannt.

Viel Glück beim Kauf und ebenfalls ein gutes und knitterfreies Jahr 2017
Alex

Rossi4444 am 03 Jan 2017 13:50:13

Moin Ducato 2016
Ich habe auch in letzter Zeit ein wenig nach den langen Kastenwagen geschaut. Bei mir haben sich Drei rauskristallisiert.
Malibu Van 640 LE
La Strada Avanti C
Westfalia Columbus 640
Ich glaube das der Westfalia wohl am ehersten deinen Vorstellungen entspricht.
Gruß Ralf

moritz95 am 04 Jan 2017 18:49:49

Hallo
Was mich am Malibu 640 stört ist das sehr kleine Waschbecken.
Die waagrecht angebracht Duscharmatur. Sehr schwierig im Winter zu entleeren.
Ebenso nervig sind die Windgeräusche durch das Heki.
mfg - Moritz

Ducato2016 am 04 Jan 2017 20:46:02

Guten Abend allerseits,
at Moritz: für die Hekis gibt es wohl Dichtungen zum Auswechseln, Windgeräusche können auch von den einfachen vorgesetzten Fenstern beim Malibu kommen- gibts nicht für Geld und gute Worte bei denen. Da bin ich vom Campscout ( Elegance mit Rahmenfenstern) verwöhnt

Sonst habe ich mir einen Vorlauf- Malibu reserviert bis zum 19.01.17. Leider hat er keine Dieselheizung aber wenigstens die stärkere Truma6. Weiter kommt er auf Standard 15 Zoll Rädern- kann mann in zwei Jahren Winterreifen draufmachen und sich einen 16 Zoll Satz gönnen.
Ich habe keine Infos bzgl. Elektroausstattung gefunden. Auch in der Preisliste gibt es keinerlei Optionen dafür. Hat der Malibu ausser in Bad und Küche noch weitere Steckdosen? Gibt es im Bereich der Dinette einen 12 V Anschluss für TV o. ä.oder liegt da etwas im Schrank oder hinter der Wandverkleidung zum Abzweigen? Im Netz ist da echt nichts zu finden.

Den Westfalia Amundsen 640 finde ich nicht schlecht. Er hat aber das kleinere Festbad und insgesamt doch sehr viele weisse Flächen- wirkt etwas steril. Der Malibu kommt da doch wohnlicher daher, obwohl ich dann die modernere Charming- Ausstattung hätte. Die finde ich gelungen/ modern.

Der konfigurierte Karmann Dexter in Wunschausstattung scheidet nun aus- Liefertermin erst Juni 17.

Bin für weitere Tipps auch und gerade von Malibu Fahrern dankbar.

muddyfox am 07 Jan 2017 17:09:34

Ducato2016 hat geschrieben:Hat der Malibu ausser in Bad und Küche noch weitere Steckdosen? Gibt es im Bereich der Dinette einen 12 V Anschluss für TV o. ä.oder liegt da etwas im Schrank oder hinter der Wandverkleidung zum Abzweigen? Im Netz ist da echt nichts zu finden.


Ich fahre ebenfalls den Malibu 640 LE. Die Ausstattung mit Steckdosen ist in der Tat etwas spärlich. Wir haben uns einen 12V-Anschluss für den Fernseher über die Dinette legen und den USB-Anschluss am Armaturenbrett auf die Wohnraumbatterie umstöpseln lassen, um jederzeit Handy & Co. aufladen zu können.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kennt jemand den Ausbauer Kastenwagen.TV oder auch IDEMA
Kastenwagen bei Halbseitenlähmung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt