Guten Silvesterabend!
Nachdem ich meinen Kasten Globecar Campscout Fiat 3.0 l im Oktober durch einen Unfall mit fiktiven Totalschaden abrechnen muss,
benötige ich Ersatz. Versicherungsleistungen aus der Vollkasko und Restwert aus der Unfallwagenbörse ergeben ein Budget von 51- max. 60 T€.
Prioritäten sind in der Reihenfolge mind. 150 PS, wenn schon neu- dann Euro 6, kein weisses Auto, Dieselheizung, kein Raumbad mehr, Rahmenfenster Seitz. Ausbauqualität könnte wie La Strada sein, wird aber zu teuer.
Ich hatte mir einen Karmann 625 angesehen- könnte als Dexter in Frage kommen. Leider gibt es beim Pössel Summit ( schöne Badlösung) keine Dieselheizung als Option.
Mein Händler hätte wieder ein Campscout als Vorlauffahrzeug frei konfigurierbar ausser Fiatbasis für März zur Verfügung. Ich möchte maximal 6 Monate Warten.
Was haltet ihr von Karmann oder anderen Alternativen? Ich persönlich fand die Haptik solide und mit den 5 kg Gasflaschen in Verbindung mit einer Dieselheizung ist es auch stimmig. Die Betten sind recht flach eingebaut, so hat man nicht die übliche große Garage.
Wer hat noch Tipps oder Alternativen?
Bei Roadcar,Clever und auch Bürstner gefallen uns die Inneneinrichtung bzw. Möbelfronten nicht so- irgendwie alles Buche- Ahorn.
Ich wünsche allen Blechkastenfahrern und Gleichgesinnten ein unfallfreies gesundes Jahr 2017.
Euer Ducato2016