rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duschkabine selber bauen

Do52 am 05 Jan 2017 19:57:55

Hallo.wir sind momentan dran einen Kofferaufbau aus zu bauen. Gibt es ferige Duschkabinen oder eine Falt Tür.am liebsten halb rund.danke für die Antwoer.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

flairmichel am 05 Jan 2017 20:07:43

klar gibts das im baumarkt

lg
Michel

polarexpress am 05 Jan 2017 20:41:26

vergiss die Fertiglösungen aus dem Baumarkt. Das ist eh schon Schrott, aber bei der ersten Bodenwelle fällt das Teil zusammen. Ist nicht für ein mobiles Bad gedacht und konstruiert.

Anzeige vom Forum

Do52 am 05 Jan 2017 22:22:24

Mmmmm Ein Duschvorhang gefällt mir nicht so gut.Jetzt muss ich noch nachdenken .lg

Roman am 05 Jan 2017 22:38:14

Nun für einen Kofferausbau mit geraden Wänden, stelle ich mir die Herstellung einer maßgeschneiderten Duschkabine relativ einfach vor.

Entweder du nutzt HPL/CPL beschichtete Sperrholzplatten oder normales Sperrholz, das du mit hochelastischer Holzfarbe streichst. Z.B. "Consolan".

Die Raumecken werden mit Silicon sauber verfugt. Duschtassen und Acryl Klapptüren gibt es im Ausbaufachhandel (Reimo) fertig zu kaufen.

Und schon kann geduscht werden.... :wink:

Gruß
Roman

Do52 am 05 Jan 2017 23:00:08

Danke Roman für die Antwort . Ich habe eine schmale Dusche und gehe in diesem Raum weiter zum Wc.(2m lang und 88cm breit)darum wollte ich kein Vorhang sondern ein Rollo ähnliche Tür ,die ich auf die Seite schieben kann. Lg

mantishrimp am 05 Jan 2017 23:05:19

Hallo,

hast du den Thread --> Link zur Rolladentür schon gesehen?

Do52 am 05 Jan 2017 23:07:50

DANKE

zuckerbaecker am 06 Jan 2017 00:13:28

Gibt es ferige Duschkabinen oder eine Falt Tür.

--> Link

cbra am 06 Jan 2017 09:19:03

polarexpress hat geschrieben:vergiss die Fertiglösungen aus dem Baumarkt. Das ist eh schon Schrott, aber bei der ersten Bodenwelle fällt das Teil zusammen. Ist nicht für ein mobiles Bad gedacht und konstruiert.

unsere dreiteilige palme - schiebetüre aus dem sanitär - fachhandel hat mittlerweile ca 60.000 km drauf - null problem. wichtig ist nur die sicherung in der offen - stellung bei der fahrt, haben wir mit einem stück gummiseil gelöst.

Tilly1963 am 06 Jan 2017 10:41:27

ich hatte bei meinem Uralt Womo, Mercedes Düdo 407, das Bad komplett gefliest. Ging prima, und hat super gehalten. Aber naja, Gewicht war da auch kein Thema. Das Raumgefühl war unbeschreiblich. :D
Gruß Karsten

polarexpress am 06 Jan 2017 20:04:59

cbra hat geschrieben:[

unsere dreiteilige palme - schiebetüre aus dem sanitär - fachhandel

glaube ich dir gerne, du schreibst ja, aus dem Sanitär-Fachhandel. Und es handelt sich um eine Schiebetüre. Meine Antwort bezog sich auf die angefragte Fertigdusche aus einem Baumarkt. Da habe ich mehr wie Bedenken.

DirksBiMo am 06 Jan 2017 22:26:05

--> Link

... nicht nur die Duschkabine ... der Koffer ist gleich mit beschrieben :wink:

paigeprice am 10 Jan 2017 11:31:43

Ich habe mein WoMo Dusche auch komplett selber gefließt, hat sehr gut geklappt :)

Kajakus am 11 Jan 2017 12:27:08

Moin moin zusammen,
Wasserfeste Platten kann man sehr gut zu einer Dusche VERKLEBEN .
Der Werkstoff "Silikon" wird dabei aber besser nicht verwendet.
Schöne Grüße,
Kajakus.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic, wirkungslose grüne Tabs
Duschkabine kaufen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt