|
Hallo.wir sind momentan dran einen Kofferaufbau aus zu bauen. Gibt es ferige Duschkabinen oder eine Falt Tür.am liebsten halb rund.danke für die Antwoer. klar gibts das im baumarkt lg Michel vergiss die Fertiglösungen aus dem Baumarkt. Das ist eh schon Schrott, aber bei der ersten Bodenwelle fällt das Teil zusammen. Ist nicht für ein mobiles Bad gedacht und konstruiert. Mmmmm Ein Duschvorhang gefällt mir nicht so gut.Jetzt muss ich noch nachdenken .lg Nun für einen Kofferausbau mit geraden Wänden, stelle ich mir die Herstellung einer maßgeschneiderten Duschkabine relativ einfach vor. Entweder du nutzt HPL/CPL beschichtete Sperrholzplatten oder normales Sperrholz, das du mit hochelastischer Holzfarbe streichst. Z.B. "Consolan". Die Raumecken werden mit Silicon sauber verfugt. Duschtassen und Acryl Klapptüren gibt es im Ausbaufachhandel (Reimo) fertig zu kaufen. Und schon kann geduscht werden.... :wink: Gruß Roman Danke Roman für die Antwort . Ich habe eine schmale Dusche und gehe in diesem Raum weiter zum Wc.(2m lang und 88cm breit)darum wollte ich kein Vorhang sondern ein Rollo ähnliche Tür ,die ich auf die Seite schieben kann. Lg DANKE
unsere dreiteilige palme - schiebetüre aus dem sanitär - fachhandel hat mittlerweile ca 60.000 km drauf - null problem. wichtig ist nur die sicherung in der offen - stellung bei der fahrt, haben wir mit einem stück gummiseil gelöst. ich hatte bei meinem Uralt Womo, Mercedes Düdo 407, das Bad komplett gefliest. Ging prima, und hat super gehalten. Aber naja, Gewicht war da auch kein Thema. Das Raumgefühl war unbeschreiblich. :D Gruß Karsten
glaube ich dir gerne, du schreibst ja, aus dem Sanitär-Fachhandel. Und es handelt sich um eine Schiebetüre. Meine Antwort bezog sich auf die angefragte Fertigdusche aus einem Baumarkt. Da habe ich mehr wie Bedenken. Ich habe mein WoMo Dusche auch komplett selber gefließt, hat sehr gut geklappt :) Moin moin zusammen, Wasserfeste Platten kann man sehr gut zu einer Dusche VERKLEBEN . Der Werkstoff "Silikon" wird dabei aber besser nicht verwendet. Schöne Grüße, Kajakus. |
Anzeige
|