Rulamann : Frage zur Haute Savoie

Hallo zusammen,

bei unserer letzten Fahrt nach Südfrankreich sind wir über Genf gefahren und mir hat die Gegend dort (auf franz. Seite) sehr gut gefallen. Jetzt überlege ich, über Ostern dort einige Tage zu verbringen. Evtl. die Gegend um Annency. Stellplätze sind wohl nicht so reichhaltig vorhanden und z.T. sehr "kuschelig", was ich nicht so mag. Also dann eher CP und mit ACSI sollte das im April auch bezahlbar sein. Ich habe die CP im internet angeschaut, bin aber noch unschlüssig. Habt Ihr Erfahrungswerte? Es sollte hundefreundlich sein, bestenfalls mit Wanderwegen vom CP aus; Einkaufsmöglichkeit in der Nähe wäre schön, ebenso wie ein Städtchen für den Abend-Vino.

Best,
Rulamann

mk9 : Frage zur Haute Savoie

Hallo,

im Internet sind z. Bsp. viele Campingplätze in Aix-les-Bains zu sehen.

Waren vor vielen Jahren dort auf dem CP Alp` Aix, den es jetzt allerdings nicht mehr gibt. Dafür ist jetzt ein Stellplatz vorhanden. Als alternativer CP wäre dann der CP du Sierroz etwas nördlicher gelegen. Bei Bewertungen bin ich aber immer skeptisch und bilde mir meine eigene Meinung. Ob die Bewertungen zu recht sind bleibt für mich immer mit Fragezeichen.

Aber die Auswahl an Campingplätzen ist in Aix ja vorhanden. Erfahrungen muß man schließlich selber machen. Zu unterschiedlich sind die Vorstellungen wie das Angebot gesehen wird.

Und wenn ein Platz nicht zutrifft, so kann man ja immer noch einen anderen Platz wählen.

Gruß
Manfred

Spooky : Frage zur Haute Savoie

Hallo Rulamann,
schau mal hier:
--> Link

Da hatte schonmal jemand sich für die Gegend interessiert. Ich finde die Gegend auch ganz toll und war schon mehrfach auf dem ACSI-Platz Coeur Du Lac.

Beste Grüße
Andreas

mercurius46 : Frage zur Haute Savoie

Hallo Rulamann,

für Wohnmobilisten sind Annecy und der Lac d'Annecy für längeren Aufenthalte nur bedingt geeignet. Es gibt im Süden von Stadt-Annecy selbst zwar einen "Kuschel"-Stellplatz - der eignet sich für meinen Geschmack allerdings nur zum Ver- und Entsorgen. Und das ist ja schon was! Etwas südlich von Annecy stand ich schon öfters in Sevrier auf dem öffentlichen Parkplatz neben der Kirche - zusammen mit mehreren Lieferwagen des nahe gelegenen Super-U, und kein Mensch hat sich aufgeregt! Sogar die Nachbarn grüßen recht freundlich des morgens...

Falls Du länger in der Gegend bleiben willst, empfiehlt sich der Besuch eines Campingplatzes (z.B. in Doussard am "Bout du Lac"). Falls Du Landstrom brauchst, kommst Du in Frankreich sowieso nicht um den Besuch enes Campingplatzes herum, da französische Stellplätze zu 99% nicht über Landstrom verfügen. Das hat die Mafia der Campingplatzbesitzer ganz gut hingekriegt...

Aber: Tolle Gegend, hervorragende Gastronomie, feine Weine, noch bessere Käsesorten, usw., usw., usw.

PS: Einem Obristen der deutschen Wehrmacht, der 1944 entgegen der Anweisung unseres "GröFaZ" (= grösster Feldherr aller Zeiten) die Stadt nicht in Schutt und Asche gelegt hat, ist man heute noch mit einem Denkmal dankbar!

Viel Spaß!

greyfox : Frage zur Haute Savoie

Rulamann: wir kennen die französische Seite des Genfersees sehr gut. Auch uns hat die Gegend dort sehr gut gefallen. Wir waren oft da unterwegs mit unser Wohnmobil. Wir haben auch dort regelmässig unser Skiurlaub verbracht. Wir haben uns deswegen sogar eine Wohnung dort gekauft. Wir besuchten vorher zb. die Acsi Campings: Camping de Vieille Eglise in Lugrin und Camping Saint Disdille in Thonon les Bains. Uns hat le vieille Eglise am besten gefallen. Wohnmobil Stellplätze in der Nähe die wir besuchten sind zb. Thollon les Memises , Abondance , Chatel (2) und Les Gets. Eventuelle andere Frage werde ich gerne noch Beantworten.
greyfox

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit dem WoMo in die Provence und rund um St. Tropez
Frankreich für passionierten Barfußläufer Ostern 2017
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt