rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

mein neuer T4 Karman Colorado

FWB Group am 11 Jan 2017 19:58:36

Hallo Jungs und Mädels.
Wir fangen an uns so langsam den "richtigen auch wintertauglichen Wohnmobilen" zu nähern.
Ich möchte nur kurz meiner Freude Ausdruck verleihen, ein weiterer T4 hat den Weg zu uns gefunden.

Von 1994 auf Baujahr 2000 macht schon einen Unterschied.
Und ja, ist leider ein Diesel!
Einer der seltenen S Model

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

JoFoe am 11 Jan 2017 20:08:59

Hallo Frank ,
der sieht aber nicht Glücklich aus. :eek: Den hast du doch unter Zwang ... oder ? :eek:

Nein im Ernst viel Spaß damit. :mrgreen: Wollste nun ne Sammlung .... ?

FWB Group am 11 Jan 2017 20:54:48

Hi
Na, wir haben schon ein paar Womos in der Klassik Vermietung.
Der gehört aber nicht zu den Vermietern, der bleibt für uns.
Meine Frau hat sich in das Teil verliebt.

Ist halt alles moderner als in meinem Euramobil auf T4 Basis.
Konkret heißt das mein Euromobil wird wohl dann gehen müssen.

Anzeige vom Forum

teuchmc am 12 Jan 2017 01:00:48

Moin Frank! Glückwunsch zum neuen Familienwagen und viel Spaß .
Sonnigen weiterhin.Uwe
PS. Wann wird auf V6+Gas+Automat umgebaut? ;D .

volki am 12 Jan 2017 02:27:57

FWB Group hat geschrieben:Hallo Jungs und Mädels.
Wir fangen an uns so langsam den "richtigen auch wintertauglichen Wohnmobilen" zu nähern.
Ich möchte nur kurz meiner Freude Ausdruck verleihen, ein weiterer T4 hat den Weg zu uns gefunden.

Von 1994 auf Baujahr 2000 macht schon einen Unterschied.
Und ja, ist leider ein Diesel!
Einer der seltenen S Model ]

Genau so einem hatte ich zur Evaluation 99 gemietet und mich aber dann doch zum grösseren Modell LT-35-Missouri entschieden.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Karmann damals gar keinen Benzin-Motor mehr angeboten.
Im LT-35 gabs die Wahl zwischen dem 5 Zyl-108 PS und einem 4 Zyl. 130 PS aus Brasilien

FWB Group am 12 Jan 2017 11:27:32

teuchmc hat geschrieben:PS. Wann wird auf V6+Gas+Automat umgebaut? ;D .

Psst....
Sollte ich mich wirklich zum Fahrzeugwechsel durchringen, warte ich nur auf den richtigen Spender und etwas Zeit!

Volki,
richtig, gab es nur mit Diesel, ist aber kein Hit, das zu ändern.
(siehe oben)

volki am 13 Jan 2017 12:34:13

FWB Group hat geschrieben: Volki, richtig, gab es nur mit Diesel, ist aber kein Hit, das zu ändern.(siehe oben)

Aber der 2.5 lt-5-Zyl.-Turbo-Diesel hat sich beim mir bewährt. Hat jetzt dann bald 200'000 km.
in den 16 Jahren habe ich nur alle 40-50'000 km Ölwechsel gemacht (nur Langstrecken , kein Winter)
und das einzige Teil das überhaupt am Motor ersetzt wurde, war der Luftmengen-Messer (ca. 150 €)
mit 120'000 km, Zahnriemen, Wasserpumpe und prophylaktisch die Kupplung ersetzt. Sonst war Ruhe :!:

FWB Group am 14 Jan 2017 12:11:18

Hi Volki
Das mag schon sein, ich kann aber einen Diesel nicht ausstehen.
Das hat Gründe, die mehr als 30 Jahre zurück liegen.

Damals war ich Wald - und Wiesenelektriker ( wir haben alles gemacht, von KFZ Elektrik bis zu 110 KV Schaltberechtigung).
Im Sommer waren wir viel auf Tagebebau Großgeräten und haben dort Antriebsmotoren gewechselt, bis hin zum Leonard Satz

Eine Reihe von Maschinen, angetrieben von einem 6 KV Motor, der auf solch einem Tagebau Großgerät,
alle Spannung zu Verfügung gestellt hat, die man brauchte, um so ein Gerät antreiben zu können.

Zum wechseln der Motoren war ein Dieselkran notwendig, der die Motoren in ihre Endposition heben mussten und so stand ich schon mal 8 Stunden im Dieselgestank.

Wenn ich heute hinter einem Diesel herfahre, der stinkt und die Luft kommt durch die Lüftungsschlitze, könnte ich k.......!
Daher meine Abneigung zum Diesel.

Ein Benziner hält genau so gut wie ein Diesel, hat nur etwas weniger Drehmoment. Das kann man über die Drehzahlen wieder wett machen.
Ausserdem geht mit Motor und einem Gasumbau ( so wie ich bereits gebaut habe) einiges, um Treibstoffkosten zu senken.

Du weißt ja selber, Diesel ist nicht überall billig (siehe Türkei).

Anders rum sage ich mir aber auch, der Diesel stinkt nur hinten.

Es gibt fast nur ausschließlich neue Womos mit Dieselmotoren.
Eines Tages werde ich mich wohl dran gewöhnen müssen, oder eben immer alte Schlürren fahren.

Na, mal sehen, wo es mich hintreibt.

Letztes Jahr in Ulcine stand neben uns ein alter DAF mit einem Bundeswehrcontainer.
Nette Leute zwar, aber der Diesel stank gewaltig und wenn man den DAF dann bei der Platzbesichtigung durchgängig laufen lässt,
haben auch alle anderen auf dem CP auch was davon ! :eek:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit RAPIDO-Händler zerstritten, was nun?
Erstes eigenes Wohnmobil Chausson Welcome
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt