xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserversorgung Y-Abzweig Alternative in Metall?

fridolin365 am 13 Jan 2017 18:45:00

liebe fohrungsmitglieder,

zum wiederholten male brachen in unserem bimobil die kunststoff- y-abzweigstücke (foto), mit denen die kalt- und warmwasserschläuche verbunden werden (Fixierung durch schlauchschellen).
die folgen: nässe in der kabine; gerade jetzt im winter eine blöde situation.

die jüngste havarie habe ich zum anlass genommen, in den schlauch-verhau etwas Ordnung zu bringen und die zugänglickeit (kontrolle) der schlauchschellen zu verbessern.

nun meine frage an euch: gibt es diese abzweige und verbinder auch in metall? ich könnte mir vorstellen, diese geben dem druck der schlauchschellen nicht nach und die Verbindung bleibt länger dicht…. die bei uns verwendeten Schläuche haben einen innendurchmesser von 10mm.

gibt es für das Drehmoment ein limit, mit dem man die schrauben der schlauchschellen anzieht, damit der konststoffverbinder zwar dicht ist, aber nicht abgequetscht wird?

vielen dank für eure informationen !

grüße
fridolin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Administrator am 13 Jan 2017 18:54:42

Plastikverbinder sind Mist, insbesondere bei Warmwasser. Die werden bei warmen Wasser
weich - und dadurch undicht. Hier Link zum eBay Artikel findest Du, was Du brauchst. Und anstatt der variablen Schlauchschellen
solltest Du diese hier Link zum eBay Artikel verwenden, die liegen gleichmäßiger am Schlauch an und es entsteht keine Falte.

fridolin365 am 13 Jan 2017 19:39:20

danke für deine nachricht,

leider sind die abzweige nicht für ID 10mm. habe aber welche mit geeignetem durchmesser gefunden!
vielen dank für die hilfe!

fridolin

Anzeige vom Forum

Simondhartha am 30 Jan 2017 22:59:41

Hi Fridolin,
verrätst du uns auch wo du die gefunden hast?
:-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic Vakuum Toilette
LMC Breezer Frischwassertank lässt sich nicht befüllen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt