aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abdeckplane für Wohnmobil

Artofreund am 14 Jan 2017 20:16:59

Moin zusammen
Kann mir jemand sagen wo ich eine Abdeckplane für mein Wohnmobil herbekomme.

Die Maße sind : 8,75 lang , 2,40 breit, 3,00 hoch

Die Plane soll zum Überwintern genutzt werden

Gruß
Artofreund

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tllinger2 am 14 Jan 2017 20:38:11

Hallo Artofreund
Wenn du die Planen mit den Ringösen meinst,bei fast jedem Zelthändler.Ein Bekannter hat das bei seinem Womo gemacht und mit Gummibändern abgespannt.Nach 3Monaten(das Womo stand draußen) hatte die Plane den Lack an einigen Stellen abgeschrappt und verfärbt.Ich würde zu einer Covergarage raten,zwar erheblich teurer
und du kannst ins Womo ohne die Spanngummis zu lösen.
Viele Grüße Thomas

scubafat am 14 Jan 2017 20:39:20

Schau mal bei Amazon, da habe ich sie her!

Anzeige vom Forum

Artofreund am 14 Jan 2017 20:55:50

Danke für die schnelle Antwort, aber die angebotenen Planen gehen bis maximal 8,60 m , das reicht aber nicht.

Habt ihr Erfahrung mit Sonderanfertigungen ? Es gibt doch Planenhersteller, die individellle Planen fertigen können.... so wurde mir im Campingshop vor Ort berichtet.

Gruß
Artofreund

scubafat am 14 Jan 2017 20:59:42

Meine war für ein 7 Meter Mobil. Es war knapp 730 cm lang und die Plane hat super gepasst. War sogar immer noch ein klein wenig zu groß. Ob die allerdings alle so großzügig bemessen sind, kann ich auch nicht versprechen.

Lancelot am 14 Jan 2017 21:00:05

Kontakte mal die Fa. Stromeyer : --> Link
Die fertigen und liefern Planen für jeden Zweck, in jeder Abmessung, in jeder Farbe.
Viel Erfolg :)

Ganzalleinunterhalter am 14 Jan 2017 22:31:49

8,70m > --> Link

rolf51 am 15 Jan 2017 10:15:43

Hallo,
wenn schon eine Plane, dann doppelbeschichtet, innen mit Lackschutz.

Thoddie am 15 Feb 2017 13:26:54

Ganzalleinunterhalter hat geschrieben:8,70m > --> Link

Die hatte ich mir auch ausgesucht. Kannst du dazu etwas sagen? Ist die atmungsaktiv? Hat sie innen einen weichen Lackschutz?
Ein paar Erfahrungswerte wären nett, da ich vermutlich an der Straße überwintern werde.

Ganzalleinunterhalter am 15 Feb 2017 13:45:09

Thoddie hat geschrieben:Die hatte ich mir auch ausgesucht. Kannst du dazu etwas sagen? Ist die atmungsaktiv? Hat sie innen einen weichen Lackschutz?

Denke mal dass in der Beschreibung alle Deine Fragen positiv beantwortet wurden >

ZITAT:
1 atmungsaktive Abdeckplane
Schutzhaube gegen Schmutz und Wettereinflüsse

das wasserfeste Dach ist aus 3-lagigem Polyamid Textil (170g/qm) mit optimalem UV Schutz. Dieses 3-Schicht Verbundsystem hat eine atmungsaktive Folie als Mittelschicht, sie lässt Feuchtigkeit entweichen und verhindert das Eindringen von Wasser. Die Außenschicht besteht aus weichem, langlebigem Polypropylen, die Innenschicht ist eine kratzfeste Schutzfolie
atmungsaktive, wetterfeste Seitenteile (1-lagig) aus nicht gewebtem Polyamid (100g/qm), mit 3 Reißverschlüssen (beidseitig) zum schnellen Öffnen und Schließen, so
Die Abdeckhaube ist bei korrekter Anwendung schimmelresistent und reißfest
empfohlene Verwendung natürlich auf dem gereinigten Wohnmobil, windgeschützt und eventuell unter zusätzlichen Schutzmaßnahmen für die Fenster

Der Aufbau der Planen ist denke ich mal bei allen Anbietern ähnlich > ich nutze meine von einem anderen Anbieter nun seit mehreren Wintern und kann nichts negatives berichten bezüglich Kratzern, Schimmel etc.
Gibt hier im Forum mehrer Treads die sich mit der Thematik beschäftigen.

Thoddie am 15 Feb 2017 13:56:24

Ganzalleinunterhalter hat geschrieben:Denke mal dass in der Beschreibung alle Deine Fragen positiv beantwortet wurden.

Okay, ich war davon ausgegangen, dass du diese Plane selber nutzt und bereits Erfahrungswerte hast.

Hartensteiner am 16 Feb 2017 18:17:37

Artofreund hat geschrieben:Moin zusammen
Kann mir jemand sagen wo ich eine Abdeckplane für mein Wohnmobil herbekomme.

Die Maße sind : 8,75 lang , 2,40 breit, 3,00 hoch

Die Plane soll zum Überwintern genutzt werden

Gruß
Artofreund

Hallo, ich habe mein 7m Womo mit einer 10m mal 7,5 m Abdeckplane von Hornbach zu gedeckt , dass mach ich jetzt 5 Jahre . Es ist nie etwas geschehen , keine
Abschürfung , nix , gar nichts . Das Ding habe ich auf dem Boden mit Zeltheringen festgemacht , auf die Ecken schwere Steine gelegt und alles ist bis zum Frühjahr geschützt für ca. 60 € .
Wenn die Plane in vielleicht 3-4 Jahren verschlissen ist , dann kaufe ich einen Neue und fertig ist .
Hartensteiner.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was wird bis in 10 Jahren aus unseren WoMos?
"Backyak von Klepper". Spielzeug oder wirklich bra
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt