Moin zusammen
Kann mir jemand sagen wo ich eine Abdeckplane für mein Wohnmobil herbekomme.
Die Maße sind : 8,75 lang , 2,40 breit, 3,00 hoch
Die Plane soll zum Überwintern genutzt werden
Gruß
Artofreund
|
Moin zusammen Kann mir jemand sagen wo ich eine Abdeckplane für mein Wohnmobil herbekomme. Die Maße sind : 8,75 lang , 2,40 breit, 3,00 hoch Die Plane soll zum Überwintern genutzt werden Gruß Artofreund Hallo Artofreund Wenn du die Planen mit den Ringösen meinst,bei fast jedem Zelthändler.Ein Bekannter hat das bei seinem Womo gemacht und mit Gummibändern abgespannt.Nach 3Monaten(das Womo stand draußen) hatte die Plane den Lack an einigen Stellen abgeschrappt und verfärbt.Ich würde zu einer Covergarage raten,zwar erheblich teurer und du kannst ins Womo ohne die Spanngummis zu lösen. Viele Grüße Thomas Schau mal bei Amazon, da habe ich sie her! Danke für die schnelle Antwort, aber die angebotenen Planen gehen bis maximal 8,60 m , das reicht aber nicht. Habt ihr Erfahrung mit Sonderanfertigungen ? Es gibt doch Planenhersteller, die individellle Planen fertigen können.... so wurde mir im Campingshop vor Ort berichtet. Gruß Artofreund Meine war für ein 7 Meter Mobil. Es war knapp 730 cm lang und die Plane hat super gepasst. War sogar immer noch ein klein wenig zu groß. Ob die allerdings alle so großzügig bemessen sind, kann ich auch nicht versprechen. Kontakte mal die Fa. Stromeyer : --> Link Die fertigen und liefern Planen für jeden Zweck, in jeder Abmessung, in jeder Farbe. Viel Erfolg :) Hallo, wenn schon eine Plane, dann doppelbeschichtet, innen mit Lackschutz.
Die hatte ich mir auch ausgesucht. Kannst du dazu etwas sagen? Ist die atmungsaktiv? Hat sie innen einen weichen Lackschutz? Ein paar Erfahrungswerte wären nett, da ich vermutlich an der Straße überwintern werde.
Denke mal dass in der Beschreibung alle Deine Fragen positiv beantwortet wurden > ZITAT: 1 atmungsaktive Abdeckplane Schutzhaube gegen Schmutz und Wettereinflüsse das wasserfeste Dach ist aus 3-lagigem Polyamid Textil (170g/qm) mit optimalem UV Schutz. Dieses 3-Schicht Verbundsystem hat eine atmungsaktive Folie als Mittelschicht, sie lässt Feuchtigkeit entweichen und verhindert das Eindringen von Wasser. Die Außenschicht besteht aus weichem, langlebigem Polypropylen, die Innenschicht ist eine kratzfeste Schutzfolie atmungsaktive, wetterfeste Seitenteile (1-lagig) aus nicht gewebtem Polyamid (100g/qm), mit 3 Reißverschlüssen (beidseitig) zum schnellen Öffnen und Schließen, so Die Abdeckhaube ist bei korrekter Anwendung schimmelresistent und reißfest empfohlene Verwendung natürlich auf dem gereinigten Wohnmobil, windgeschützt und eventuell unter zusätzlichen Schutzmaßnahmen für die Fenster Der Aufbau der Planen ist denke ich mal bei allen Anbietern ähnlich > ich nutze meine von einem anderen Anbieter nun seit mehreren Wintern und kann nichts negatives berichten bezüglich Kratzern, Schimmel etc. Gibt hier im Forum mehrer Treads die sich mit der Thematik beschäftigen.
Okay, ich war davon ausgegangen, dass du diese Plane selber nutzt und bereits Erfahrungswerte hast.
Hallo, ich habe mein 7m Womo mit einer 10m mal 7,5 m Abdeckplane von Hornbach zu gedeckt , dass mach ich jetzt 5 Jahre . Es ist nie etwas geschehen , keine Abschürfung , nix , gar nichts . Das Ding habe ich auf dem Boden mit Zeltheringen festgemacht , auf die Ecken schwere Steine gelegt und alles ist bis zum Frühjahr geschützt für ca. 60 € . Wenn die Plane in vielleicht 3-4 Jahren verschlissen ist , dann kaufe ich einen Neue und fertig ist . Hartensteiner. |
Anzeige
|