rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rapido 922M - Befestigungspunkte für Fahrradträger

dedl922 am 14 Jan 2017 21:07:32

Moin,
bin neu in diesem Forum und hoffe, dass jemand mir weiterhelfen kann.
Habe ein Rapido 922M auf MB Sprinter 313CDI, Bauj. 2001. Da das Modell sehr selten ist, gibt es auch nur sehr wenig darüber zu lesen.
Ich möchte einen Fahrradträger am Heck anbauen. Gibt es Unterlagen zur Rückseite (Rahmengestell, o.ä.) aus denen ich den besten (einzigen? Ort für die Befestigung ersehen kann?
Weiterhin plane ich eine Anhängerkupplung anzubauen. Wer hat eine gute Adresse?

Mit besten Grüßen aus dem Norden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 17 Jan 2017 18:00:15

Hatte viele Jahre einen Rapido 942 M, wegen dem Fahrradträger wirst du wohl zu einer Vertragaswerkstatt gehen müssen, denn nur die haben die Unterlagen, wo die Befestigungspunkte liegen und auch den entsprechenden Träger. Es müssen ja auch die Abstände dazu stimmen.
Leider schreibst du nicht aus welcher Ecke du kommst und ob es da eine Vetragswerkstatt gibt. Kannst es ja mal in Döbeln Carancenter versuchen, sind gute freundliche Mitarbeiter, ist ein Rapidovertragshändler. Mir wurde dort immer geholfen, als ich noch einen Rapido hatte.

dedl922 am 18 Jan 2017 17:13:23

Danke für Deine Antwort,
komme aus S-H und habe bereits einen Vertragshändler in NDS angefragt, der wiederum nur in Frankreich angefragt hat (sagte er jedenfalls). Die Auskunft war, dass das Modell so alt sei, dass die auch nichts mehr darüber haben. Glaube ich nicht, und deshalb recherchiere ich weiter, auch in F und eben hier übers Forum.

Anzeige vom Forum

JoFoe am 18 Jan 2017 17:55:16

Hast du mal bei den Rapido im Netz geschaut ? Die Bef. Punkte sind da alle sehr ähnlich .
Das Fahrzeug ist auch aus dem Baujahr .

wolfherm am 18 Jan 2017 18:06:24

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.

dedl922 am 23 Jan 2017 17:58:08

Hallo JoFoe,
das könnte wirklich weiterhelfen, vielen Dank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserschaden reparieren Hehn 580MS Welcher Klebstoff?
Aufbautür schließt nicht richtig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt