volki am 17 Jan 2017 16:57:21
Ich habe zwar kein 760, aber ein Nuvi 2460, mit auch 8 GB internem Speicher.
Ich habe jetzt die neuste Garmin-Karte 2017.30 Nord und Süd drauf und immer noch mehr als 2 GB frei, trotz über 800 Favoriten.
Ich habe noch, tws. aus früherer Zeit, 3 Zusatz-Maps
1. Adria-Route (Balkan incl. Kroatien, Serbien, Mazedonien, Kosovo, Montenegro & Albanien)
2. Auto-Drive Hellas (Griechenland)
3. Türkei (by Basarsoft)
Anstatt jetzt alles auf das Navi, dh in den internen Speicher zu laden, hab ich diese 3 Maps auf 3 kleine Micro-SD-Cards platziert. Dazu habe ich je passende selbst erstellte, landestypische POI-Dateien, wie Stellplätze usw. drauf gespeichert.
Die einzige Mehrarbeit ist, wenn ich zB nach Kroatien komme muss ich die Adria-Route-Card einschieben, oder an der GR Grenze die GR-Map oder an der türkischen Grenze die TR-Map. Warum soll ich den Speicher mit Sachen belasten, die ich nicht immer und nur dort brauche !
So würde ich das auch zB mit einer Marokko-Map machen, die ich ja auch nur dort brauche
So ist normalerweise der Card-Slot noch frei, für eine weitere SD-Card, wenn das mal nötig wäre. Zudem meine ich, das die Garmin Nuvi nur 8 GB auf einer 16 GB-Card nutzen können. Ob das bei neueren Modellen anders ist ?