aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Garmin dezl 760 LM-Austausch der Mikro-SD

Biene48 am 16 Jan 2017 15:58:28

Hallo Forumsfreunde,
in meinem Navi habe ich zusätzlich eine 8 GB Micro-SD, auf der nur noch ca 1,5 GB frei sind. Ich möchte eine größere Karte verwenden. Was hier alles gespeichrt ist, kann ich nicht sagen. Auf alle Fälle eine Marokkokarte, die ich nochmals downloaden könnte. Wenn ich eine größere Karte nehme, müsste das neueste Kartenupdate sich doch installieren lassen. Sollte dies nicht funktionieren, könnte ich immer noch die kleinere Mikrokarte wieder verwenden.
Vielen Dank für eure Ratschläge.
Gruss, Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

partliner am 16 Jan 2017 16:16:50

Moin Christian,

ich bin grad etwas erstaunt über Deinen Beitrag.
Ich hab seit Sommer 2016 das Garmin 760 und fahre regelmäßig die angebotenen Kartenupdates. Und das völlig ohne zusätzliche SD-card.
Mein Gerät legt die Kartendaten im geräteinternen Festspeicher ab.
Ist das bei Deinem Gerät anders?

Dethleffs7870 am 16 Jan 2017 16:25:39

Moin, auch ich habe das 760'er Camper.
Als ich die kompletten Europa Karten (also alle verfügbaren) installieren wollte, sagte mir das Gerät auch das der interne Speicher nicht ausreicht.
Also eine 16GB MicroSD gekauft und dann ging es problemlos...
Also solltest du beim Tausch auch keine Probleme bekommen und das Update inklusiver aller Karten auf die SD Karte erneut einspielen können.
Dauert halt nur immer etwas. Habe es bei mir einfach nachts laufen lassen.
Gruß,
Manuel

Anzeige vom Forum

raribay am 16 Jan 2017 16:36:03

Würde den Inhalt der 8 Gb-Karte 1 zu 1 auf die neue Karte kopieren.

Dethleffs7870 am 16 Jan 2017 16:45:31

raribay hat geschrieben:Würde den Inhalt der 8 Gb-Karte 1 zu 1 auf die neue Karte kopieren.

Kann auch funktionieren, wobei teilweise versteckte Dateien bei einer Installation abgelegt werden.
Ein Versuch ist es wert, aber nicht das man in Kroatien auf einmal keine Straßen mehr angezeigt bekommt. :roll:
Ich würde den sauberen Weg wählen und es neu installieren über Garmin Express.

sposoz am 16 Jan 2017 18:05:04

Hallo,
über Garmin Express kannst du doch alles sichern und nach einlegen der neuen Karte spielst du die Sicherung wieder auf, falls es anderst nicht geht.
Grüße
Achim

Biene48 am 16 Jan 2017 18:52:57

Vielen Dank für eure Meinungen und Ratschläge.
Mein interner Speicher ist auch schon fast voll. Ich werde wohl eine 16 GB-Karte stecken und dann ein neues Update durchführen.

Garmin1234 am 16 Jan 2017 19:01:30

Ich hab das mit dem Kopieren bei meinem Dezel 760 schon ein paar Mal gemacht (Wechsel auf schnellere oder größere SD Karten), sollte kein Problem sein. Im Windows Explorer einstellen das alle Dateien und Verzeichnisse angezeigt werden (auch ausgeblendete und versteckte, dann bist du ganz sicher) und 1:1 kopieren. Ist kein großes Thema und bei einem USB 3 Kartenleser flott erledigt
(ich hab mit Garmin nichts am Hut, mir ist nur kein besserer Nickname eingefallen und der Dezl lag vor mir am Tisch :-) )

volki am 17 Jan 2017 16:57:21

Ich habe zwar kein 760, aber ein Nuvi 2460, mit auch 8 GB internem Speicher.
Ich habe jetzt die neuste Garmin-Karte 2017.30 Nord und Süd drauf und immer noch mehr als 2 GB frei, trotz über 800 Favoriten.
Ich habe noch, tws. aus früherer Zeit, 3 Zusatz-Maps
1. Adria-Route (Balkan incl. Kroatien, Serbien, Mazedonien, Kosovo, Montenegro & Albanien)
2. Auto-Drive Hellas (Griechenland)
3. Türkei (by Basarsoft)

Anstatt jetzt alles auf das Navi, dh in den internen Speicher zu laden, hab ich diese 3 Maps auf 3 kleine Micro-SD-Cards platziert. Dazu habe ich je passende selbst erstellte, landestypische POI-Dateien, wie Stellplätze usw. drauf gespeichert.

Die einzige Mehrarbeit ist, wenn ich zB nach Kroatien komme muss ich die Adria-Route-Card einschieben, oder an der GR Grenze die GR-Map oder an der türkischen Grenze die TR-Map. Warum soll ich den Speicher mit Sachen belasten, die ich nicht immer und nur dort brauche !

So würde ich das auch zB mit einer Marokko-Map machen, die ich ja auch nur dort brauche

So ist normalerweise der Card-Slot noch frei, für eine weitere SD-Card, wenn das mal nötig wäre. Zudem meine ich, das die Garmin Nuvi nur 8 GB auf einer 16 GB-Card nutzen können. Ob das bei neueren Modellen anders ist ?

Dethleffs7870 am 18 Jan 2017 00:06:20

Ja, die Neuen können nun auch 16GB voll nutzen.
Wenn man jedoch alle verfügbaren Karten inklusive Spracheingabe nutzen möchte, kommt man um den Zusatzspeicher nicht Drumherum...
Da sind die knapp 10€ Für die Karte gut investiert :wink:

fendi01 am 19 Jan 2017 21:17:41

Hallo Volki....
wie machts Du das:

1. Adria-Route (Balkan incl. Kroatien, Serbien, Mazedonien, Kosovo, Montenegro & Albanien)
2. Auto-Drive Hellas (Griechenland)
3. Türkei (by Basarsoft)

Sind diese Routen von Garmin ?
Ich habe das nüvi 2595 LMT.
So was würde ich auch gerne machen.
Gibt es da ein Spez.SW dafür? Schreibe mal bitte genaueres darüber.
Danke Reinhold aus Wesel.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DAB Dummi-Frage Antenne
Neues Navi mit guter Routenführung gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt