WERNER1953 am 18 Jan 2017 11:37:38

Hallo, wir wollen evtl unser Wohnmobil verkaufen und einen Kastenwagen anschaffen, den wir auch als Zweitwagen nutzen. Länger als 6 m soll er nicht sein, aber unbedingt Einzelbetten haben. Eine Sitzbank brauchen wir nicht, da wir nur zu Zweit sind. Weiterhin wollen wir ein Bad haben, in dem man sich auch bewegen kann, ferner eine Dieselheizung.

Von dem Grundriss gefällt uns der Pössl P2 Relax gut. Dieselheizung gibt es gegen Aufpreis. Auch die elektrische Schiebetür finden wir gut., Bedenken habe ich wegen der nicht so tollen Isolierung bei Pössl. Ich weiss, dass Seiten und Hintertür nicht isoliert sind, weiß aber nicht, wie sich das auswirkt.
Interessant ist auch, wie die Möbelqualität ist und ob der Ausbau beim Fahren klappert/scheppert.

Interessant wären auch Erfahrungen zum automatisierten Fiat Schaltgetriebe.

Vielleicht hat jemand ein solches Fahrzeug und kann über seine Erfahrungen berichten.

WERNER1953 am 18 Jan 2017 11:38:38

Korrektur Pössl P 2 Relax muss es heißen

Backi am 24 Feb 2017 11:50:42

Hallo Werner,
wir haben uns dieses Modell auf der Messe Essen genauer angesehen und werden uns wohl für es entscheiden. Man riet uns den Citroen zu waehlen, da dieser günstiger ist, weniger Diesel verbraucht und laufruhiger sei. Sehr gelungen finde ich, dass der P2Relax konsequent für zwei Personen ausgelegt ist und dadurch mehr Platz ist. Mit grossem Motor und gut ausgestattet kommen wir auf 51Tsd. Euro. Vergleichsweise scheint das ganz ordentlich zu sein. Qualitaetsunterschiede kann man als Laie nicht erkennen, und ob da eine Isolierung fehlt, die zwingend notwendig ist, kann ich nicht sagen, aber sind andere KaWa komplett isoliert? Mich wuerde das jedenfalls erstmal nicht stören. Uns empfahl man uebrigens das Heavy Chassis. Und wenn die Schiebetuere ganz geoeffnet werden kann ist ein Schiebefenster hunten rechts quasi zwingend, denn ein Ausstellfenster würde man irgendwann zertrümmern. Die Tür kann man aber auch stoppen... Hast du noch was wissenswertes?
schoenen Gruß
Joachim

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

neuer Kastenwagen mit Benzinmotor
Langzeiterfahrungen mit Clever-Ausbau gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt