xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Doppelsitzbank einbauen in Ducato

Wohnifahrer am 09 Aug 2006 17:38:33

Hallo,

wir haben vor 6 Wochen Nachwuchs bekommen und möchten unseren Kleinen natürlich auf unseren Reisen mitnehmen. Leider haben wir hinten keine Gurte und ein Gurtbock wäre zu aufwendig zum einbauen, da der Radkaseten im Wege ist. Als Alternative könnten wir den Beifahrersitz gegen eine Doppelsitzbank tauschen. Ich hätte eine Doppelsitzbank vom Sprinter, aber keine für einen Ducato. Hat jemand schon so einer Sitzbank eingebaut? Oder noch besser hat jemand eine Ducato (Bj. 90) Doppelsitzbank übrig? Dann bitte melden. Bin für Tipps immer dankbar!!

Ciao

Sascha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 09 Aug 2006 19:39:36

eine Sitzbank hab ich nicht für Dich - aber beste Glückwünsche zum Nachwuchs! :wink:

dokabastler am 10 Aug 2006 09:12:27

Schau mal bei ebay....

leider habe ich meine (ich hatte mal 2 vom Boxer, die eine Doppelsitzbank hab ich bei meiner Doka verbaut, die zwweite hab ich vor 8 Wochen in ebay verkauft..)

oder mail mich mal an...ich hab die erste Bank bei einem WOmoumrüster irgendwo zwischen Landshut und München gekauft....der baut die aus und baut Pilotensitze ein...weiß den Namen der Fa. nicht mehr und kann auch nicht versprechen ob ich den Namen wiederfinde, aber vielleicht kann ich weiterhelfen
einfach pm

günter

Anzeige vom Forum

rodion am 11 Aug 2006 19:51:11

Hallo Sascha,

also wir haben in unserem Wohnmobil derzeit noch sowas eingebaut.
Soll aber nun gegen 2 Einzelsitze ersetzt werden, da meine kleinen Geschwister nun nicht mehr sooo klein sind.

Also bei Interesse habe ich folgende Sachen anzubieten:

Doppelsitzbank, Velourbezug grau (original aus Fiat Ducato Panorama), klappbar!!! und mit Gestell

Dann kann ich noch den passenden Fahrersitz in Velour grau und mit Armlehne anbieten.

Rodion

P.S. So sehen die Sitze vom Stoff her aus:

Wohnifahrer am 15 Aug 2006 21:43:50

Hallo alle zusammen und danke schon mal für alles.

@rodion:
Weißt Du zufällig ob die Doppelsitzbank auch in das alte Modell (Bj. 90) rein passt? Wäre natürlich Klasse! Schreib mir doch eine mail, was Du für das alles haben möchtest. Danke.

Ciao

Sascha

rodion am 16 Aug 2006 02:10:43

Hallo Sascha,

also die Doppelbank und die Sitze stammten aus dem alten Modell, welches bis 94 gebaut wurde. Passt alles ohne Probleme bei deinem 90er. Und sie kommen wie gesagt aus dem seltenen "Panorama" Bus. Ist sowas wie der Multivan bei den Ducatos gewesen 8)

Auf dem obigen Foto sieht man 3 Sitze aus dem 290er Panorama in unserem ex Boxer (230er), als das Gestell frisch geschweisst war und die Sitze das erste Mal im Wagen waren...

Mittlerweile haben wir den weissen Boxer nicht mehr und haben einen originalen Ducato Panorama :D

Rodion

Digitalirie am 22 Feb 2009 23:45:31

Hallo,
...und wir bekommen in zwei Monaten Nachwuchs! Und ich suche aus gg. Anlass auch eine Doppelsitzbank vorne, allerdings für einen 96er Ducato (Boxer / Jumper).
Falls mir da auch noch jemand weiterhelfen kann, bei Ebä gibts grad nix...

Danke,
Baba

Wohnifahrer hat geschrieben:Hallo,

wir haben vor 6 Wochen Nachwuchs bekommen und möchten unseren Kleinen natürlich auf unseren Reisen mitnehmen. Leider haben wir hinten keine Gurte und ein Gurtbock wäre zu aufwendig zum einbauen, da der Radkaseten im Wege ist. Als Alternative könnten wir den Beifahrersitz gegen eine Doppelsitzbank tauschen. Ich hätte eine Doppelsitzbank vom Sprinter, aber keine für einen Ducato. Hat jemand schon so einer Sitzbank eingebaut? Oder noch besser hat jemand eine Ducato (Bj. 90) Doppelsitzbank übrig? Dann bitte melden. Bin für Tipps immer dankbar!!

Ciao

Sascha

aviator am 23 Feb 2009 21:50:32

Digitalirie hat geschrieben:Hallo,
...und wir bekommen in zwei Monaten Nachwuchs! Und ich suche aus gg. Anlass auch eine Doppelsitzbank vorne, allerdings für einen 96er Ducato (Boxer / Jumper).
Falls mir da auch noch jemand weiterhelfen kann, bei Ebä gibts grad nix...

Danke,
Baba

Ich hätte da nur eine Doppelsitzbank aus dem neuen 250er übrig. Ob die verwendbar wäre weiß ich allerdings nicht.

Globi am 23 Feb 2009 22:11:28

hallo,

ich habe unsere dopelsitzbank aus dem 93ér ducato unter "biete" reingesetzt.
ist, wie dort beschrieben, aus einem neueren ducato und wurde fachmännisch umgearbeitet, damit sie in den alten ducato reinpasst. vorteil: 2 dreipunktgurte! passt aber nur in modelle mit der blechkiste unterm sitz, nicht für die direkte befestigung am boden.

Fotos/nähere infos gern per mail

gruß peter n

tabbertclassic am 21 Aug 2012 19:07:44

Hallo Peter,

falls die Bank noch da sein sollte, könntest du mir bilder zukommen lassen??

Vielen Dank
Matthias

danhen am 30 Apr 2015 00:56:28

Hallo Womo Fahrer
Hat vielleicht schon jemand in den Dethleffs 5881 eine Doppelsitzbank eingebaut.
Fiat Ducato ,Baujahr 2004 Baureihe 244 .Problem ist der Wassertank hinter dem Sitz beim 5881.
Wenn jemand Infos hat bitte melden

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 250 Reservelampe und Kühlwasserlampe glimmt.
Ducato 244 Hymer 574 GT Bremsen hinten HILFE
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt