xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Norwegen Postschiffreise ab Bergen, wohin mit dem WoMo

Bayerwaldhexe am 22 Jan 2017 16:19:02

Hallo,

wer kann mir Auskunft geben zum Thema " Wo lasse ich mein WoMo, während ich die Hurtigruten fahre oder kann ich das WoMo mitnehmen?
Wir möchten mit dem WoMo bis nach Bergen fahren bzw. Fähre Kiel - Oslo. Ab Oslo bis Bergen weiter mit unserem WoMo. Dort dann aufs Postschiff bis Kirgenes, mit dem WoMo oder Zug nach Bergen zurück. Dann gemütlich über Südschweden nach Hause tuckern.

Hat jemand von Euch Erfahrung in diesem Zusammenhang. Unser WoMo ist 7,43 m lang, 3 m hoch, 2, 33 m breit, Gem. 3.495 kg

Bitte nur ernsthafte Beiträge und sachdienliche Hinweise, Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Efraim am 22 Jan 2017 16:56:39

Hallo,
Fahrzeug mitnehmen ist auf der Hurtigrute nur bis 2,40 Meter Höhe möglich, mit MS Lofoten gar nicht! :(
Ich würde euch empfehlen, mit dem WoMo durch Fjordnorwegen weiter nach Norden zu fahren, z.B. bis Trondheim, dann aufs Schiff und den Norden bis Kirkenes und zurück genießen (dauert sechs Tage).
Dann von Trondheim aus entweder die norwegische Variante über Lillehammer, Oslo und Schweden - die ich sehr angenehm in Erinnerung habe - oder die schwedische über Östersund und Mora (kenne ich allerdings nicht) zurück.
Alternative wäre die ganze Strecke mit dem WoMo - ist eine Preis-, Lust- und Zeitfrage.
Für die Anreise würde ich die Strecke Hirtshals-Stavanger vorziehen. Kostet etwa die Hälfte, allerdings gibt es weniger Drumherum. :D
Gruß
Martin

Beefeater57 am 22 Jan 2017 17:37:21

Frag doch mal bei der Reederei an ob Du Dein Wohnmobil auf deren Gelände für die dauer der Schiffsreise abstellen kannst,ich habe mal so was gelesen,probier es einfach mal.

Bernd

Anzeige vom Forum

felix52 am 22 Jan 2017 17:47:42

Im Sommer wäre der Vorschlag gut. Im Winter müsste das WoMo dann auch Landstrom haben und bei auf Minimum eingestellter Heizung
genug Gas mit genügend Propan-Anteil. :ja:

Bayerwaldhexe am 22 Jan 2017 18:34:46

Dank für eure Antworten!
Wir wollen im Sommer fahren, da meine andere Hälfte den Winter nicht mag.
An eine Anfrage bei der Reederei hatte ich auch bereits in Erwägung gezogen.
Wir hatten auch überlegt, das WoMo in Bergen auf dem Campingplatz stehen zu lassen.
Sicherlich eine Kostenfrage, aber ein gestohlenes oder aufgebrochenes WoMo kommt teurer.

Allen noch einen schönen Sonntag.

Micky am 18 Jul 2018 08:43:24

Hallo zusammen
Ich greife dieses Thema nochmals auf. Wir planen im September 2019 eine Hurtigrutenreise Bergen-Kirkenes-Bergen.
Evt. möchten wir mit dem Womo anreisen. Hurtigruten.de hat unsere Mailanfrage bereits beantwortet.
Die Reederei bietet keine Parkplätze an. Das Parkhaus in 250m Entfernung ist auf eine Höhe von 2m begrenzt.
Unser Womo ist 6.99m lang, 2.75m hoch und 2.32m breit.
Kennt jemand von euch eine Parkmöglichkeit in Bergen?
Danke für eure Hinweise und Tipps.
Gruss aus den Schweizer Bergen
Heidi
Auf --> Link kann man sehen, dass wir keine Skandinavien-Neulinge sind.

ganderker am 18 Jul 2018 17:04:44

hallo,
weiß nicht, ob es dir hilft, weil wir als Gruppe abgeholt wurden mit Busle zum Hurtighafen, aber immerhin war es preislich interessant:

Camping Park Bergen, 5111 Breistein

Hätten auch Strom nehmen können, wir standen ganz eng beieinander, daher nicht der normale Preis, da wir ja keinen Aufenthalt als Personen dort hatten, kein Duschen usw

malerskilaufen am 18 Jul 2018 20:49:03

Hallo zusammen,
Wir haben unser Womo in der Marina von Oslo stehen gelassen, dort gab es oder gibt es ja einen Stellplatz. Der Platzwart hatte ein Auge auf unser Mobil, die Stellplatzgebühr haben wir vorab bezahlt. Wir sind dann mit dem Zug nach Bergen, super schöne Landschaft. Wir sind dann nur bis Trondheim mit dem Schiff gefahren, drei Tage auf der Midnightsol. Auch die Rückreise haben wir mit dem Zug gemacht. Wenn ihr ganz in den Norden mit dem Schiff fahrt kann man ja auch zurück fliegen.

Gruß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Autofähre Balestrand Fläm
Maut Oslofjordtunnel abgeschafft?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt