aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Batterien im Ford Transit Womo Bj 2008 2,2 l 140 P

mica11 am 27 Jan 2017 23:46:44

Ich möchte mir im Frühjahr für mein WoMo Ford Transit Womo Bj. 2008;2,2 l; 140 P eine neue und stärkere Wohnraumbatterie zulegen. Unter dem Fahrersitz befinden sich 2 Batterien. Welche der beiden ist die Starterbatterie und welche die Wohnraumbatterie.
Kann mir jemand sagen wieviel Ah die BattErien serienmässig haben.

Vielen Dank.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

februar am 28 Jan 2017 16:19:01

Hallo
Mica 11
Ich hab den Ford aus 2008 mit 2,4 Ltr und 140 ps

Auch meiner hat 2 Batterien unter dem Fahrersitz aber beide sind bei mir für das Fzg.und nicht für den Wohnraum,dort ist bei mir eine extra
Batterie.

Gruß vom Leo aus Franken

andwein am 28 Jan 2017 17:19:27

mica11 hat geschrieben:Ich möchte mir im Frühjahr für mein WoMo Ford Transit Womo Bj. 2008;2,2 l; 140 P eine neue und stärkere Wohnraumbatterie zulegen. Unter dem Fahrersitz befinden sich 2 Batterien. Welche der beiden ist die Starterbatterie und welche die Wohnraumbatterie. Vielen Dank.

Die Frage ist so nicht zu beantworten.
Transit MK6 mit 140PS, 2,4l und Heckantrieb hat auf jeden Fall zwei Batterien als Fahrzeug-Batt in der Fahrersitzkonsole
Transit MK6 mit 140PS, 2,4l ohne Heckantrieb hat oft zwei Batterien als Fahrzeug-Batt in der Fahrersitzkonsole
Transit MK6 mit 140PS, 2,2l und Fronttrieb hat eine Batterie als Fahrzeug-Batt in der Fahrersitzkonsole, war aber, glaube ich, auch mit zwei Fahrzeugbatterien bestellbar.
Transit MK6 mit 140PS, 2,2l und mit italienischem Aufbau hat oft zwei Batterien in der Fahrersitzkonsole, vorne die Ford-Chassisbatterie, dahinter die Aufbaubatt. des Aufbauherstellers.
Transit MK6 mit 140PS, 2,2l und mit italienischem Aufbau hat oft zwei Batterien in der Fahrersitzkonsole, vorne die Ford-Chassisbatterie, dahinter eine Aufbaubatt. des Aufbauherstellers und eine zweite Aufbaubatterie in der Beifahrersitzkonsole. Die Ford-Batterien haben jeweils 60 Ah
Gruß Andreas

Anzeige vom Forum

taps am 28 Jan 2017 19:51:47

Hallo Mica 11,
ich habe den 2,2l 140PS.
Bei mir hat die Wohnraumbatterie 85 Ah, der Aufbau ist von Dethleffs.
Wieviel die Starterbatterie hat, weiß ich nicht, ich war da noch nie dran und die ist auch nach 7 Jahren noch gut.
Mein Ergänzung kurz nach Fahrzeugkauf war eine baugleiche (wie die vorhandene Bordbatterie) 85Ah Exide Gel.
Ich glaube mich aber zu erinnern, dass die unter dem Fahrersitz nicht baugleich sind.
Gruß
Andreas

felix52 am 28 Jan 2017 20:47:24

In der Regel sind die Beiden Fahrzeugbatterien unter dem Fahrersitz. Eine allein für den Motorstart.
Die Andere als Speicherbatterie für die Systeme.
Die Aufbaubatterie befindet sich dann unter dem Beifahrersitz, falls nicht woanders verbaut, meine ich. :ja:

mica11 am 28 Jan 2017 21:08:19

Danke für die schnellen Infos.
Gruss aus Thüringen.

mica11 am 18 Mär 2017 23:37:53

So sind die Batterien im Diesel Ford Transit 2,2ltr. 140 PS Bj. 2008 positioniert.
Unter dem Fahrersitz original die Starterbaterie und eine Batterie für den Wohnraum. Die zweite unter dem Beifahrersitz habe ich nachträglich eingebaut. Den EBL musste ich neu positionieren, da es verdammt eng zuging. Bei der Montage des Sitzes musste ich den neuen Batteriehalterung anpassen, da sonst die Mutter der Dreheinrichtung vom Beifahrersitz aufgesessen hätte. Das ganze wird nun auch durch eine Solaranlage geladen, die heute fertig wurde und auch gut funktioniert.

Grüsse aus Thüringen
Micha

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit Custom Nugget
Ford Transit 140 PS Baujahr 2013, Reinigung der Klimaanlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt