SvenZ am 28 Jan 2017 15:32:23 Hallo, eine Frage an alle Chausson/Challenger Besitzer: Die Challenger Modelle 377 / 387 GA / 388 bzw. die entsprechenden Chausson Schwesterschiffe verfügen über einen TV Auszug:  Habt ihr Erfahrungen, welcher Fernseher dort reinpasst? Die Masse des Fachs alleine sind ja nicht ausschlaggebend, da ich nicht die genaue Position der Befestigung kenne. Eines meiner Wunschmodelle wäre der Alphatronics T-22 SB - habe ich da Chancen? Freue mich auch über alternative Vorschläge! Gruß, Sven
filfin am 28 Jan 2017 21:40:44 Hallo Sven, da passen die 19" TV rein. Bei meinem Womo hab ich den Caratec Vision CAV 196 DSW 47cm Weitwinkel verbaut. Du kannst den Halter auch tauschen oder versetzen, dann geht auch ein 22"TV rein, ca.54cm. Gruß Ralf
filfin am 28 Jan 2017 21:53:39 Ganz vergessen, Du kannst Dir auch ein Holzbrett mit der Mass deines Wunsch TV`s im Baumarkt zusägen lassen o. natürlich selber, und dann auf die Halteplatte schrauben.
Gruß
SvenZ am 29 Jan 2017 00:06:45 Ok - danke für die Rückmeldung! Die Daten zu deinem TV lesen sich auch gut. Ich habe mir gerade den Telefunken L20H270K4D angeschaut. Ist ein 51 cm (50'') Gerät mit einer Höhe von 29,5 cm, also 2,5 cm höher als deiner - und das zu einem attraktiven Preis. Meinst du ich habe ohne Umbau (Bretter, etc.) eine Chance, dass er reinpasst?
Und er braucht so wenig Strom, dass er fast noch die Batterie beim Fernsehen auflädt :lach:
Gruß, Sven
b0tti am 29 Jan 2017 11:14:36 Hallo Sven,
wo würdest Du den Fernseher kaufen? Beim Händler wegen Service oder Internet wegen Preis? Ich würde Dir empfehlen, Du hast es ja selber schon befürchtet, den Fernseher vor Ort zu testen. Bei den Toleranzen kann es schon eng werden. Wir haben den Xoro 22 vor Ort ausprobiert und festgestellt, daß sich Chausson in unserem Baujahr wohl nicht vorstellen konnte, daß jemand Fernseher über 19" benötigt. Der Raum war da, aber durch die Jalousie leider zu eng. Nachfolgemodelle hatten die Jalousie vertikal, da ging es dann. Ich habe das bei uns dann umgebaut und nun paßt, wenn auch knapp, ein 22" rein. Das Aufdoppeln der Befestigung mittels Brett wäre bei uns nicht gegangen, da der Schrank und die wandseitige Fernsehfixierung nicht gepaßt hätten. Viel Erfolg
SvenZ am 29 Jan 2017 15:46:00 Hallo Botti, ich hatte vor bei Am...n zu bestellen. Dann kann ich dann innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Meine Erfahrung ist, das es nur Probleme mit der Rücksendung gibt, wenn der Partner nicht Am...n direkt ist, sondern ein Marktplace Händler (z.B. machen manche rum, wenn die Verpackung geöffnet wurde). Wir wohnen auf dem Land - ja gibt es kaum größere Elektromärkte ohne > 30 min Fahrt.
Einen Rolladen hat der 387 GA nicht, das Fach ist einfach offen.
jochen-muc am 29 Jan 2017 17:30:02 Ich würde Dir raten hier --> Linkmal zu stöbern. Haben auch einen super Telefonsupport und verkaufen sowohl direkt wie auch über Amazon Ich habe dort vor zwei Jahren meinen Telefunken L20H270X3D LED TV 20 Zoll DVB/S/S2/T/C, DVD, USB, 12V 230V Artikelnr. L20H270X3D gekauft und bin super zufrieden :ja:
SvenZ am 29 Jan 2017 17:46:57 Hi Jochen - danke für den Tipp
filfin am 29 Jan 2017 20:49:50 Hallo Sven, hab dir mal mein TV fotografiert ,das Problem ist ,wenn er zu lang ist, kann Du ihn nicht mehr drehen, Ich hab die Soundbar nach oben gebaut ,nicht wie der Hersteller nach unten, da ist die Steuerung meiner Satanlage ist. Gruß   
SvenZ am 29 Jan 2017 22:00:52 :eek: sieht ja bei dir schon ganz schön knapp aus! Ich werde den Telefunken 20'' mal probieren, so bald ich meinen Challenger habe. Wenn das nichts ist, dann geht er zurück! Aber einen 22'' kann ich wohl schon mal von meiner Wunschliste nehmen - na ja TV ist für uns nicht zum Glück das wichtigste Thema (verzichten wollen wir aber auf den ein oder anderen Film am Abend aber trotzdem nicht).
b0tti am 29 Jan 2017 23:01:55 Hi Sven, ich denke, es ging Dir nicht um eine Fernseher-Empfehlung, sondern Vermeidung eines Größenproblems.
Wir haben bei uns die Erfahrung gemacht, daß nicht die Größe alleine entscheidend ist, also nicht traurig sein, wenn der 22" nicht passen wird.
Viel wichtiger empfinden wir, daß mit der eingeschränkten Möglichkeit, den Fernseher optimal auszurichten, ein möglichst großer Sichtwinkel vorhanden ist. Unsere erste Wahl war damals technisch gut aber leider konnten nicht alle gut sehen, da wir ein Gerät mit sehr kleinem Winkel hatten. Den konnten wir auch problemlos beim Händler umtauschen. Der dann empfohlene Xoro war dann als Alternative sogar preiswerter, technische Daten nicht so gut wie der erste, aber das Bild ist für alle perfekt zu sehen. Es muß also nicht immer der Größte sein
SvenZ am 29 Jan 2017 23:10:35 ...da liegst du richtig - das Gerät soll gut ins Fach passsen, problemlos drehbar sein und keine Probleme mit dem Blickwinkel haben.
Werd die Tipps gerne berücksichtigen.
Viele Grüße, Sven
will49 am 22 Feb 2017 21:38:50 Hallo Sven,
wie es aussieht hat euer Neuer dasselbe Fach mit TV-Halterung wie mein Wunschneuer Chall. 270 ( über dem gr. KS rechts offen. ) Daher würde mich wenn Ihr dann einen TV eingebaut habt und alles funzt- freuen mal euren bericht/Fotos hier zu sehen/lesen.
Bei mir fällt das Problem des Drehens weg, da ich ja das grosse Heckbad habe und somit ausschliesslich aus richtung Betten/Fahrersitz Blickfeld habe .
würde mich freuen, von euch zu hören.
mfg will49
martin2302 am 20 Apr 2021 15:03:57 Wir bekommen unseren 270er in den nächsten Wochen. Könnte mal Jemand das Fernsehfach ausmessen? Ein drehen des Gerätes ist beim 270er ja nicht notwendig und eine Adapterplatte zu bauen wird ja kein Problem sein. Bitte einfach LÄNGE x TIEFE x BREITE angeben.
DANKE im Voraus für Eure Mühe.
eddan am 20 Apr 2021 15:40:10 Moin, guten Tag, Servus und Hallo,
22" passt 24" passt vermutlich auch
ggf. die Löcher im Auszug anpassen damit der TV weit genug herauskommt.
Munter bleiben ! . .
HeideMobil am 21 Apr 2021 07:57:04 Ich habe einen 22" TV zwischen Tür und Fenster montiert und dazu die Gardine seitlich gekürzt. Ich schaue so bequem auf den Fernseher :)
|
|