xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lte Router mit niedrigen Stromverbrauch

Razer05 am 31 Mär 2021 00:19:55

Nabend

Ich bin auf der Suche nach einem Lte Router auf 12 V Basis mit einem geringen Strom Verbrauch. Zweck ist die Verbindung zu meinem Victron Cerbo Gx. Deshalb sollte er einen geringen Stromverbrauch haben.
Primär geht es darum, aus der Ferne den batteriestand abzulesen, da unser Wohnwagen beim Bauern in der Scheune steht. Der Router soll fest verbaut werden, ohne Dach Antenne. Auch die Möglichkeit als repeater zu fungieren wird gerne in Betracht gezogen. Ich habe mir bereits den Netgear M1 und den Rut950 angesehen aber man liest eher negatives, grade bei dem Rut. Vielleicht hat jemand ja Erfahrungen oder kann was empfehlen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pwglobe am 31 Mär 2021 07:39:49

Hallo,

Schau mal hier, eine günstige Möglichkeit.

--> Link

Gast am 31 Mär 2021 08:39:50

pwglobe hat geschrieben:Hallo,

Schau mal hier, eine günstige Möglichkeit.

--> Link

Was soll daran günstig sein? Schau dir mal die Gebühren an.

Anzeige vom Forum

pwglobe am 31 Mär 2021 09:17:20

pfeffersalz hat geschrieben:Was soll daran günstig sein? Schau dir mal die Gebühren an.

Es geht nur um den Router, nicht um die Datenpakete.

goorooj am 31 Mär 2021 09:19:25

Der Teltonika passt schon. Wir verbauen die zur Telematik bei Winterdienstfahrzeugen.

Gast am 31 Mär 2021 09:19:33

pwglobe hat geschrieben:
Es geht nur um den Router, nicht um die Datenpakete.

Dann sollte man unbedingt einen Router ohne Branding kaufen. Beschreibung: "Ohne die Tarifoptionen ist die Internetnutzung nicht möglich"

Tdr01 am 31 Mär 2021 09:37:23

Habe bei mir den folgenden im Einsatz

--> Link

Prepaid Karte rein und läuft.

Gruß
Thomas

Razer05 am 31 Mär 2021 09:39:54

Eine Lidl Prepaid Karte ist vorhanden. Primär geht es um nur um den Router. Ein Gerät mit Akku kommt definitiv nicht in Frage.

Razer05 am 31 Mär 2021 09:41:29

Tdr01 hat geschrieben:Habe bei mir den folgenden im Einsatz

--> Link

Prepaid Karte rein und läuft.

Gruß
Thomas

Besteht da die Möglichkeit den Akku rauszunehmen und den nur über USB Kabel zu betreiben?

botego am 31 Mär 2021 10:42:23

Razer05 hat geschrieben:
Besteht da die Möglichkeit den Akku rauszunehmen und den nur über USB Kabel zu betreiben?

Du kannst den Akku doch auch drin lassen und trotzdem an USB betreiben. Ich lasse meinen immer an 5V.

Gast am 31 Mär 2021 10:46:03

Hallo,

ich habe seit 5 Jahren einen LTE Router von Huawei.
Ist es wirklich sinnvoll nun nun an der Schwelle zu einer neuen Technologie noch einmal alte Technik zu kaufen?

Swch am 31 Mär 2021 11:50:52

Hallo Razor

Ich habe einen Huwai B525S-23A, aka Gigacube
Braucht 4W , also 0.3A.

Du kannst auch noch 2 Antennen anbringen. Wenn du in einer Halle stehst, würde ich Richtantene empfehlen, je nach Empfang.

Hier noch infos:
--> Link

Für 50€ mit Richtantene gebraucht gekauft und glücklich, von Porto bis Moskau ohne Probleme.

LG,
Sascha

pwglobe am 31 Mär 2021 13:09:45

pfeffersalz hat geschrieben:Dann sollte man unbedingt einen Router ohne Branding kaufen. Beschreibung: "Ohne die Tarifoptionen ist die Internetnutzung nicht möglich"

Das kann man innerhalb von ein paar Minuten ändern Betriebssystem ist Linux.

Anleitungen dazu gibt es auch, am besten die Kinder fragen da diese sich mit solchen Dingen bestens auskennen.

Razer05 am 31 Mär 2021 14:08:17

Swch hat geschrieben:Hallo Razor

Ich habe einen Huwai B525S-23A, aka Gigacube
Braucht 4W , also 0.3A.

Du kannst auch noch 2 Antennen anbringen. Wenn du in einer Halle stehst, würde ich Richtantene empfehlen, je nach Empfang.

Hier noch infos:
--> Link.

LG,
Sascha

Das klingt ja perfekt. Und der Preis stimmt auch. Kann er z. B ein wlan auf dem Campingplatz empfangen und weiterleiten?

Danke für alle Antworten ich denke ich werde hier zuschlagen. Da passt Preis Leistung

biauwe am 31 Mär 2021 19:11:49

Nutze ich schon ein paar Jahre, mit bis zu 15 Geräten/Sonoffmodulen.

--> Link

Damit wird das Womo gesteuert und überwacht!

Swch am 01 Apr 2021 12:03:46

Razer05 hat geschrieben:Das klingt ja perfekt. Und der Preis stimmt auch. Kann er z. B ein wlan auf dem Campingplatz empfangen und weiterleiten?

Danke für alle Antworten ich denke ich werde hier zuschlagen. Da passt Preis Leistung

Hallo Razer

Für eine Weiterleitung, repeating, ist das WLan zuständig.
Da muss das WLan im Bridge Modus laufen.

Ehrlich gesagt stehe ich kaum auf Campingplätzen und wenn ich mal stehe, dann ist mir meist das Angebotene Netz zu langsam, deshalb habe ich es nie wirklich ausprobiert.

LG,
Sascha

duesselman am 01 Apr 2021 12:47:02

biauwe hat geschrieben:Nutze ich schon ein paar Jahre, mit bis zu 15 Geräten/Sonoffmodulen.

--> Link

Damit wird das Womo gesteuert und überwacht!

leider geht der Link ins leere, bzw nur auf die Amazon Startseite

biauwe am 01 Apr 2021 15:43:05

duesselman hat geschrieben:
leider geht der Link ins leere, bzw nur auf die Amazon Startseite

Geht nicht, der Link wird eingekürzt!?
Liegt wohl am System dieser Seite.

Gucke einfach auf meiner Webseite unter Elektrik: --> Link

kielius am 01 Apr 2021 15:44:32

...auch nix.....
Musst dich erst abmelden bevor du den Link kopierst....

ToniUNDGisi am 21 Apr 2021 07:50:56

Hallo,
ich würde dir einen Router der Firma Teltronika vorschlagen, Typ RUT950 oder RUT950. Hier gibt es auch eine Außenantenne.
Amazon Link
Amazon Link
Schöne Grüße
Toni

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DVBT Sendersortierung Chauson270 muss wohl hier rein
WelcherTV für Challenger Chausson TV-Fach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt