rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Es ist geschafft Laika Kreos 3001

crossover0480 am 28 Jan 2017 23:50:32

Hallo an alle Forenmitglieder und Unterstützer meiner langen Suche.

Heute war es soweit. Nach vielem Suchen (jetzt quasi 7 Monate) haben wir heute den Kauf unseres neues Wohnmobils klar gemacht. Es war quasi Liebe auf den ersten Blick.

Wir sind in Zukunft in einem 2008er Laika Kreos 3001 unterwegs. Er fährt mit dem Iveco Daily 35C17 als Basis, durch Luftfedern aufgelastet auf 4.2to. Die handgeschaltete 177PS Maschine mit grüner Plakette hat 60Tausend Km runtergerissen. Das Fahrzeug ist liebevoll gepflegt und man hat vom ersten Schritt ins Fahrzeug gemerkt, das der einzige Vorbesitzer mit viel Geschick und Sorgfalt das Fahrzeug angepasst hat. Fachmännisch durch Firmen wurden nachweisbar elektronische Finessen installiert, wie bspw. das Solarpaneel, die 2 riesigen Batterien, der Wechselrichter, die Aufbauklima, die Fernsteuereinheiten, die Zusatzgebläse der Truma C6002 oder Luxus wie digitale CI Plus vollautomatische SatAnlage oder der 19Zoll Alphatronics Fernseher. Das war dem Vorbesitzer scheinbar so wichtig das sämtliche Leitungen auch nach außen gelegt wurde (Strom, Antenne, 12V). Oder ein Doppelbackofen (groß unten und schmal oben), so etwas haben wir vorher noch nie in einem Mobil gesehen. :mrgreen: :mrgreen:

Das Bad ist super gepflegt, mit Turbovent wird der Dampf nach oben abgesaugt. Eine zweite Toilettenkassette signalisiert das der Vorbesitzer autarker stehen wollte, denn auch der 170Ltr Dieseltank sorgt für eine annehmbare Reichweite. :lol: Das Fahrzeug ist absolut rostfrei, ich konnte unterhalb nichts finden. Der Doppelboden weist keine Kratzer auf! Das Dach ist sauber und es stand nur etwas Wasser zwischen Alkoven und Deckenübergang. Aber da war nix undicht, von innen nur schwer prüfbar. Alle Leitungen im Doppelboden sind nochmals fachmännisch mit Außenisolierung versehen worden.

Was überzeugt hat waren die astreine Dokumentation in sauberen Ordnern mit Klarsichthüllen. Alle technischen Nachweise, Bedienungsanleitungen, eingeschweißte Kurzbedienungsanleitungen, TÜV-Berichte, Dichtigkeitsprüfungen, Nachrüstungsgutachen (u.a. Schutzfolien für die Fenster) waren sauber in einem Ordner beigelegt (vom Tag der Erstzulassung an). Der Service des Händlers war einwandfrei, man hat sich direkt wohl gefühlt. Der Fachhändler für Laika hat meinen Kindern kleine Autos geschenkt, es gab Kaffee und Plätzchen... es waren solche Kleinigkeiten die den Kauf ausmachen. Das Fahrzeug stand in einer beheizten Halle.

Jetzt wird das Fahrzeug noch gewogen um das tatsächliche Gewicht zu haben. Der Händler ist so fair und meinte das ich eine realistische Zuladung benötige mit Kids und allem. Deshalb ist der Kauf an diese Zuladung gebunden (mind 700kg).

Wir sind uns in allem gütlich einig geworden und dieses Wohnmobil wird uns noch lange begleiten. Selbst die Kinder sind froh, und die große Heckliege/Spielwiese (mit Froli-Abstandssystem) wurde direkt in Beschlag genommen. Das warten hat ein Ende. Bald wird er übernommen und dann gehts endlich wieder los!

Danke an alle für Unterstützung, Tipps und gute Worte.

Fotos folgen ... heute habe ich keine gemacht. Ich hatte die Kamera vergessen.

Crossover0480

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Sealord01 am 29 Jan 2017 00:34:54

Cool, herzlichen Glückwunsch!
Bilder in action sind hier ja immer gern gesehen. :-)

Chris

JoFoe am 29 Jan 2017 01:46:16

Na dann ,
Glückwunsch das alles so gut passt .

Anzeige vom Forum

Jonah am 29 Jan 2017 01:50:50

Auch von mir, herzlichen Glückwunsch, das hört sich so an, als hättest du Null Bedenken wegen der Zuladung, also dafür drücke ich dann noch alle Daumen, dass es passt.

Eichsfelder am 29 Jan 2017 10:49:49

Nach deiner Beschreibung dürfte es dieser sein: --> Link

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt...

klink_bks am 29 Jan 2017 12:09:45

:) Klasse Fahrzeug ! :)

Sieht auch auf den Bildern extrem gut und gepflegt aus.
Das sind dann so Schnaeppchen, wenn man vielleicht auch etwas mehr zahlen muss.

Gruss und viel Glueck beim Kauf

Achim

crossover0480 am 04 Feb 2017 00:04:28

Hallo Leute.

Wer sagt denn das ich diesen Preis bezahlt habe? :D :D

Es gibt ja auch "nicht-monetäre" After-Sales-Specials die mit eingerechnet werden. ;D :lach:

Ich war wirklich optimistisch was das Gewicht angeht. Und der Händler war so fair mir die Option Kauf oder Nicht-Kauf zu geben.

Das Fahrzeug hat "nur" 140 Ltr Kraftstofftank (war ein Tippfehler in der Anzeige), das war uns aber sowas von egal. Mit gefülltem Diesel-Tank wurde das Fahrzeug gewogen und brachte sage und schreibe 3.540kg auf die Waage. Also 3,400 kg Leer. Wenn man bedenkt das die Masse im fahrbereiten Zustand damals 3,150kg betrug. Nunja...aber laut der Literatur online gab es 2008 noch nicht die detaillierten Regelungen wie heute zu diesem Thema. Also ist kaum nachvollziehbar momentan was da so drin berechnet wurde. Es sei denn ich finde alte Literatur. Vielleicht kann mir da der Händler helfen.

Aber das Fahrzeug ist trotzdem gekauft. Denn die nächsten Jahre werden wir keine Gewichtsprobleme haben. Haben alles ausgerechnet und großzügig aufgerundet und sind mal auf das erste Wiegen gespannt. :lol: :lol:

Ggf müssen wir etwas Luxus abspecken. Oder weniger Wein kaufen.

So long und schönen Abend noch,

Crossover0480

wakejens am 12 Apr 2017 20:48:43

Hallo,
wir haben auch seit letzten Jahr ein Laika Kreos 3001 Bj. 2007. Ich bin gerade dabei, das Womo fit für die saison zu machen und wollte mal den Wassertank reinigen. Ich finde nur keine Reinigungsöffnung für die manuelle Handreinigung. Hast du evtl. ne Ahnung, wo die Reinigungsöffnung in dem Frischwassertank ist ? Er ist ja im Doppelboden verbaut, aber von oben finde ich keine Öffnung.
schöne grüße aus Verden
jens

crossover0480 am 12 Apr 2017 22:41:57

Hallo.

Ich habe das bisher auch noch nicht gemacht. Wobei ich sagen muss das ich mittlerweile 4 mal Wasser aufgefüllt habe, einmal habe ich es komplett abgelassen... und ich habe weder geschmacklich noch farblich irgendwas erkennen können.

Ich reinige erstmal nicht. Und wenn, dann spüle ich den Tank lediglich durch. D.h. es kommt ein biologisch abbaubares Mittel rein, dann wird teilweise aufgefüllt, eine Fahrt mit ordentlich Wankfaktor durchgeführt und dann abgelassen. Zweimal durchspülen...fertig.

Mit der Hand ist es glaube ich sehr schwierig. Selbst bei frei zugänglichen Tanks in der Sitzgruppe ist es meines Erachtens schwer überall hinzukommen.

Aber noch viel Erfolg.

wakejens am 13 Apr 2017 07:45:06

Danke für die Info. Mit Reiniger ist die Reinigung schon im Gange. Würde nur gerne mal in den Tank sehen, nur zu meiner Gewissensberuhigung :-) , deßhalb die Frage.
schöne Ostern
jens

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hobby Optima Deluxe
Passendes Wohnmobil gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt