Wohnmobilpark
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Sport TI 650MG Bedienungsanleitung

Szymi am 29 Jan 2017 10:53:28

Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Sport TI aus Baujahr 2010. Die letzten 10 Jahre waren wir mit einem Wohnwagen unterwegs, jetzt haben wir uns endlich unseren lang ersehnten Wunsch erfüllt. Leider war beim Kauf keine Bedienungsanleitung vom Aufbau dabei und als Womoneuling habe ich doch die eine oder andere Frage. Wo sitzt was (Heizung, usw.), wie komme ich da ran? Ich hatte zwar vor unserem Wohnwagen ein von mir selbst ausgebauten Bus, allerdings war der Stand der Technik doch ganz anders als heutzutage.
Daher meine Frage: Gibt es eine "Bedienungsanleitung" für dieses Wohnmobil?
Gruß aus Bochum, der Frank.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 29 Jan 2017 17:25:17

Hast du mal bei der Fa. Knaus direkt per Mail angefragt?? Adresse findest du im Internet.
Gruß Andreas

JoFoe am 29 Jan 2017 17:37:56

Hallo,
erstmal Glückwunsch zu dem schönen Fahrzeug. Welche Anleitung meinst du den ?Jedes verbaute Gerät hat eine Anleitung. Hast du überhaupt was dazubekommen ?
Ansonsten melde dich habe alle.

Anzeige vom Forum

Szymi am 29 Jan 2017 22:02:35

Hallo, danke für die schnellen Antworten. Ich habe mir heute endlich mal Zeit nehmen können und mich intensiv mit dem Womo beschäftigt.
habe ihne ja erst am Freitag nach Hause geholt und gestern musste ich lange arbeiten. Die Anleitungen für die einzelnen Komponenten habe ich, den größten Teil habe ich auch selbst herausgefunden. Hat richtig Spass gemacht.
Im Kleiderschrank ist ein Hauptschalter (Natoknochen) schaltet der die komplette Wohnraumelektrik ab? Muss ich da irgendwas beachten, wg. der Elektonik, wenn ich wieder einschalte ?
Ich möchte gern eine Rückfahrkamera montieren, wo lege ich am Besten die Leitung lang?
Ab April ist er angemeldet, ich freu mich schon.
Gruß Frank.

uk1408 am 29 Jan 2017 23:23:09

Hallo und Glückwunsch zum WoMo,

wir haben einen 600 MG von 2011, müsste eigentlich ziemlich gleich sein ( bis auf die Länge :) . Wir haben eine ganze Tasche voller Beschreibungen, zum einen für die einzelnen Teile wie Heizung oder Kühlschrank, aber auch ein ganzes Buch (dickes Heft) für das Auto selbst von Knaus.
Das ist alles unter dem Beifahrersitz, das ist ein Fach in dem auch das bisschen Werkzeug drin ist.
Ich könnte das mal holen (WoMo ist im Winterquartier), dann könntest mal sehen ob das passt.

Kamera habe ich auch reingemacht, direkt hinten an der oberen Bremsleuchte befestigt, Kabel nach innen in die Ablage oberhalb vom Bett, dann auf der Beifahrerseite oben durch die Hängeschränke und den Kleiderschrank (Kabelkanal). Mit viel Gedult oberhalb der Türe einen Zugdraht durchgefummelt (bis zum Hängeschrank oberhalb der Spüle) und weiter nach vorne in der oberen Abdeckung bis zum Spiegel. Monitor habe ich an Stelle des Spiegels, klappt ganz gut.

Szymi am 30 Jan 2017 07:26:31

Hallo, in drei Wochen ist Messe in Essen, ich denke das da auch von Knaus jemand da ist. Da werde ich dann mal nachfragen.
Hat jemand eine Info wie belastbar die Heckgarage an meinem Womo ist? Evtl. würde ich gerne einen kleinen Roller mitnehmen.
Gruß Frank

JoFoe am 30 Jan 2017 20:21:09

Also ich habe den Roller dieses Jahr mitgenommen und der Garagenboden hat gehalten. :mrgreen:
Allerdings habe ich mir ein paar von den Bef. - Ösen zusätzlich reingeschraubt . Zum einen für die bef. von dem Roller und zum anderen an der Rückseite für die Stühle usw. Wenn du an die Seite schöne große Moosgummi - Platten machst kannst du den Roller anlehnen und es reichen 2 Spanngurte oben . Unten habe ich diese Klappbaren Kistengriffe auf den Boden geschraubt jeweils ein mal fürs Vorder und Hinterrad . So Steht der Roller nicht mitten in der Garage und du hast noch Platz für andere Sachen.

Szymi am 02 Feb 2017 09:54:17

Moin zusammen, habe mit Knaus telefoniert und innerhalb kurzer Zeit die komplette Bedienungsanleitung erhalten. Super nett und toller Service. Leider steht da auch nicht drin wie hoch die max. Belastung der Heckgarage ist. Der Knaushändler in meiner Nähe sagte was von 100kg (war allerdings ein Verkäufer, kein Werkstattmann) Das wäre allerdings sehr knapp, so ein Roller allein wiegt das ja schon. Dann noch den ganzen anderen Kram dabei, da bin ich schnell bei 130 kg. Mal sehen was ich da noch herausfinde.
Gruß Frank

Szymi am 07 Feb 2017 18:12:17

Habe heute die Info von Knaus bekommen, das die Heckgarage max. 150kg verträgt. Jetzt schau ich mal was für ein roller in Frage kommt.
Gruß Frank

harmsa1 am 28 Okt 2020 19:53:15

Szymi hat geschrieben:Habe heute die Info von Knaus bekommen, das die Heckgarage max. 150kg verträgt. Jetzt schau ich mal was für ein roller in Frage kommt.
Gruß Frank

Mit Roller ist die Gesamtbelastung aber stark angekratzt!

soul am 28 Okt 2020 19:56:36

harmsa1 hat geschrieben:Mit Roller ist die Gesamtbelastung aber stark angekratzt!

der wird seit 3 jahren schon seine möglichkeit gefunden haben. :ja:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Platzangst auf Stellplätzen
Thermo Scanner auf der BAB
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt