|
Hallo zusammen, wir waren vor ein paar Wochen auf zwei Stellplätzen (Bad Wurzach und Isny) und hatten das "Glück" zwischen zwei Dickschiffen zu stehen. Es war Zufall, das das auf beiden Plätzen passiert ist, also links und rechts. Ich muss sagen, ich habe Platzangst bekommen. Man sieht an 3,5 Meter hohen Wänden hoch und hinten sieht man auch nichts wegen der Länge. Ist ja nichts verbotenes und ich will das auch nicht verurteilen, aber viele Stellplätze sind dafür einfach nicht gebaut. In Isny war es besonders schlimm. Die Plätze daneben bleiben auch meistens bis zum Schluss leer. Ich meine übrigens richtig grosse Mobile 10m und drüber.Da es immer mehr Wohnmobile werden, werden die Dickschiffe auch immer mehr. Das ist mir zumindest hier im Allgäu / Oberschwaben aufgefallen. Wie seht ihr das? Wie gesagt, jeder soll sich das Mobil kaufen, das er mag. Aber in letzter Zeit werden die extrem grossen Mobile immer mehr. So, jetzt geht es mir besser. Gruß Jürgen warum nur das Negative sehen? Suche die Vorteile, du kannst bei Sonne deine Markise drinnen lassen und bei Sturm deine SAT-Schüssel draussen. Und nun? Soll man extra Stellplätze bauen "Dickschiffe" was auch immer das deiner Definition auch sein mag verbieten oder eine Angsttherapie hier im Forum ausdiskutieren? Moin! ![]() Es geht auch andersrum. Wir hatten damals den blauen Pössl. Grins! Munterholln! Hartmut Moinsen, Du musst das positiv sehen. Wenn Du Dein Womo durchpoliert hast und danach die erste Kaltschale einnimmst, polieren die Dickschiff-Fahrer Ihre Boliden noch mindestens zwei Tage länger :D Locker bleiben der Duc
schön dass es dir besser geht ;) alles ist gut
wohnmobil polieren? hab ich noch nie gemacht ;) Platzangst zwischen zwei großen Wohnmobile, das kann ich durchaus verstehen. Finde aber, wenn ich rechtzeitig am Tag suche immer noch einen Platz wo diese Angst nicht hochkommen kann. Auf der anderen Seite stellt sich, im Wintercamping, natürlich die Frage warum der eine oder andere in seinem Wohnmobil keine Platzangst bekommt. Die Räume sind in der Regel doch kleiner als eine Gefängniszelle. Vermutlich kommt keine Platzangst auf, weil zur Ablenkung schon morgens die Fernseher eingeschaltet und erst spät am Abends wieder ausgeschaltet werden. MfG kheinz Hallo Jürgen, ich glaube nicht, dass die Dickschiffe mehr geworden sind, es gab dieses Jahr nur sehr viel Einschränkungen, weshalb viele Reisemobilisten ausschließlich in Deutschland unterwegs waren. Und deshalb kommt es dir so vor, als ob es mehr werden. Aber ganz ehrlich - ich hätte mich wohl nicht dazwischen gestellt - sondern wäre weiter gefahren. Und wenn Du Dich irgendwo nicht wohl fühlst, hindert dich doch auch keiner daran, einen anderen Stellplatz bzw. Stelle zum übernachten zu suchen oder ? Es gibt ein Sprichwort: Wer zu erst kommt mahlt zuerst. Sind auf einem Stellplatz keine Reservierungen möglich, muss man eben weiter suchen, wenn die Stellflächen schon dicht gedrängt besetzt sind. Und klar, denke wohl fühlt sich niemand, wenn nicht aussreichend Abstand gewährleistet ist (und das hat mal ausnahmsweise nichts mit :virus: zutun, denn ein gewisser Individualabstand gehört einfach zum Wohlfühlen und Genießen am und rings um das Wohnmobil herum dazu.
Und damit es dir auch weiterhin gut geht, hier eine Möglichkeit: Ja man glaubt es kaum, es gibt Camping Plätze! Und sogar Adressen: z.B. --> Link Grinsend, Andreas Das kann vorkommen aber man kann nichts dagegen tun ausser den Platz wechseln. Das es immer grössere Wohnmobile gibt ist unbestritten, aber mit dem kann ich leben und kann es eh nicht ändern :roll: Im August 2020 waren wir in Bad Dürrheim auf einem Stellplatz für ca. 500 Mobilen und gegenüber stand noch eines in unserer Grösse und alles andere waren Dickschiffe ..... dann fragte mich jemand ob wir das kleine Womo haben :steinigung: , sage ich was das kleine Womo wir sind 7m aber da alles so grosse Womos um uns waren, wirkte es wirklich klein, aber das ist so und wir sind trotzdem zufrieden mit unserem Schneggenhaus :) die Stellplätze sind gross und hatten trotzden gute Aussicht und keinen Platzmangel. Kuschelcamping mache ich nicht so viel ausser es ist nur für eine Nacht dann spielt es mir keine Rolle, oder wir sind den ganzen Tag unterwegs und da ist man am Abend eh müde und kriegt nichts mehr mit. Wenn ich mehr Platz will fahre ich ganz einfach auf einen Campingplatz :) :tach: Moin, Ich freu mich immer wenn neben mir ein Kasten steht und ich noch drüber gucken kann ;D :lol: ob der das dann auch gut findet weiß ich nicht....alles ist relativ.... Hallo, wir waren in Kehl auf einem Stellplatz indem auf der linken Seite Plätze für > 8-10m reserviert waren. Man klaubt es kaum wieviel 6-7m Mobile auf ein mal >8m waren. auf unseren längsten plätzen stehen meistens t5/t6 und kurze pössel... 8) alleswirdgut hartmut Haben letztes Jahr in Steinhude gestanden, dort sind die Bereiche nach verschiedenen Wohnmobillängen eingeteilt. War entspannt. Auf einem Campingplatz am Chiemsee hatte ich ein etwas schlechtes Gewissen, als ich meinen Phoenix (8,5m lang, 3,4m hoch) neben einen Wohnwagen eingeparkt haben. Heinz
... entspannt ... :D Hab auch immer ein komisches Gefühl, wenn so ein > 2 m Mensch auf mich runter schaut .. Was man dagegen tun kann ... :nixweiss:
Ich fahre für Fahrten in die Stadt unseren Kleinwagen. Wenn dann so ein SUV neben mir an der Ampel steht so dass ich noch nicht mal über dessen Motorhaube schauen kann habe ich auch ein mulmiges Gefühl. Das geht aber vorbei wenn ich sehe wie der versucht einen Parkplatz zu finden. :lol: Hubert Wurden nicht die Stellplätze für die "Geiz ist ja so geil" erfunden - auf Campingplätzen hat man meist seine 100 qm oder noch mehr - wer weniger zahlt bekommt auch weniger . Bei heftigen Sturm und Windböen kuschele ich mich gerne in den Windschatten von Dickschiffen :) ;D
Ale Wohnmobile werden mehr, auch die großen. Auch ich empfehle Dir künftig mehr auf Campingplätze zu fahren, wenn Du so fühlst. Dort stehen die großen meist auf einen seperaten Platzteil mit größeren Parzellen unter sich. Na, das mit der Platzangst war jetzt nicht pathologisch gemeint. Es war halt blöd.Wir standen übrigens zumindest in Isny erst da, dann kam das erste Schlachtschiff dazu. Dann fuhr der Nachbar weg, und schwupps das zweite Mobil. Ich gebe ja zu, das ist nicht die Regel, aber jetzt zweimal passiert. Die Stellplätze mit einigen grösseren Plätzen finde ich gut (Rain, Bad Waldsee) Wenn sich dann kleine Mobile dort hinstellen ist das Sch..... Ich sehe das entspannt.Stellplätze brauchen nur so gross sein daß wir stehen können, Türen aufgekommen das reicht. Es wollen ja viele dort stehen dann kann man mit dem Platz auch sparsam umgehen. Wer viel Platz haben möchte kann ja auf einen CP gehen. Hallo zusammen, ich habe mit 8,40m und 3,40m Höhe kein Problem damit. ;-) Würde auch lieber alleine stehen... Nix für ungut, Andi Mit Kleinwagen hatte Jürgen ja auch kein Problem! :D Hallo,in der angespannten Situation diesjahr waren wir auf unseren Touren froh überhaupt einen Platz zu ergattern,auch schon mittags rum,da währe es mir egal gewesen wie gross und lang der Nachbar ist hauptsache Platz.Wir sind oft genug rumgefahren auf der Suche überhaupt einen zu erwischen.Mit dem resevieren auf Stellplätzen kann ich mich nicht anfreunden.
Frag deine Frau nach High Heels :razz: Servus Freud hat schon über die Größe gesprochen, ...... Wir freuen uns sehr wenn wir mit unserem Mobilchen zwischen zwei richtig großen Wohnmobilen eingeklemmt stehen. Zu jedem Fenster links und rechts sehen wir eine weiße Wand mit paar Streifen drauf und ganz oben abgedunkelte Fenster. Das wirkt so beruhigend auf uns und unsere Augen können sich von den vielen Sehenswürdigkeiten unterwegs erholen. :D :versteck: Bitte bleibt auf Euren geliebten Stellplätzen und spart dort viel Geld. :mrgreen: Das entlastet volle Campingplätze auf denen Ihr Gartenzwerge, Zäune und Geranien anschauen müsstet. ;D Hallo, ich pass auf die kleinen auf. ![]() War der in deiner Garage?? Das Problem dürften eher zu kleine Parzellen als zu große Fahrzeuge sein. Und da manche Betreiber die Ausfälle im Frühjahr wohl teilweise damit zu kompensieren versuchen, dass sie jetzt trotz Corona die Fahrzeuge am liebsten noch stapeln würden, wird das dann eben noch enger. Selber vor Kurzem noch erlebt. Da kommt der Hausherr kurzerhand und lässt die Fahrzeuge einer Reihe komplett umarmen, weil er eigener Aussage nach noch drei weitere unterbringen wollte. Markise raus? Nicht mal halb, da stand schon der Nächste. Aber bei Youtube blubbert, bei ihm habe man minimum 5 Meter bis zum Nachbarn. Dann sind wir halt Sonntags weiter gezogen. Plötzlich ging das Gejammer los, warum nicht doch die angepeilten 6 Tage, ab Montag wäre es ja leerer. Nö! Wir standen bei strammen Wind vor kurzem ziemlich windgeschützt zwischen 2 Morelos :D . Das eigentliche Problemchen war, zwischen die beiden reinzukommen, weil nicht viel Platz da war. Ansonsten schnuckelig. Aber mal Spaß beiseite. Welche absonderlichen Blüten eventuelle Berührungsängste treiben, haben wir gerade beim Technikmuseum in Sinsheim gesehen. Da waren genügend Plätze für alles < 7.50 frei und dann gibt es noch die großen Buchten, wo auch mal ein Empire gut Platz findet. Und genau da hat sich einer mit seiner 6.0x Schachtel raumgreifend reingestellt, und damit nicht noch etwa ein T1 den restlichen Platz beanspruchen könnte, hat er seine Satschüssel in diesen freien Raum gestellt. Oder ein Liner, der an einem Weingut bei Neustadt nicht unfähig, aber unwillig war, die Begrenzungen der Stellplätze einzuhalten, und dann noch rotzfrech einem älteren Ehepaar antwortet, die gerne den von ihm gut teilbelegten 2 Stellplatz haben möchten, sie sollen sich doch woanders hinstellen. Leider ein schwacher Betreiber, der lieber rumjammert, wie unverschämt die Mobilisten geworden seien, die schon mal zu ihrem Vorteil die Begrenzungen eigenhändig verschieben würden, anstelle von seinem Hausrecht Gebrauch zu machen, um solche Zeitgenossen zum Teufel zu jagen. Genug Kunden hätte er allemals gehabt bei der Anzahl der Kollegen, die wegen vollem Platz leider umdrehen mussten. Um es gleich vorwegzunehmen, ich habe nichts gegen "Schachteln" oder Liner, aber gegen die immer weiter um sich greifende Ellenbogenmentalität. Gruß Günter Kürzlich kamen wir auf einen fast vollen SP, nur noch zwei freie Parzellen, und die waren für Dickschiffe reserviert. Wir haben ein kleines Womo mit 6,5m. Was hättet ihr gemacht? LGElfie
Es ist ein Stellplatz, wer zuerst kommt hat den Platz, ob Dickschiff oder Van.
Falsch. Der Betreiber bestimmt, was da passiert und was nicht, und wenn er Plätze für Dickschiffe, Raumschiffe oder Schlachtschiffe reserviert (oder auch für T1 oder Wohnenten), dann sollte man das respektieren. Stellt man sich trotzdem drauf, muss man halt runter, wenn ein passendes Fahrzeug anreist! Ich würde als privater Stellplatzbetreiber jeden runterschmeissen, der sich nicht an die Platzordnung hält, und dazu gehören auch für was auch immer reservierte Parzellen. bis denn, Uwe
Mein Händeklatschen für diese Aussage!!!! Gruß Andreas
Hallo zusammen, da hatte der Betreiber wohl keine Eier in der Hose. Is doch ganz einfach: Wer 2 Plätze in Beschlag nimmt zahlt auch zwei... Viele Grüsse Andi
Nein, es geht nicht um Geiz ist geil, die Plätze sind für Durchreisende gedacht die kurz übernachten und evtl. noch eine Stadtbesichtigung machen wollen. Und jeden, der einen Stellplatz dafür benutzt, Geiz zu unterstellen ist genauso falsch wie jeden, der am Abend einen CP aufsucht und um 8 Uhr wieder weiter fährt, Dummheit zu unterstellen.
Nein, wurden sie nicht!
Das war ein Weingut! Von einem Liner Fahrer erwartet der sicher einen größeren Umsatz. Der wird wahrscheinlich sowohl finanziell, als auch platz- und gewichtsmäßig viel mehr Wein kaufen. Als Weingutbesitzer würde ich den auch lieber haben als den 3,5t. Hubert Mein lieber man, hier werden wieder Vorurteile bedient...Unfassbar!! Gruss Jürgen
Moderation:Ja.... ich denke es ist alles gesagt zu dem Thema.... vielleicht noch nicht von Jedem! :lach: :lach: |
Anzeige
|