Hallo
Wollte mal nachfragen ob einer weis wo man die Plakette in Fr bekommen kann.
Gibt es in Frankreich sowas wie einen TÜV der Plaketten ausgeben kann ?
Gruss Dieter
|
Hallo Wollte mal nachfragen ob einer weis wo man die Plakette in Fr bekommen kann. Gibt es in Frankreich sowas wie einen TÜV der Plaketten ausgeben kann ? Gruss Dieter Muss man das haben? Die bekommen doch schon Maut... Nein muss man nicht. Die Umwelt Plakette ist nur in einigen Großstädten erforderlich. Auch ohne Plakettenzwang wollte mit meiner Kiste nicht in die Innenstadt von Paris fahren. Für den Peripherique ist die Plakette aber nicht erforderlich
Und Womos über 3,5 to? Nutzfahrzeug N3? Edit: Hinweis gefunden! "Hinweis zur Einklassifizierung von Wohnmobilen Wohnmobile mit und unter 3,5 t zulässigem Gesamtgewicht sind als PKW einzustufen. Wohnmobile mit höheren zulässigem Gesamtgewicht als 3,5 t sind als LKW anzusehen." Hallo Dirk, hier kann man die bestellen: --> Link. Der Preis erscheint mir allerdings hoch, denn sie waren eigentlich mit 4,50 € + Versandkosten angekündigt. Fine ich aber nicht mehr :( . Vielleicht kann gary32 etwas dazu sagen. Habe gehört das die Prüfstellen,so wie unser TÜV,die Plaketten für 3,70 € ausgeben. Wenn man zufällig an so einer Stelle vorbeikommt könnte man ja ein holen. Gruss Dieter wie geht man vor wenn einem erst im Urlaub einfällt daß man die Plakette braucht? oder wo kauft Pierre Meunier seine Plakette? grüße klaus hall, " Monsieur tout le monde " , bestellt seine Vignette ,bis jetzt Online, und bezahlt 4,18 €.. Fahrzeuge die im Ausland zugelassen, sind bezahlen laut beigefügter Link 19.95€. --> Link In dem Betrag sind verschiedene Pos. aufglistet, u.a. die 4,18€ für die Nationale Druckerei. Der Rest für verschiedene Anfragen in Bezug auf die Daten im KfZ Schein, Übersetzungen, usw.. Nehme an dass ich noch demnächst erfahren kann wo Ausländer in Frankreich die Vignette erwerben können. A+ gary32 Hallo, hier --> Link gibt es auch noch Informationen zu diesem Thema. Irgendwie hat es dieses Thema weit über das Forum verstreut. Grüße Gerade bestellt. Kommt mit der Post für 4,51€ Hallo, ist mittlerweile auch teuer ohne, da gefühlt seit dem Sommer auch verstärkt kontrolliert wird. Wichtig das H- Kennzeichen zählt in Frankreich nicht, die Erkenntnis mussten Freunde, im Oktober in Straßburg, teuer bezahlen. Außerdem muss man die Umweltzone sofort und auf dem kürzesten Weg verlassen. Schau mal unter crit air nach. |
Anzeige
|