xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer B504 gebraucht

Fotozwerg am 05 Feb 2017 11:03:18

Hallo, ich bin die Neue. Sowohl im Forums als auch als Mobilistin.
Ich habe derbe einen Hymer 504 B, EZB 2006, im Auge. Ein anderer hat ihn sich schon angeguckt und ihn als gut empfunden. Ich war am Donnerstag da und habe ihn mir angeschaut, wahrscheinlich mit anderen Beweggründen als der Profi :oops: jetzt sind die Nächte natürlich kurz, so eine Entscheidung trifft man ja nicht mal so eben, dafür ist der Preis zu "hoch". Aber die Ausstattung ist ja auch hochwertig.
Eine Checkliste habe ich hier auch schon gefunden, was man bei der Übergabe alles checken sollte, was ich sehr hilfreich finde. Allerdings ist der Händler nur ein Kfz-Händler, bin mal gespannt, wie das abläuft. Aber vielleicht habe ich ja Glück und der Bekannte kann mir da hilfreich zur Seite stehen.
Genug gesetzt. Jetzt erst mal weiterstöbern. Falls mir der Eine oder die Andere noch was hierzu sagen kann, bin immer sehr dankbar für Tipps.
Gruß Jutta aus dem Münsterland

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klink_bks am 05 Feb 2017 11:19:56

:) Hallo Jutta ! :)

Das war dann schon mal eine sehr gute Idee, einen fachkundigen
Bekannten mitzunehmen.

Ansonsten nutze deine Sinne und Instinkte,
gehe ins Wohnmobil, rieche, ob was muffig ist.
Schau dir an, ob irgendwo Schaeden, insbesondere durch Wasser sind.
Funktioniert alles ?
Was hast du fuer einen Eindruck ?
Wie ist das Basisfahrzeug ? Einigermassen gut gewartet ? Allgemeinzustand ?
Was macht der Haendler fuer einen Eindruck, wie sieht's bei dem aus ?
Wuerdest du dem deine Kinder anvertrauen ?

Und lass dir zeit ! ! ! Keine Beeinflussung !
und wenn der Preis einigermassen stimmt, und auch alles andere, dann kauf das Ding.
Und wenn nicht, es gibt keine Gelegenheit, die nicht irgendwann nochmals wieder kommt.

Dies meine Meinung und

Gruss von der schoenen Mittelmosel
Achim

Backupalarm am 05 Feb 2017 12:56:09

Hallo Jutta,
wie bereits geäußert: Nicht unter Druck setzen lassen! Nochmal eine Prüfung beim TÜV/bei der DEKRA? Zahnriemen gewechselt?
Passt der Preis bei Eingabe der Eckdaten (Baujahr, Kilometer, Ausstattung, Klima, SAT Fernseher usw.) in einem Verkaufsportal?
Tolle Fahrzeuge mit hübscher, wertiger Ausstattung, allerdings gefühlt nicht mehr die Wohnmobile, die den Verkäufern aus den Händen gerissen werden. Vollintegrierte werden scherzhafterweise auch als Aquarien bezeichnet, besitzen jedoch manchmal Vitrinen zum Einhängen der Sektkelche. Habe das gerade wieder bei der ABF beobachtet.
Gefühlt liegen Teilintegrierte oder Kastenwagen eher im Trend und sind für bis zu 2 Personen allemal ausreichend.
Interessant ist der Kauf beim Händler, weil er eine Gebrauchtwagengarantie anbietet und Privatverkäufer gelegentlich etwas zu hohe Preisvorstellungen haben.
Unwohl wird mir jedoch, wenn mir jemand einreden will, dass ich sofort zugreifen muss. Das ist Psychologie für Verkäufer, die noch noch Trainingsbedarf haben. In welchem Ruf steht der Verkäufer? Kann man mit dem Vorbesitzer sprechen? Die Reaktion auf diese Frage lässt auch einen Rückschluss auf die Person des Verkäufers zu.
Ansonsten alles eine Frage der Ansichten. Für meine Vorhaben sind eher Kastenwagen oder Teilintegrierte geeignet. Die Abmessungen eines Vollintegrierten wären mir eher hinderlich.
Vorher noch mal mieten und testen ist eine Alternative?
Viel Spaß in der Welt der Reisemobilisten.
Gruß B.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

N B Arto 59 G Baujahr 2007 kaufen?
Die lange Suche Wir haben uns entschieden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt