rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

EVM 2002 Alkoven auf Renault 2,5 Finger weg?

ARTKIEL am 06 Feb 2017 23:00:21

Ein Händler in Hohenaspe hat seit längerer Zeit ein Alkovenfahrzeug mit einem für uns passenden Grundriss im Angebot. Es handelt sich um einen EVM Gold mit folgender Ausstattung:
RENAULT, 2.5 ltr. dCi 84 kw/114 ps
Länge 6,36, zul. Gesamtgewicht 3.500 kg
116.600 km
Leistung 84 kW (114 PS)
Umweltplakette3 (Gelb)
Erstzulassung 05/2002
Zulässiges Gesamtgewicht 3.500 kg
Anzahl Schlafplätze 6 (Alkoven und Etagenbetten)
Länge6.360 mm
Breite2.240 mm
Höhe3.000 mm
4 Sitzplätze
Servolenkung
ABS
Airbag
Markise
Heckgarage
Fahrradträger
Heckleiter
Dachreling
elektrische Fensterheber
elektrische Spiegel
elektrische Trittstufe
Luftfederung
Etagenbetten
4er Sitzgruppe
Kühlschrank
Spüle
Kocher
Backofen
Umluftheizung (als Standheizung)
Warmwasser-Boiler
Nasszelle mit Cassetten-WC
separate Dusche
Preis 23.900 EUR

Aufbau vollständig aus GFK in einem Stück gefertigt!? Dichtigkeit deutlich besser als z.B. bei einem Dethleffs 5580 oder Weinsberg Meteor?

Ich habe Zweifel. EVM ist nicht mehr auf dem Markt. Wird das Schwierigkeiten bringen z.B. für Ersatzteile?

Bisher hab ich immer nach Fiat 2.3 oder 2.8 gesucht. Jetzt ein Renault. Kann jemand etwas zur Zuverlässigkeit des Motors sagen?

Danke für Eure Einschätzungen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rtiker am 07 Feb 2017 15:20:56

Einen Renault Transporter würde ich jederzeit einem Duc vorziehen. Mit einem Renault kannst du z.B das Renault Truck Werkstattnetz 24/7 nutzen. Da wirst du geholfen. Hier gehts zu Testberichte Renault Transporter --> Link

bob1968 am 08 Feb 2017 08:49:55

Hallo,

der Renault Master ist m. E. eine gute Basis.

Keine auffälligen Rostprobleme
Kontrollleuchten der Tacho-Einheit glimmen nicht nach ein paar Jahren
Motoren gehen nicht gehäuft "hoch"

Bei Renault wäre ich nur beim Quickshift-Getriebe (automatisiertes Getriebe) vorsichtig.

Wenn es tatsächlich der 2.5 dCi Motor (und nicht der 2.8 dTi) ist, würde ich noch prüfen, ob eine grüne Plakette möglich wäre. (siehe Renault-Forum)

Wenn Seitz-Fenster, Truma-Heizung, Dometic-Kühlschrank, Cramer-Kocher und Thedford-Toilette verbaut ist, wäre ich entspannt, was die Tatsache angeht, dass es den Hersteller EVM nicht mehr gibt.

Die besonderen Teile wie Dusch-Tasse müssen Herrsteller, die noch auf dem Markt auch nur 10 Jahre noch liefern können...

Da das Fahrzeug wohl auf einem Master mit Pritschen-Fahrgestell aufgebaut ist, können die Rückleuchten vom Iveco Daily passen.

Achtung: Zahnriemenwechsel spätestens nach 5 Jahren ,,,

Viele Grüße

Robert

Anzeige vom Forum

flairmichel am 08 Feb 2017 11:49:27

wenns den Hersteller noch gäbe hättest du noch 5 jahre Dichtigkeitsgarantie...(20jahre)
lg
Michel

bob1968 am 16 Feb 2017 08:52:16

Schade, der TO ist wieder weg... (wie beim Knaus Sport Traveller, Dethleffs A5581 und Hobby 550 AK)

Gruß

ARTKIEL am 17 Feb 2017 21:52:13

bob1968 hat geschrieben:Schade, der TO ist wieder weg... (wie beim Knaus Sport Traveller, Dethleffs A5581 und Hobby 550 AK)

Gruß

Äh, was oder wer ist TO?

Ich habe mir den AVM angesehen und bin auch Probe gefahren. Irgendwie hat mein Bauch aber "nein" gesagt. Ich habe mir auch vorgestellt, dass ich bei einem späteren Verkauf Probleme bekommen könnte. Andere haben vielleicht später auch ein Problem damit ein Wohnmobil von einem nicht mehr am Markt befindlichen Hersteller zu kaufen...

Ich habe heute ein Eura Mobil 635 VB Activa (EZ 12/2003 auf Fiat 2.8 Laufleistung 104.000 km, Doppelboden) gekauft. Bis auf das Design der Polster gefällt mir das Fahrzeug gut. Der Grundriss ist ähnlich wie beim EVM (Alkoven und Stockbetten im Heck).
Ich hoffe, dass ich von Undichtigkeiten verschont bleibe (ich habe schon einige negative Beiträge zu Eura Mobilen im Forum gelesen).

Sealord01 am 18 Feb 2017 01:15:15

ARTKIEL hat geschrieben:Äh, was oder wer ist TO?

TO=Thread-Opener=Themenersteller :)
Und mit dem "wieder" ist gemeint, dass du dich nach deinen Anfragen in deinen anderen Threads nach den Antworten der anderen Teilnehmer hier nicht mehr gemeldet hast und es keine Rückmeldung gab.
Chris

ARTKIEL am 18 Feb 2017 18:33:38

Alles klar. Habe ich jetzt verstanden. Werde ich zukünftig anders machen...

bob1968 am 18 Feb 2017 19:59:35

:daumen2:

Viele Grüße
Robert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs Globetrotter A-5822 gebraucht Kaufberatung
Carthago Ebay Auktion Tisch Frage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt