rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camper-Ziele für 1 Woche

Killing am 08 Feb 2017 10:22:56

Guten Morgen,

nun ist es soweit, ich bin bei der Planung unseres ersten Camperurlaubs überhaupt mit dem 790 Meteor nach Kroatien.
Insgesamt sollen es ca. 3 Wochen im Juli werden, vom 28.7.-6.8. habe ich durch einen Bekannten einen Platz an der Küste zwischen Zadar und Biograd gefunden.
Die Woche vorher, 21.-28., ist noch frei und ich kann mich nicht entscheiden wo wir hin sollen. Zu viele potentiell schöne Ziele...

Murter wurde mir empfohlen, das wäre aber in der Nähe vom anderen Platz, Krk wäre eine Idee oder oder oder...

Wir sind zu viert, zwei Erw und zwei Mädels 13+15 die z.B. bei Windsurfen könnten...
Mich würde Bootfahren reizen, wir haben ein 3,80 Schlauchboot mit 25PS. Ich würde gerne mal Ziele wie Städtchen, einsame Buchten, kristallklares Wasser u.ä. vom
Meer aus anfahren wollen...aber Wandern, Stadtbesichtigung usw. machen wir auch...

Ich glaube ein kleiner Platz, gepflegt, freundlich und mit allem Wesentlichen wäre das richtige, natürlich am Meer...

Kann uns jemand abseits der bunten Webseiten von fast 500 Plätzen in HR helfen????

Kann wäre da noch der möglichst mautfreie (4,5 to) Hinweg mit mindestens 1 Übernachtung aus dem Kölner Raum aus startend zu planen...da habe ich auch immer noch keine Route und keine Übernachtungsideen...

LG Stephan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cbra am 08 Feb 2017 11:20:09

zum schnorcheln, tauchen und booterl fahren hat es uns in silo immer recht gut gefallen, windsurfen eher premantura

Wickinger am 08 Feb 2017 12:43:43

Hier im Forum wird beschrieben wie man für 18€ Maut nach Kroatien kommt. Felberntauerntunnel und ein Stück ita. Autobahn.

Anzeige vom Forum

rkopka am 08 Feb 2017 12:50:06

Killing hat geschrieben:Mich würde Bootfahren reizen, wir haben ein 3,80 Schlauchboot mit 25PS. Ich würde gerne mal Ziele wie Städtchen, einsame Buchten, kristallklares Wasser u.ä. vom
Meer aus anfahren wollen...

Die Vorschriften bzgl. Registrierung, Schein und was man dabei haben muß, hast du dir schon angeschaut ?
Murter ist ein beliebtes Ziel von vielen (Tauch-)Clubkollegen (teils mit Boot). Will ich auch noch mal hin.

RK

silverdawn am 08 Feb 2017 15:36:13

Killing hat geschrieben:
Mich würde Bootfahren reizen, wir haben ein 3,80 Schlauchboot mit 25PS. Ich würde gerne mal Ziele wie Städtchen, einsame Buchten, kristallklares Wasser u.ä. vom
Meer aus anfahren wollen...

Kann wäre da noch der möglichst mautfreie (4,5 to) Hinweg mit mindestens 1 Übernachtung aus dem Kölner Raum aus startend zu planen...

LG Stephan

Ein genialer Platz für Bootfahren, deiner Vorstellung, ist dieser hier ! --> Link roko

Für die fast mautfreie Hinfahrt würde ich die Felbertauernstraße empfehlen, für die erste Übernachtung ab Köln würde ich Kiefersfelden oder Kötschach-Mauthen empfehlen.

Gruß
Harald

schneggenhaus am 10 Feb 2017 13:10:24

Wir waren schon ein wenig überall in Kroatien und uns hat es immer sehr gut gefallen!! Premantura wurde schon erwähnt, da gibt es ein grösseres Camp und zum surfen Ideal und auch zum Bootfahren ..... gegenüber ist Medulin, nicht zum rüberschwimmen geeignet, gefährliche Strömungen angeblich.
In Premantura kann man im Naturpark ( Eintrittspflichtig ) auch noch Klippenspringen und die Gegend ist sehr schön und Port Karmanjak sollte man gesehen haben. Wir waren schon 2x dort. 2016 waren wir in Fazana am Camping Bi Village und haben die Ausflüge nach Pula, Rovijn, Medulin, Premantura von da aus gemacht. Sehr grosser Campigplatz, aber im September Ideal für uns gwesen und die grösse hat uns nicht gestört und für Jugendliche alles vorhanden und man kann zu Fuss nach Fazana laufen und auch Pula ist mit der Bushaltestelle vor dem Campingplatz sehr gut erreichbar, man sollte aber Räder dabei haben, da der Camping sehr gross ist, da macht man Kilometer zu Fuss :razz: :-o
Dann waren wir schon auf Krk, Zadar, Sibenik - Solarisresort sehr schön und auch zum surfen und Bootsfahren geeignet, eigener Bootshafen. Für Jungentliche sicher Interressant da alles vorhanden ist, nur zum empfehlen und in der Hochsaison müsste man reservieren !!! Zadar Camping hat uns nicht gefalllen, auch alles vorhande aber der Strand ist zu klein für einen so grossen Platz.
In Dubovnik gibt es nur einen Camping und der heisst Solitude und liegt nicht direkt am Strand, kann man aber gut laufen und liegt in der Hafennähe auf der anderen Seite der Brücke und kann Schiffe beobachten und mit dem Bus auch in die Old City fahren. Was wir auch machten, aber mit den Rädern und nicht unbedingt empfehlenswert, da die Dubrovniker es nicht gewohnt sind und uns anhupten wie die Gestörten oder sahen uns aus Ausserirdische an :twisted: :-o
Wir waren schon mit dem PKW, Motorrad und Womo/Motorrad in Kroatien und immer wieder gerne, vor allem auch Istien immer wieder schön :)

mit lieben grüssen Schneggenhaus

partliner am 27 Jun 2017 18:16:43

Lesezeichen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Slowenien und Kroatien zu heiß im Moment?
Wieviel Maut NRW - Kroatien Womo über 3,5 to ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt