Dometic
cw

Neues zum Thema Schiffe schauen in 2017 1, 2


Lancelot am 18 Feb 2018 18:26:21

Ausdocken der Norwegian Bliss am 17. Februar :


[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=kKlSCImRpoc[/youtube]


Ein toller Kahn - ein cooles Manöver :ja:
Wenn´s irgendwie geht, werdemn wir uns die Überführung auf der Ems angucken .. so ca. Mitte März rum.


brainless hat geschrieben: hast Du mir bitte einen Link dazu?

Hi Volker,

die genauen Termine werden auf der HP der Meyerwerft veröffentlicht : --> Link
Muß man halt ab-und-zu mal nachsehen ... :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

brainless am 18 Feb 2018 21:02:23

Die Seite kenn ich, Wolfgang.
Aber Frank weiß eben auch, wo der Wasserverband die vorraussichtliche Aufstauung mitteilt.
Da eine solche Aufstauung nur an max. 104 Stunden/Jahr genehmigt wird, ist eine ca. 52 Stunden andauernde Aufstauung mehr als ein Indiz für die beabsichtigte Überführung. Die restlichen 52 Stunden werden wahrscheinlich im Herbst für den nächsten Kahn aus Papenburg genutzt.
Die Meyer-Werft hält immer alles so lange geheim - da wär ich schon froh über eine andere, verläßliche Quelle, eben den Wasserverband,

Vielleicht sehen wir uns ja im Norden,


Volker

frank01 am 18 Feb 2018 21:23:06

Hallo Volker
Der Wasserverband hat kein "offiziellen" Link dazu
Es steht oder darf halt nicht alles ins Netz

vielleicht sieht man sich ja :)

schöne Grüße Frank

Limanda am 18 Feb 2018 22:06:41

Die Zuständigkeit liegt hier --> Link

picteur am 26 Feb 2018 15:14:21

Wie sind denn erfahrungsgemäß die Chancen in Ditzum einen Stellplatz zu bekommen? Mir würde der Anblick der Norwegian Bliss von dort ausreichen :) und man ist schön am Meer. Bis wann sollte man spätestens dort sein bzw. wie lange benötigt das Schiff von Papenburg bis nach Ditzum? Ich kann voraussichtlich erst Freitagabend aus Hessen losfahren und will mir da jetzt auch keinen Streß mit der Fahrerei machen 8)

Canadier am 26 Feb 2018 17:53:13

Also Ditzum wird wohl früh sehr voll sein.
Wir haben letztes Jahr direkt an der Meyer-Werft gestanden.
Sonntag 14 sollte es losgehen. Ab 13 Uhr kamen die PKW,
und wenn wir nicht mit den Stühlen schon drausen gesessen hätten wären wir aus der Tür nicht mehr rausgekommen.
gegen 16 war dann der Spuk wieder vorbei.

reisemobil.online.cx am 14 Mär 2019 18:18:47

Das neueste Kreuzfahrtschiff der MEYER WERFT, die Spectrum of the Seas, wird voraussichtlich am Dienstag, den 19. März 2019 Papenburg verlassen und auf der Ems nach Eemshaven (Niederlande) überführt.
--> Link

Limanda am 14 Mär 2019 20:16:49

Der Musikdampfer segelt dann Ende März nach Bremerhaven und soll bis 11. April an der Columbuskaje liegen.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Holzkirchen/ Bayern
Camping Resort Zugspitzblick
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt