aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma Ultraheat Einbauort

Atm1995 am 12 Feb 2017 10:46:30

Schönen Guten Tag in die Runde! Als neuer Nutzer freue ich mich auf den Austausch hier!

Zum Thema:
unser neues Womo hat die Truma 6 CP ohne Möglichkeit des Elektrobetriebs. Platz für die Ultraheat ist im Wohnraum nicht.
1. Kann die Ultraheat im Stauraum, in der Garage oder im Doppelboden montiert werden?
2. Gibt es VIELLEICHT eine Variante für eine Festinstallation einer Elektroheizung mit Anschluss an das vorhandene (Truma) Heizungssystem?

Vielen Dank. VG in die Runde von Atm1995 aus der Caravansalonstadt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 12 Feb 2017 11:46:36

Hallo,

die Ultraheat Elektrozusatzheizung ist nur für die Truma S Heizungen, in Kombination mit einer Combi 6 kannst du sie nicht verwenden.
Zur Frage 1 also ein klares nein aber wäre eine Truma Dachklima mit Heizfunktion vielleicht eine Alternative? Die könnte dann auch über das CP Plus gesteuert werden.

Atm1995 am 12 Feb 2017 13:13:30

Vielen Dank.

An die Dachklima mit Heizfunktion hatte ich auch schon gedacht. Ist auch ein Kostenpunkt. Um die Klima im Sommer während der Fahrt nutzen zu können, braucht es noch einen starken Wechselrichter... Dann liege ich mit Einbau bei 3.500 Eur. Klar, ich habe dann eine Heizung und Klima, wollte aber eigentlich nur eine Elektroheizung, um den Pauschalstrom des CPs in der Nebensaison zu nutzen.

Lieber wäre mir ein kleines und effektives Heizgerät, das irgendwie in das Düsensystem integriert werden kann.

Hat da jemand noch eine Idee?

Anzeige vom Forum

andwein am 12 Feb 2017 16:28:05

mantishrimp hat geschrieben:Hallo, die Ultraheat Elektrozusatzheizung ist nur für die Truma S Heizungen, in Kombination mit einer Combi 6 kannst du sie nicht verwenden.

Oder man verwendet einen guten Heizlüfter, wäre vielleicht bei gleichem Stromverbrauch die flexiblere Lösung??
Fragend, Andreas

Atm1995 am 15 Feb 2017 21:26:30

Ja, der Heizlüfter könnte die einzige Lösung sein.

Habe nur noch eine Truma Saphir Heizung und Klima gesehen, die unterflur eingebaut werden kann und drei Düsen hat. Kennt die jemand und hat Erfahrungen damit?

Vielen Dank.

VG atm1995

brainless am 16 Feb 2017 00:41:41

Das ist die VARIO mit drei Leistungsstufen. Das käme deinem Verwendungszweck, gerade bei niedriger Absicherung, entgegen.
Bei uns ist die im Doppelboden eingebaut, weil wir das Mobil gebraucht kauften - wir hätten keine einbauen lassen. Ein FanTasticVent übernimmt das Kühlen.
Mittlerweile haben wir das Mobil fast 4 Jahre und noch nie die VARIO gebraucht - nur regelmäßig zur Kontrolle für 5 bis 10 Minuten eingeschaltet. Die Heizfunktion haben wir auch noch nie benötigt, das erledigt die ALDE-Heizung,

Volker ;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Rückrufaktion
Gas Prüfung, Truma Secumotion abgelaufen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt