Am Freitag war es nach monatelangen Warten so weit. Wir haben unseren Dethleffs Trend T7057 EB abgeholt. Es ist ein 3L Automatik mit 180 PS. Der Händler hatte ihn mit Aldeheizung, Backofen, großer Kühl / Gefrierkombination bestellt. Ich hab dann mit Luftfahrwerk und einigen anderen netten Dingen aufrüsten lassen. Wir haben jedenfalls das Wochenende genutzt und von der Nähe aus Münster kommend 2 Übernachtungen in Köln gemacht. :D :D
Wie sagt man so schön hier in Bayern. ..A Draum. ....;)
Die beste Investitionen war die in das 4C Luftfahrwerk. Höchst angenehmes "schweben" auf der Autobahn und schlechten Landstraßen. Dank Autolevel steht das Mobil innerhalb kurzer Zeit perfekt ausgerichtet.
Zum Fahren....180 PS sind gut, aber nicht zu üppig. Auf der A3 in den Bergen vor Würzburg (lange Steigungen) konnten die erlaubten 100 km/h mit 97 km/h nur knapp gehalten. Von daher denke ich, dass ich mit den 180 PS für lange Strecken gut gerüstet bin.
Würde sagen, bisher alles richtig gemacht. Wenn in D jetzt vielleicht noch überall das blöde LKW Überholverbot für Womos über 3.5 to fällt wäre alles super....;)
Was mir wieder mal aufgefallen ist, wie langsam viel PKWs unterwegs sind. Die stehen einem bei 1oo / 105 vorm Kühler...:(
Die erste große Tour ist für Mai geplant. Dann geht's über Jütland durch Dänemark und von da nach Südschweden und dann wieder nach Hause. Zeit dafür ca. 3 - 4 Wochen. Vorher sind dann noch einige Wochenendtouren angesagt.