xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Die erste Fahrt im eigenen Mobil

pesbod am 12 Feb 2017 22:53:37

Am Freitag war es nach monatelangen Warten so weit. Wir haben unseren Dethleffs Trend T7057 EB abgeholt. Es ist ein 3L Automatik mit 180 PS. Der Händler hatte ihn mit Aldeheizung, Backofen, großer Kühl / Gefrierkombination bestellt. Ich hab dann mit Luftfahrwerk und einigen anderen netten Dingen aufrüsten lassen. Wir haben jedenfalls das Wochenende genutzt und von der Nähe aus Münster kommend 2 Übernachtungen in Köln gemacht. :D :D

Wie sagt man so schön hier in Bayern. ..A Draum. ....;)

Die beste Investitionen war die in das 4C Luftfahrwerk. Höchst angenehmes "schweben" auf der Autobahn und schlechten Landstraßen. Dank Autolevel steht das Mobil innerhalb kurzer Zeit perfekt ausgerichtet.

Zum Fahren....180 PS sind gut, aber nicht zu üppig. Auf der A3 in den Bergen vor Würzburg (lange Steigungen) konnten die erlaubten 100 km/h mit 97 km/h nur knapp gehalten. Von daher denke ich, dass ich mit den 180 PS für lange Strecken gut gerüstet bin.

Würde sagen, bisher alles richtig gemacht. Wenn in D jetzt vielleicht noch überall das blöde LKW Überholverbot für Womos über 3.5 to fällt wäre alles super....;)

Was mir wieder mal aufgefallen ist, wie langsam viel PKWs unterwegs sind. Die stehen einem bei 1oo / 105 vorm Kühler...:(

Die erste große Tour ist für Mai geplant. Dann geht's über Jütland durch Dänemark und von da nach Südschweden und dann wieder nach Hause. Zeit dafür ca. 3 - 4 Wochen. Vorher sind dann noch einige Wochenendtouren angesagt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jonah am 12 Feb 2017 22:58:35

Prima, dass alles mit der Übergabe geklappt hat. Freut mich auch, dass ihr das Mobil bereits testen konntet. Wünsche euch allzeit gute Fahrt!

Gogolo am 12 Feb 2017 23:03:30

Viel Glück und immer gute Fahrt und schöne Reisen mit dem "Draum"

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige vom Forum

Arielle am 12 Feb 2017 23:07:54

Schön, das euer Traum wahr geworden ist,

Viel Spaß weiterhin,

Gast am 12 Feb 2017 23:10:36

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß :top:

brainless am 12 Feb 2017 23:13:46

A rechter Draumwachn!
Glückwunsch und immer Gute Fahrt,

Volker ;-)

pesbod am 12 Feb 2017 23:45:31

Jonah hat geschrieben:Prima, dass alles mit der Übergabe geklappt hat. Freut mich auch, dass ihr das Mobil bereits testen konntet. Wünsche euch allzeit gute Fahrt!

Ich danke euch allen! Übergabe war echt super. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt wurde die in einer beheizten Halle gemacht. Dafür Daumen hoch...Hat insgesamt gute 2 Stunden gedauert. Die haben sich echt Zeit genommen und alles ganz genau erklärt. Es gab auch keine Wartezeiten. Alles sehr gut vorbereitet. Anders als mein Händler vor Ort (40 km entfernt) haben die sich gekümmert. Vom Händler hier gab es trotz zweier Besuche kein Angebot. Ich muss mich keinem aufdrängen. Wer nicht will, der hat schon.

Wir sind jedenfalls so wie der Händlerkontakt abgelaufen ist sehr zufrieden.

Nordkap711021 am 12 Feb 2017 23:54:18

pesbod hat geschrieben: Es ist ein 3L Automatik mit 180 PS. ...

Zum Fahren....180 PS sind gut, aber nicht zu üppig. Auf der A3 in den Bergen vor Würzburg (lange Steigungen) konnten die erlaubten 100 km/h mit 97 km/h nur knapp gehalten. Von daher denke ich, dass ich mit den 180 PS für lange Strecken gut gerüstet bin.

Hallo,

das ist interessant. Wir haben den "alten" 3l mit 158 PS und Schaltgetriebe im 5t Eura Integra &Tandemachse. Auf Sauerlandlinie oder Kasseler Berge muss ich mich bremsen nicht mit 120 auf der mittleren Spur zu fahren - ok im 5. Gang. Da muss noch viel Luft bei Euch sein. Ggf. muss er erst mal eingefahren werden.

Allzeit knitterfreie Fahrt & viel Spass mit Eurem Draum ;)

Viele Grüsse
Christian

Gast am 12 Feb 2017 23:57:56

pesbod hat geschrieben:..A Draum. ....;)

Ah so, das andere Bayern! :D

Wünsche Dir auch allzeit knitterfreie Fahrt und viel Freude mit dem neuen Mobil!

Das ist aber gar nicht nett..
pesbod hat geschrieben:.. wie langsam viel PKWs unterwegs sind. Die stehen einem bei 100/105 vorm Kühler...:(

Wirst doch ka Drängla sein..? :eek:

RichyG am 13 Feb 2017 10:16:48

Hundefreund02 hat geschrieben:Ah so, das andere Bayern! :D

Nein - scheinbar das echte Frangn :mrgreen: Das hat mit Bayern eichendlich nix zum duun!
Servus und auch von mir Glückwunsch zum Rolling Home.
Allzeit gute Fahrt und viele schöne Erlebnisse!

pesbod am 13 Feb 2017 11:21:23

Hundefreund02 hat geschrieben:Wirst doch ka Drängla sein..? :eek:

Ich doch nicht.....ist halt nur ärgerlich, wenn man grade so schön in Schwung ist, und dann wegen einem schleichenden PKW selbigen verliert.

100 mit PKW fahre ich nur, wenn da so ein komisches Schild am Straßenrand steht....;)

Es ist schon erschreckend, dass viele trotz ausreichender Motorleistung (ab 70 / 80 PS aufwärts) im Jahr 2017 so fahren wie in den 70er als man mit dem 34 PS Käfer unterwegs war.

Aber gut, anderes Thema....;)

Das soll mir nicht die Freude am Mobil nehmen.

wh1967 am 13 Feb 2017 11:28:41

Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Mobil

Gast am 13 Feb 2017 15:16:43

ich finde es eher erschreckend wie wenig Zeit manche Menschen haben, sogar wenn sie im Wohnmobil unterwegs sind.

Dennoch, willkommen hier und immer gute Fahrt.

pesbod am 13 Feb 2017 15:44:12

Micha1958 hat geschrieben:ich finde es eher erschreckend wie wenig Zeit manche Menschen haben, sogar wenn sie im Wohnmobil unterwegs sind.

Dennoch, willkommen hier und immer gute Fahrt.

Gestern war das Ziel das Ziel und nicht der Weg. 750 km am Stück. Da zählt jeder km/h. Irgendwann kommt da der Punkt, wo es sich nicht mehr um ein WOMO handelt, sondern nur noch um ein Auto, welches von A nach B verbracht wird.Zumindest geht mir das so. Wenn andere da entspannter dran gehen können, freue ich mich für sie! Echt jetzt! Im Urlaub kann ich das auch, bei so einer Überführungsfahrt in gewissen Maße auch noch. Aber irgendwann geht es nur noch darum möglichst zügig das Ziel zu erreichen.

Eifelwolf am 13 Feb 2017 15:55:52

Dann mal viel Spaß mit dem neuen Gefährten :) ! Und wenn ich mir Deinen Nickname und Deine Reiseroute auf der Überführungsfahrt anschaue, bist Du gar kein Bayer/Franke, sondern hast Deine Wurzeln an einem großen Fluss... :mrgreen:

pesbod am 13 Feb 2017 16:34:33

Eifelwolf hat geschrieben:bist Du gar kein Bayer/Franke, sondern hast Deine Wurzeln an einem großen Fluss... :mrgreen:

Ich bin halber Bayer. ...lebe seit 89 in Bayern, also schon fast mein halbes Leben. Meine Jungs sind durch Geburt echte Bayern (Ingolstadt und Rosenheim). Meine Wurzeln sind im westfälischen, wurde aber mit 3 Jahren von meinen Eltern "an den großen Fluss" ins Rheinland verzogen und fühle dementsprechend.

Bald werde ich dann hoffentlich in der Lage sein, dass Womo auch richtig nutzen zu können.

Eifelwolf am 13 Feb 2017 16:45:25

Ah ja. Ich muss mich auch korrigieren, habe mir sagen lassen, die Einwohner von Bayern schreibt man Baier mit "i". Und noch eine kleine Abschweifung... es gibt auch eine schöne Verbindung zwischen Baiern und dem großen Fluss: Der Rheinländer ist kein eigener Volksstamm, sondern von der Herkunft ein Franke. Auch wenn die Rheinländer sich nicht (mehr) als solche fühlen (obwohl viele Straßenbezeichnungen und ihre Bauweise von Dörfern etc. darauf hinweisen) und die Franken, wenn man es ihnen sagt, oft verwundert ob ihrer seltsamen Verwandschaft schauen... :eek:

Dann steht Dein WoMo wohl bald auf der Domplattform.... :mrgreen:

brainless am 13 Feb 2017 17:15:46

Mir sache janz efach Domplatte für datt Ding,

Volker ;-)

rkopka am 13 Feb 2017 18:29:38

pesbod hat geschrieben:Gestern war das Ziel das Ziel und nicht der Weg. 750 km am Stück. Da zählt jeder km/h.

So geht es mir meist auch auf dem Weg in den Urlaub oder zurück. Wobei mir meist nicht die absolute Zeit wichtig ist, sondern die Zeit, die ich noch fahren kann, bevor ich müde werde. Und mit 10 oder 20km/h mehr erreiche ich mein Ziel u.U. noch an dem Tag.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mein Wohnmobil ist genau so lang weil ?
Was wird bis in 10 Jahren aus unseren WoMos?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt