|
Welche Erfahrungen habt Ihr denn mit der Betreuung des Händlers nach dem Wohnmobilkauf? Ist er für Euch da? Fühlt Ihr Euch in guten Händen? Wir haben unseren "Neuen" bei Seltenhofer in Regensburg geordert. Der Verkaufs- Mitarbeiter hat während der Bestellungsphase immer recht schnell und kompetent geantwortet. Nach erteiltem Auftrag, haben wir noch einige Male ein paar Fragen zum Wohnmobil gehabt, und ihn deshalb angemailt. Die erste Nachfrage nach einem Link zum Download der Bedienugsanleitung war Ende Januar 2017, die zweite zum Hubbett war am Freitag letzter Woche. Es kommen keine Antworten mehr. 0 Reaktionen Ich warte jetzt noch ein paar Tage, dann werde ich dort per Telefon anfragen. Mich ärgert und kränkt es dass meine Nachrichten einfach ignoriert werden, es weckt auch den Eindruck: Hauptsache wir haben den Umsatz. Bin mittlerweile sehr skeptisch was uns alles im weiteren Verlauf des Kaufes erwartet. Gruß Gluehstrumpf Ich fühle mich bei meinem Händler gut aufgehoben, jetzt mit dem 2. Auto. Mit der Mailerei hats mein Händler auch nicht so, ich denke ist auch ein Zeitproblem, ich rufe immer an, oder schaue persönlich vorbei, habe allerdings in der Region gekauft, ist wichtig, meiner Meinung nach. Die Kulanz und/ oder Bereitschaft seitens des Herstellers bei fundamentalen Problemen war bei Bürstner größer als jetzt. Wir haben bei einem Händler direkt bei uns im Ort bereits das zweite Wohnmobil gekauft und sind mit dem Service bisher uneingeschränkt zufrieden. Unser Händler bzw. die angeschlossene Werkstatt hat uns bisher nie im Stich gelassen, wenn wir eine Frage oder ein Problem hatten. Das ist vielleicht ein Vorteil der räumlichen Nähe, ich kann zu Fuß zu meinem Händler gehen :ja: Hallo! .... sicherlich ist das Verhalten Deines (und meines nächstliegenden) Händlers nicht normal, speziell HIER kann / muss ICH aber Dein Gefühl (leider) bestätigen. Wir haben (weil wir da mal wohnten) unser aktuelles Dethleffs-WoMo 2010 im Schwarzwald gekauft, seit 2011/-12 sind wir wieder in Regensburg --- bisher haben wir es noch nicht ein Mal geschafft unser WoMo dort zur Dichteprüfung, Service, Reparatur anzumelden, wir werden dort als "Fremdkäufer" wie der letzte Dr*** behandelt!! ;-( Mit einem mittlerweile nicht mehr hier aktivem User habe ich mal vor längerer Zeit schon darüber kontrovers diskutiert, er wurde mittlerweile auch eines besseren belehrt! :cry: Aktuell haben wir ein Micro-Heki angefragt, bei der Terminvergabe war aber dann keine Zeit mehr! => ist es ein Dethleffs?? Dann wende Dich an Isny, SAG WAS LOS IST, mEn helfen die gerne! ;-) Gerade in der Camping Branche kommt vieles auf das Engagement des Händlers an. Grundsätzlich sollte man davon ausgehen, dass wenn der Deal abgeschlossen ist jede weitere Betreuung zusätzlichen Aufwand und somit Geld kostet. Es gibt Händler, die Ihre Verantwortung über den Kauf hinaus sehen, für andere ist das Thema durch, wenn das Wohnmobil vom Hof ist. Ihr habt wohl eher die letztere Sorte erwischt. :D Mal ein kleines Erlebnis :D mit dem Haendler da --> Link Ich hatte vor 3 oder 4 Jahren mal in diesem Forum hier ueber meine defekte LED-Beleuchtung an den Seitenplanken berichtet, und hatte dazu eine Frage. Und 2 Tage spaeter lag diese Leuchte als Ersatzteil in meinem Briefkasten, kommentarlos von Wohnmobile Vogel verschickt. Kostenfrei. Und das nenne ich das After Sales Service Gruss von der schoenen Mittelmosel Achim Wir haben in der Nähe von Düsseldorf gekauft. Abwicklung und Auslieferung zu unserer vollsten Zufriedenheit. Zwei Kleinigkeiten haben wir vier Wochen später in Verbindung eines BvB-Spieles in Dortmund bei unserem Händler richten lassen. Hier in Franken sind wir aber bei einem hiesigen Adria-/Weinsberghändler in besten Händen. Dem war es wurscht, wo wir gekauft hatten. Meist ist ja mit dem Nachrüsten von zusätzlichen Anbauten und dem Service langfristig mehr verdient, wie beim Verkauf eines Neufahrzeuges. Von unserem Verkäufer in der Nähe von Düsseldorf haben wir dagegen nie mehr etwas gehört :eek:
Hallo, fürchte da wirst Du noch so Einiges erleben dürfen. Lies mal ab hier. Ist die Geschichte eines ehemaligen Users der bei dem genannten Händler einen neuen Dethleffs gekauft hatte und nach der ersten Fahrt eine Vielzahl von Mängeln dort reklamierte. --> Link
Ob mehr bezweifle ich, aber es ist doch sicher ein wichtiger weil andauernder Umsatz. Und wenn der Kunde mal im Laden ist, nimmt er doch meistens noch was anderes mit :-). Ich hatte bei Beanstandungen oder Nachrüstungen bisher keine Probleme bei meinem Händler. Daß es in etwas hektischeren Zeiten (Frühjahr oder Beginn der Ferienzeit) mal etwas dauern kann mit einem Termin, muß man wohl akzeptieren. Ich hatte bisher keinen Notfall, der schnellere Reaktion erfordert hätte. RK
Ich kenne den Händler nicht, habe aber mittlerweile mit verschiedenen (Zubehör-)Händlern/Werkstätten die Erfahrung gemacht, dass E-Mail nicht unbedingt zu deren bevorzugtem Kommunikationskanal gehört. Das kann dann schon mal ein wenig dauern, bis der zuständige Meister am PC sitzt und die liest. Oder es sind zusätzliche Recherchen notwendig und man "vergisst" schlichtweg, dem Kunden mal eben zurückzuschreiben, dass die Sache in Arbeit ist. Ist meist nie böser Wille. Deshalb würde ich immer zuerst anrufen. Auf Grund verschiedener Marken habe ich bislang mit fast jedem Mobil auch den Händler gewechselt. Meine Fazit: - wer einen guten Händler mit guter Werkstatt hat, sollte sich gut überlegen, dem Händler (und somit der Marke) treu zu bleiben. - in der WoMo-Branche gibt es gefühlt mehr Händler die nur aufs Verkaufen aus sind (als z.B. im PKW-Bereich) - der Begriff "Vertragshändler" wird in der WoMo-Branche wohl anders gedeutet: mit PKWs ist es m.M. ziemlich egal, wo man kauft und welche Vertragswerkstatt man dann nimmt. Beim WoMo kann es schon fast unmöglich sein, sein WoMo in einem fremden Vertragshändler reparieren zu lassen. (Konkret: ich wollte von einem regionalen Händler wg. katastrophaler Werkstatt zu einem anderen regionalen Händler wechseln --> dort leider nur große Versprechungen und schönes Lächeln. Kein einziger Termin.) Lt. Aussage eines guten Bekannten von mir hat sich die "Wertschöpfung" in der PKW-Branche in den letzten 10-20 Jahren deutlich verschoben: war früher das Neuwagengeschäft ein sehr lukrativer Teil des Werkstattunternehmens, ist heutzutage die Werkstatt der gewinnbringende Faktor. Dieser Wandel ist im WoMo-Sektor wohl noch nicht eingetreten. Alles natürlich rein subjektive Empfindungen! Wir haben 2x ein (neues) Wohnmobil bei 2 versch. Händlern gekauft. Beim ersten mal der nächstgelegene Markenhändler, beim 2ten mal irgendein Markenhändler. Wir sind jedesmal reingefallen, d.h. Anfragen / Forderungen und Mängelanzeigen werden ignoriert und zwar egal auf welchem Weg diese beim Händler eingehen, sogar eingeschriebene Briefe. Den Letzten haben wir wegen versch. Probleme 2x verklagt, immer erst dann bewegte sich etwas. Also mein Eindruck aus 2 Käufen: 100% normales Verkäuferverhalten :-( Leider LG Selbstschrauber Hallo, habe mein WOMO gebraucht in Mosbach gekauft und jetzt bin ich im "Freistaat Sulzemoos" ,wenn ich Fragen oder Reperaturen habe. Bisher keine Probleme. gruß Michael Servus ich bin seit vielen vielen Jahren bei vorgenanntem Händler und bis jetzt immer sehr zufrieden vom Hof gefahren - es ging sogar einmal soweit dass bei einem Problem im Wintercamping Frau Seltenhofer dafür gesorgt hat dass zweimal jemand vom Werk in Isny auf dem Campingplatz in Tirol vorbeigeschaut hat und das Problem letztendlich behoben hat. Ich würde dort sofort wieder kaufen - und kann diesen Händler nur sehr empfehlen - es ist wirklich einer der wenigen Händler der auf eine langfristige Zusammenarbeit Wert legt - Fahrzeuge werden auch zu einem anständigen Preis in Zahlung genommen und gegebene Zusagen wurden immer eingehalten . Der Fall mit dem ehemaligen User ist mir auch bekannt - hierzu gibt es auch verschiedene Interpretationen .... letztendlich hat ja das Werk in Isny Abhilfe geschaffen - dieser Weg steht jedem Kunden frei . ![]() Wir sind nach unserem Gebrauchtkauf absolut zufrieden, alle Gewährleistungsarbeiten sind ohne zu Murren recht zügig und ohne Rücksicht auf die Kosten durchgeführt worden. Kontakt ist auch immer möglich, allerdings geht es direkt (per Telefon oder persönlich vor Ort) deutlich schneller als per Mail. bis denn, Uwe
Da seid ihr da weiter gekommen als wir. Waren zu zwei Gesprächen bei ihm. Hab dann unsere Konfiguration zusammen gestellt und per Mail hingesendet mit der Bitte um ein Angebot. Reaktion = 0,0. Deswegen haben wir unseren Dethleffs in Raesfeld bei Reisemobile Kreierhoff gekauft. War zwar gute 600 km von uns weg, aber es hat gepasst. Alles super gelaufen. Wie es zukünftig aussieht, kann ich natürlich noch nicht sagen, da es zwecks "After-Sales" noch keine Anforderung gab. Bin aber optimistisch, dass dies auch klappen würde. Wir haben gleich beim Hersteller Bimobil gekauft - bzw. dort individuell bauen lassen. Kommunikation vor, während und nach dem Bau tadellos und schnell. Auch die Abwicklung eines Schadens an der Bodenplatte (musste komplett ausgetauscht werden) nach Ablauf der Gewährleistung zum Nulltarif(!!!) war einfach nur toll. Als ein Nachfolgefahrzeug für das Gogolobil käme nur wieder ein Bimobil in Frage. Habe die Ehre Gogolo Servus so unterschiedlich sind die Erfahrungen .... Wir hatten ein Bimobil - Husky - auf Nissan King Cab - 1990 geordert - wurde gebaut - ( war damals unser 9 Mobil ) damals ist die kleine Firma Bimobil erst in die heutigen Räume umgezogen - Fahrzeug war Super . Bei Reklamationen durfte meine Frau mit Kleinkind mal ein paar Stunden warten - dies war man so nicht gewohnt ... dass jemand reklamiert meine ich . Leider nach ca 1 Jahr auf einer Service Road in der Türkei hat sich eine Orginalschweissnaht des Nissan gelöst - die Kabine ging dann hoch - der ganze Rahmen war komplett verzogen - war dann ein Totalschaden . Für mich waren und sind diese Pickups mindestens eine Nummer zu klein für diese Aufbauten. Die Fa. Bimobil als auch NISSAN haben sich dann sehr zurückgehalten - ich habe das Fahrzeug dann als Totalschaden verkauft . Hallo, leider war mein Händer nach der Unterschrift und der Überweisung des Kaufpreises nicht mehr gewillt, die im Kaufvertrag zugesicherten Arbeiten und somit gezahlten Arbeiten auch auszuführen. Ich habe noch nie vorher ein Fahrzeug mit zwei linken Rückleuchten gesehen... Ob der "Gasprüfer" das Fahrzeug überhaupt betreten oder gesehen hat, wage ich zu bezweifeln.... sonst wäre ihm der unzulässige und zu alte Gasschlauch zum Backofen aufgefallen. Der Einsatz des Händlers ist leider antiproportional zu den Entfernungskilometern des Kunden. Wenn ich das Fahrzeug in einem alten Baucontainer/ Gartenhaus mit Kiesfläche drumherum gekauft hätte, wäre das Verhalten noch verständlich - aber für einen Händler der -zig Fahrzeuge über 100.000,- Eur im Angebot hat, ist das schlicht gesagt ...... stumpf! Viele Grüße Robert P.S. Schaut euch mal an, was(!) in den Händlerbewertungen in den Portalen wie Mobile bewertet wird. (z.B. auch nicht, ob die "Bude" in die Luft fliegen kann....) Danke für die Erlebnisberichte, das geht ja von zufrieden bis hin zum absoluten Horror. In meiner Sache: ich hab heut den zuständigen Verkäufer telefonisch erreicht. Die Auskünfte welche ich brauchte hab ich wie in der Anfragezeit kompetent und freundlich erhalten, es war ein konstruktives und sehr angenehmes Gespräch. Ich bin guter Dinge gerade auch deshalb, da es lobende Erfahrungen zu diesem Händler in Regensburg gibt. PS: wir haben uns für einen Sunlight T65 entschieden, die Aufteilung war ausschlaggebend und die vielen zufriedenen Käufer von Capron welche ja auch etwas über die Qualität berichteten. Gruß Gluehstrumpf
Was hast Du dagegen unternommen? Du hast Ansprüche gegenüber dem Verkäufer nach dem Schuldrecht (Sachmängelhaftung) und er muß Dir zusätzlich einen Pauschalsatz pro gefahrenen Kilometer (Hin- und Rückweg) bezahlen, wenn Du das Mobil zur Schadensbehebung in seine Werkstatt bringen sollst. Also, was hast Du getan? Volker :daumen2: ....für das Resume... (accent aigu kann die Tastatur nicht :happy: ) Was hast Du unternommen? Volker Hallo Volker, nach 2 Jahren die brandgefährliche Konstruktion zu reklamieren, dafür 300 km zu fahren und die "Experten" an den Gasleitungen schrauben zu lassen, war mir mit Rücksicht auf meine "Hinterbliebenen" zu gewagt. :mrgreen: Es bringt mir nichts, wenn die Hinterblieben vor Gericht gewinnen. Ein Oberklasse/Luxuswohnmobil würde auf jeden bei einem anderen Händler kaufen. Ich finde es schade, dass man offensichtlich nur mit einer Anwaltssozietät im "Schlepptau" beim Händler kaufen kann. Wenn ich nach 10-12 Stunden von der Arbeit wieder zurück bin und mehrere Betreuungen zum Wohl der Betreuten geschafft habe, möchte ich nicht auch noch Termine beim Anwalt, beim Gericht, bei der Werkstatt und bei der nächsten Werkstatt (die den Bockmist der 1. Werkstatt verschlimmbessert) haben. Warum Händler wohl immer in den Anzeigen reinschreiben, dass "Tippfehler" immer möglich sind. Ups, doch kein ABS.... :evil: Viele Grüße Robert
Hallo Robert, das schreiben die rein, weil Anzeigen keine Kaufverträge sind. Es gilt, für Verkäufer wie für Käufer, was im Vertrag bestimmt wurde. Wenn wir als Käufer, immer wieder -egal aus welchen Gründen- nachgeben und unsere Rechte nicht durchsetzen, wird sich diese Abzockerclique nicht nur ungerechtfertigt bereichern, sondern über uns "blöde Wohnmobilisten", völlig zu Recht, halbtot lachen. Denen gehört kräftig in den Arsch getreten, Volker ;-) Hallo Volker, ich gebe Dir zu 100% Recht, aber leider ist meine Zeit so verdammt knapp. Ich habe schon die übelsten Sachen bei Händlern erlebt. Getriebe, die defekt sein sollten.(Zweimassenschwungrad macht seit 20000 km Geräusche) Komplette Lichtmaschinen, die defekt sein sollten (Kohlen abgenutzt). Warnblinkrelais, die nicht für den Anhängerbetrieb vorgesehen sind. Pohlklemmen, die nicht festgeschraubt wurden. Spurstangenköpfe, die gewechselt wurden ohne nachher die Spur einzustellen. usw... Zum Glück gibt es aber auch noch gute Händler und Werkstätten - aber sie werden langsam rar. Am liebsten ist mir eine Werkstatt, in der der Meister noch mit ölverschmierten Händen um Ecke kommt. Je mehr "Lametta" im Verkaufsraum ist, desto vorsichtiger werde ich bei der Werkstatt. Viele Grüße Robert
doch :D geht ganz einfach, wenn du eine deutsche Tatstatur hast. links neben der Backspace-Taste oder auch rechts neben dem "ß" sind die beiden accents grave und aigu. Das accent circonflexe ist links neben der 1. Geschrieben wird ein ê, é oder è indem man zunächst die accent-Taste tippt und danach den Buchstaben. Gruß Uwe
Hallo, warum Plural? Im Fred finde ich lediglich 1 User der mit dem Händler, allerdings über einen längeren Zeitraum, sehr zufrieden ist. Mehrere User (topolino666, Freetec 598 (mein Link), pesbod) scheinen nicht soooo begeistert. Viel Glück jedenfalls.
Bei mir war das Anfrageverhalten zu den Gesprächen da vor Ort im krassen Gegensatz. Vielleicht tue ich denen ja auch Unrecht, aber wenn ich mit dem Verkäufer ausmache, dass ich ihm die Konfiguration nebst Anfrage per Mail senden soll, ist doch da zumindest eine Antwort zu erwarten. Ich reagiere auf sowas dann allergisch. Wenn jemand mit mir kein Geschäft machen will / kann dann müssen wir es eben sein lassen. Ich werde ihn aber wieder kontaktieren, da ich mir noch so ein oder zwei Optimierungen einbauen lassen will. Vielleicht klappt es ja dann mit einer positiven Kunden / Lieferantenbeziehung....;) Das ist leider kein spezifisches Wohnmobilthema. Sowas erlebt man im PKW-Verkauf genauso oft. Ich hatte mal einem BMW Autohaus eine Leasinganfrage für einen 7er gesendet. Nach 4 jahren kam eine Rückantwort, ob ich noch immer interessiert wäre....War wsl ein neuer Vertriebler im Haus. Hab dann dankend abgelehnt und ihm gesagt, dass ich beim Händlerkollegen neben dem 7er noch einen X3 und einen 1er bestellt hatte, und der damals angefragte 7er schon einen Nachfolger hat. Hallo Uwe, accent aigu geht leider auf meinem alten Tablet nicht... am Laptop kann ich's. :happy: ....zurück zum Thema... Viele Grüße Robert Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Hallo, hat den der Verkäufer überhaupt Deine Mail erhalten? Lesebestätigung? Habe immer ein paar Mails die im Spam Ordner verschwinden Wenn ich manches hier so lese kann ich nur sagen wir haben mit unserem Händler richtig Glück. Service auch nach dem Verkauf immer noch ohne jegliche Probleme. Fragen (auch "dämliche" weil ich diese blöde DVD nicht auf dem Fernseher anschauen konnte, nein ich bin nicht blond :mrgreen: ) werden ruhig und geduldig geklärt. Reklamationen, ja hatten wir: aber auch hier keine Probleme. Anruf, Problem einmal auch ziehmlich unwirsch geschildert, Termin vereinbart, erledigt. Was ich auch nicht verschweigen möchte: wir hätten unser Mobil in einer Entfernung von ca 280 km wahrscheinlich preiswerter erhalten können aber uns war die Möglichkeit mal eben vorbeifahren und persönlich die Probleme klären zu können den Mehrpreis wert. War ein Rechenexempel - was kosten uns 2-3 Fahrten zur Mängelbeseitung an Geld und Zeit.... Guten Morgen zusammen, auch wir gehören zu denen, die mit Ihrem Händler sehr zufrieden sind. Mails werden sofort beantwortet, Anrufe kompetent und freundlich geführt, sowie vereinbarte Werkstatttermine eingehalten. Dringende Probleme werden ohne Terminvereinbarung behoben, ansonsten vereinbart man einen Termin, bringt das Fahrzeug morgens hin, und kann es am Nachmittag repariert abholen. Wir können den Händler vorbehaltlos weiterempfehlen. Wen es interessiert, es handelt sich um einen großen Markenhändler in Mainz. Viele Grüße Lutz
mensch Leute, wenn ihr so ein Goldstück gefunden habt redet doch Klartext und sagt wer es ist Diese Händler haben es doch verdient daß man zu ihnen geht grüße klaus OK, dann nenn ich jetzt mal meinen Händler, mit dem ich sehr zufrieden bin, es ist Reisemobile Josuweck in Witten. Verkauft Eura, LMC und Forster, hauptsächlich. bis denn, Uwe Bei uns ist es die Fa. Moser in Mainz. Verkauft und repariert Carthago, Hymer und Pössl. VG Lutz Mal ein kurzes "Update" zu den bisherigen Erfahrungen im Kontakt mit Fa. Seltenhofer in Regensburg: eine erhebliche Entscheidung für die Händlerauswahl bei unserer Kaufentscheidung war die freundliche, und verbindliche Art des zuständigen Mitarbeiters. Wir erhielten ein transparentes Angebot, andere nannten nur Ihren Preis per Telefon. Änderungen / Ergänzungen wurden dort sofort eingepflegt und per e-mail an uns zugesandt. Mittlerweile gab es noch einiges zu klären und ich kann berichten, dass ich mittlerweile alle Informationen auf sehr schneller, netter, verbindlicher und professioneller Art und Weise erhalten habe. Wir sind schon voller Vorfreude auf unser neues Fahrzeug und hoffen dass auch der Liefertermin klappt. viele Grüße Gluehstrumpf
Das ist ein wichtiger Aspekt, ein Händler kann nur gut sein, wenn sein Lieferant mitspielt. Wenn der Lieferant Monate für ein Ersatzteil braucht dann nutzt der beste Händler nichts. Für Moser und Hymer kann ich sagen, entweder war das Teil direkt auf Lager oder spätestens nach drei Tagen abholbereit, wie ich finde vorbildlich ! :) Gruß Harald
Harald, wer sagt Dir denn, daß der Händler das notwendige Erstazteil überhaupt schon bestellt hat? Vielleicht will er erst mal einige Teile dieses Lieferanten sammeln, um günstigere Teilepreise/Mengenrabatt/Versandkosten bekommen zu können. Vielleicht gibt er den Fahrzeugen in der Werkststt Vorrang, weil er an denen mehr verdienen kann? Vielleicht hat er kein Interesse an der mühseligen Ersatzteilbestellung, die eh nix bringt außer Arbeit? Vielleicht hat er noch gar keine Lust gehabt, Teile zu bestellen? Ich bin sicher, daß oft die Verzögerung nicht am Lieferanten, sondern am Nicht-Besteller liegt, der dann auch noch die Frechheit besitzt, den Lieferanten zu verleumden. Sei froh, daß Du einen Händler mit funktionierender Werkstatt hast, Volker
Ist´s der Heiner ? Gruss, Hans
Hallo Volker, ich kann dir von meinem Hobby, der Oldtimerszene folgendes berichten. Wenn du einen Kapitän, Admiral oder Diplomat fährst und ein Ersatzteil brauchst, dann bist du der Ärmste, da kann der Opelhändler noch so gut sein. Fährst du einen Mercedes, Bentley oder Rolls Royce dann bekommst du, wie ich für meinen 63 Jahre alten Bentley, fast jedes Ersatzteil innerhalb einer Woche. Ich möchte damit sagen, das man bereits beim Kauf eines Wohnmobils auch die spätere, problemlose Ersatzteilversorgung im Auge haben sollte. Für ein heute, so genanntes Discountmobil, könnte eine problemlose Ersatzteilversorgung, in 10 bis 15 Jahren ein Problem werden, da kann der Händler noch so gut sein ! Herzlichen Gruß Harald
Ja, es ist der Heiner. Ein echder Frange hald mit seinem ganz speziellen Charme aber auch Herz :!:
HAllo, dann hast DU ja gute Erfahrungen machen können. Gilt zu hoffen, dass sich diese auch nach der Bezahlung des Kaufpreises bei anstehenden Garantie/Gewährleistungsarbeiten fortsetzen. Viel Glück.
Wenn ich einen Alt-Opel fahre, egal welche Baureihe, brauche ich keinen Opelhändler, sondern nur eine Adresse in Herne.
Die Teileversorgung war für mich noch nie ein Kriterium bei der Wahl eines Oldtimers. Bisher habe ich solche Fahrzeuge gekauft, weil sie mir gefallen oder ich eine besondere Beziehung zu ihnen aus der Vergangenheit habe. Bei den von Dir genannten Marken käme deshalb nur ein einziges Modell in Frage: Ein C 107 mit dem 5,0 l V8, Volker ;-) Einen Beitrag von schlechtem Service meinerseits: Wir hatten einen kleinen Schaden im Nov. 2022 in Spanien mit unsrem LMC Cruiser. Es wurden beim Einparken die rechte hintere Radlaufblende zerbrochen. Mit ein wenig Kleber und Panzerband hielt die Reparatur glücklicherweise bis nach Hause. Um die Reparaturkosten zu sparen wendete ich mich an den LMC-Händler unseres Vertrauens um eine Beratung der benötigten Ersatzteile. Bei LMC können Privatkunden nicht mehr direkt Ersatzmaterial bestellen. Es wurden also nach Vorlage der möglichen Kosten die Gummileiste (Biesenprofil) sowie die neue Radlaufblende bestellt ; die Portokosten wurden mit €30-€40 veranschlagt. Also die stolze Summe von ca. €250 ohne Porto vorab bezahlt Die Teile wurden innerhalb von 2 Monaten separat geliefert; zuerst das 2m lange Biesenprofil in einem Eurocouvert; danach in einer einem Karton die Radlaufblende bereits mit der vormontierten Gummileiste. Kurz danach erhielt ich zudem die Gebühr für das Porto; stolze €100 für Fracht und Verpackungskosten inkl. Beratungspauschale. Da ich aus meiner Sicht aufgrund der hohen Frachtkosten bzw. doppelt bestellten Gummileiste nicht richtig beraten wurde, wandte ich mich an den Händler mit der Bitte um Prüfung und Klärung. Es wurde daraufhin lediglich die Rückgabe der zus. bestellten Gummileiste angeboten; auf den Kosten der gesamten Fracht- und Verpackungskosten bleibe ich sitzen. Ich bat daher direkt LMC in Sassenberg um Klärung und Unterstützung; leider wurde jegliche Unterstützung abgelehnt mit der Bitte mit dem Anliegen an den Händler zu gehen :roll: . Ärgerlich ist letztendlich die falsche Beratung des Händlers sowie die Tatsache, dass für ein Couvert mit ncht benötigter 2m Gummmileiste der Versand von €42 fällig war. Ich stelle mir zudem unter dem Begriff Service seitens LMC etwas anderes vor! :nein: |
Anzeige
|