xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 290 Bj1992 wer bietet eine Teilkasko an?

tsasm am 15 Feb 2017 14:06:28

Hallo liebe Wohnmobilfreunde,

ich habe mir ein Wohnmobil Eura Mobil 575 auf Fiat Ducato 290 55kW 2,5 l Bj.1992 gekauft.

Meine bisherige KFZ-Versicherung möchte mir aufgrund des Alters keine Teilkasko anbieten. Wegen Diebstahl und Elementarschäden wie Hagel etc. hätte ich aber gern eine Teilkasko.

Welche Versicherung bietet hierfür eine Teilkasko an?

Grüße,
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisg am 15 Feb 2017 14:11:10

Frage mal die Vollkasko an, ist bei vielen Versicherern sogar oft günstiger (da hierfür auch die Schadensfreie Jahre gelten)

Klemme am 15 Feb 2017 14:52:08

Hallo Thomas, ich weiß jetzt nicht ob der Vergleich hinkt,meiner ist Bj.1996,aber die Württembergische hatte mir und der ADAC jetzt auch problemlos eine TK angeboten,Grüße von Andreas

Anzeige vom Forum

scubafat am 15 Feb 2017 15:42:02

Meine Versicherung wollte ein Wohnmobil garnicht versichern. Da ich noch bei einer zweiten Verträge habe, habe ich dort nachgefragt und den Jahresbeitrag berechnen lassen. War richtig teuer.
Dann mal im INet gesucht und über --> Link gestolpert. Da bin ich jetzt für die Hälfte des Beitrags der anderen Versicherung! Frag da mal nach!

Kasi74 am 15 Feb 2017 18:36:21

Hallo Thomas
Würtembergische ist sehr gut,ich habe nur gute Erfahrungen mit denen.
Falls du nichts findest könnte ich einen Kontakt zu meiner Versicherungstante herstellen.
Ich habe dort schon jede Menge Exoten versichert gehabt die sonst auch keiner wollte.
Ich will grundsätzlich bei solchen Sachen einen Ansprechpartner haben dem ich in die Augen sehen kann deshalb kommen alle Onlinebuden nicht in Frage.Das ist die halbe Miete bei einem Schaden.Schon der Gedanke das ich mich im Stressfall mit irgendwelchen Vollhonks von der Hotline rumplagen muss macht mir Pickel im Gesicht :D
Natürlich bekomme ich keine Provision und bin auch nicht verwand etc,es handelt sich um Hilfe da ich die Problematik selbst schon hatte

Beefeater57 am 15 Feb 2017 22:04:55

Probier es mal bei der RMV,dort ist mein Wohnmobil Baujahr 92 versichert.

Bernd

1ruediger am 15 Feb 2017 23:21:28

Hallo,
Ich fahre einen Frankia auf Ducato 290 Bj 94 und bin beim ADAC. Sehr günstig!

Gruß
Rüdiger

BadHunter am 16 Feb 2017 16:30:05

Bei der Generali sind sowohl Vollkasko als auch Teilkasko kein Problem, ohne die oft bei den bekannten Womo-Versicherern vorhandenen Einschränkungen für Hagel- oder Glasschäden. Ausserdem ist auch grobe Fahrlässigkeit mitversichert. Gefragt und berechnet wird nach dem Zeitwert, nicht wie so oft nach dem Neuwert.
Bin dort seit ein paar Jahren, und günstiger als alle die ich sonst verglichen habe. Was aber auch an dem Rabatt liegt, den ich als Kunde, der weitere Verträge dort hat, bekomme.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie aussagekräftig ist das TÜV-Siegel?
Wohnmobil in Deutschland kaufen und in der Schweiz zulassen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt