aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WoMo-Stellplatz in Kiel

Troll am 13 Aug 2006 20:10:30

Hallo zusammen,
wer war schon mal auf dem Stellplatz am NOK in Kiel? In einer Beschreibung habe ich gelesen das dort auch ein Sanitärgebäude sein soll. Auf der Homepage des Stellplatzes wird davon aber nichts erwähnt. Kann man da auch das Mobil am Tag unbeaufsichtigt stehen lassen?

Viele !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eddy am 13 Aug 2006 20:35:48

Hallo Troll,

schau doch einfach mal in die Suche. Da hast du schon mal gefragt, es wurden detailierte Anfahrtbeschreibungen gegeben, doch scheinbar nie gelesen. :D :D :D

Eddy

Axxel am 13 Aug 2006 21:36:08

Troll hat geschrieben:Hallo zusammen,
wer war schon mal auf dem Stellplatz am NOK in Kiel? In einer Beschreibung habe ich gelesen das dort auch ein Sanitärgebäude sein soll. Auf der Homepage des Stellplatzes wird davon aber nichts erwähnt. Kann man da auch das Mobil am Tag unbeaufsichtigt stehen lassen?

Viele !

War zwar noch nicht mit dem Womo in Kiel, aber es gibt dort ingesamt 4 Stellplätze.

--> Link

Insbesondere der Wohnmobilstellplatz "Förde und Kanalblick" hat sehr gute Bewertungen von den Besuchern erhalten.
--> Link
Dort gibt es auch Duschen.

Axel

Anzeige vom Forum

Kerli am 13 Aug 2006 22:08:06

Troll hat geschrieben:Hallo zusammen,
wer war schon mal auf dem Stellplatz am NOK in Kiel?

Viele !

Hallo Norbert,

wir !
:-)

Ist erst ca. 14 Tage her.

Dieser aus unserer Sicht gute Stellplatz bietet eigentlich alles nötige !

- Stellflächen auf festem Untergrund ( zum Teil auch Kopfsteinpflaster )
- überwiegend gute Sicht auf die Kieler Förde bzw. auf die Schleuseneinfahrt
- Frischwasserversorgung und Grauwasser- und Fäkalienentsorgung im Preis enthalten
- V+E-Station direkt am Platz
- ausreichend Stromanschlüsse vorhanden
- saubere Toiletten und Duschen direkt auf dem Platz ( Zugang mit Zahlencode )
- Kochgelegenheit, Waschmaschine und Trockner ebenfalls vorhanden
- Aufenthaltsraum mit großer Info-Tafel am Platz
- Brötchen- und Zeitung-Service
- freundliche hilfsbereite Platzmitarbeiter täglich vor Ort

Siehe auch hier:

--> Link

Wir besuchen diesen Stellplatz garantiert wieder.

Mit besten n vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast

gladys am 14 Aug 2006 05:34:02

Hallo Troll
Der Stellplatz am NOK ist einer unserer Lieblingsplätze wir fahren einmal im Jahr dort hin,für uns ein muß. Wir lieben es wenn die großen Pötte und
Passagierschiffe durch die Schleuse fahren. Dieses Jahr hatten wir besonders viel Glück ein paar große Yachten konnten wir bestaunen unter anderem einige mit Hubschrauber und Schwimmingpool an Bord.
Ach ja der Betreiber und sein Personal sind sehr freundlich.
Da wir mit unseren Hunden immer an die Ostsee fahren werden wir dieses Jahr auch nochmal dort halt machen.
Gladys

Gast am 14 Aug 2006 06:44:09

Als Kieler muss ich sagen, dass mich der Platz am NOK kein bisschen anspricht.

Die Beschreibung des Platzes trifft zwar voll zu, aber es fehlt ein wichtiger Hinweis. Wer mit dem ÖPNV in die Stadt will muss mindestens 10 Minuten Fußweg in Kauf nehmen. Auch mit dem Fahrrad ist es ein ordentlicher Weg ins Zentrum. Ebenfalls fehlt jegliche sonstige Infrastruktur in der Nähe des Platzes (Kiosk u.ä.). Das nächstgelegene Lokal ist auf der anderen Kanalseite.

OK, dafür gibt es einen fast unverbaubaren Blick auf die den Kanal passierenden Schiffe.

@ axxel
Der südl. Platz deines Links (Autohaus) ist lediglich eine V&E.

Aber es gibt auch eine zentrumsnahe Übernachtungsmöglichkeit. Direkt neben dem Norwegenkai und gegenüber des Bahnhofs (Zufahrt über Ausschilderung Norwegenkai und Halle 400) befindet sich auf einer Brachfläche ein bewirtschaftete Parkplatz. Dort kostet das WoMo je Stunde 0,75 EUR, die Tageskarte kostet 5,-- EUR. Direkt über die Dreifeldzugbrücke ist man binnen 5 Gehminuten in der Fußgängerzone.

FrankM am 14 Aug 2006 07:37:08

Hi,

wir waren im April dort und es hat uns sehr gefallen, jedenfalls was die Aussicht und das Spektakel der großen Pötte angeht.

Ansonsten gebe ich Snoopy recht: Der Platz liegt echt am A....

Und morgens gegen 6.00 Uhr saßen wir senkrecht im Bett weil ein Mordslärm von diesem Kieswerk, oder was das ist, ertönte.

Wir werden bestimmt nochmal dort hin fahren aber nur einen Tag mit einer Übernachtung, und auch nur am Wochenende, dann arbeitet dort hoffentlich niemand.

Frank

Troll am 14 Aug 2006 12:42:03

Hallo Eddy,
ich hatte nach Nürnberg gefragt und nicht nach Kiel. Das wir nach Kiel wollen weiß ich erst seit zwei Tagen.
In der Suche habe ich nur diesen Beitrag gefunden.

@all
Weiß vielleicht auch noch jemand wie weit der Stellplatz vom Fähranleger der Colorline Fähre Kiel / Oslo ist?

Vielen Dank für die Antworten und viele !

Eddy am 14 Aug 2006 13:04:11

Troll fragte 15.09.05

Hallo,
hat jemand auch noch eine normale Adresse? Mein wohnmobilforumtem kann mit 4711 0815 nichts anfangen. Ist noch älterer Bauart und ich bin damit verheiratet. ;o))

Viele !

Eddy antwortete:
Hallo Troll,

da du wahrscheinlich von der BAB kommst, fahre Kiel Schilksee/Olympiazentrum (B 503), irgendwann kommt Abfahrt zum Marinestützpunkt Kiel. Dieser Abfahrt folgen

Ihr seid auf der Prinz-Heinrich-Str. gelandet. Fahrt bis zur nächsten Kreuzung, dort links ab in die Schleusenstraße.

Die Schleusenstraße bis zum Ende durchfahren, vor Euch der Nord-Ostsee-Kanal, Kleine Aussichtsplattform, Fähre ist kostenlos.

Dann rechts ab auf der Uferstraße bis zum Ende, dann links abbiegen(Mecklenburger Str,) und die nächste wieder rechts, dann müßte der SP vor Euch liegen.

Hoffe, das alles passt, wenn nicht

bitte nicht das Bio-Navi anschnauzen.

Eddy

Zur letzten Frage, der Anleger der Fähre ist ca. 8 km entfernt. Es wäre besser den freien Platz, der von Snoopy64 vorgeschlagen wurde zu nehmen. Der liegt gleich neben der Anlegestelle.

Eddy

Troll am 14 Aug 2006 13:27:52

Upps,
die wurde nicht angezeigt. Habe ich total vergessen war auch eine andere Tour und Kiel haben wir da dann doch ausgelassen. :oops:

Vielen Dank und viele !

Eddy am 14 Aug 2006 14:16:54

Kein Problem,

bring aber auf jeden Fall Sonne mit, hier regnet es Bindfäden.

aus Kiel

Eddy

Troll am 14 Aug 2006 15:47:39

Hallo Eddy,
da müßt Ihr noch ein bißchen durchhalten. Wir starten am 26. 8 nach Nürnberg und trödeln dann bis zum 8.9 durch Deutschland nach Kiel wo wir uns mit Freunden aus Norwegen treffen.

Viele !

Kerli am 14 Aug 2006 20:14:07

Gast hat geschrieben:
..............Wer mit dem ÖPNV in die Stadt will muss mindestens 10 Minuten Fußweg in Kauf nehmen. Auch mit dem Fahrrad ist es ein ordentlicher Weg ins Zentrum.........

Hallo Leute,

da hat snoopy allerdings recht,
aber aus unserer Sicht sind einige Minuten Fußweg und / oder ein paar Kilometer Fahrradweg nicht wirklich ein "Problem" !
Im Gegenteil, wir bewegen uns eigentlich sehr gerne etwas mehr.

Mit besten n vom Jadebusen

Gast

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Insel Usedom
Tipp fürs Wochenende
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt