aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Waschbeckenarmatur

gunther11 am 21 Feb 2017 09:48:15

Hallo,
ich habe eine recht allgemeine Frage.

In meinem Wohnmobil arbeite ich mit einer Tauchwasserpumpe die druckgesteuert läuft. D.H. ich habe ja keine Kabel von der Armatur zur Pumpe.
Am WE hatte ich einen Totalausfall der Mischbatterie im Bad mit unkontrollierten Wasser Austritt aus dem Mischbatterie... nur kleinere Schäden.

Nun will ich das Teil ersetzen... finde aber nur neue Armaturen und Mischbatterien die über einen E-Anschluß verfügen. Da sollte doch egal sein, oder?
Oder sind die mit Microschalter nicht auf Dauer Druckfest...? Ich denke es sollte kein Problem darstellen, da sie ja auch dicht sind, wenn ein anderer Verbraucher Wasser anfordert.

Aber besser dumm gefragt als blöde geschraubt.

Falls es hilft:
Adria Coral BJ 2015

Danke
Gruß
Gunther

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Backupalarm am 21 Feb 2017 11:17:28

Hallo Gunther, bitte einfach nur die einschlägigen Kataloge der Campingausstatter durchsehen. Mir fällt gleich immer "Obelin..." aus den Niederlanden ein. Es gibt sehr wohl Unterschiede, die auch auf den deren Seiten (natürlich auch online) erklärt werden.
Die sicherste Lösung ohne Komplikationen:
Ausbauen und mit dem alten Teil zum Campingfachhändler. Wichtig ist auch die Einbauöffnung der Armatur.
Frohes Schrauben, bei mir waren es in Rückenlage 1,5 Stunden Einbauzeit.
Gruß B.

soul am 21 Feb 2017 18:47:15

ist egal, solltest du wirklich keine andere finden. der mikroschalter hat mit der wasserfunktion der armatur nichts zu tun.

lg

Anzeige vom Forum

schnecke0815 am 21 Feb 2017 18:50:19

ach nee, schaltet der den Fernseher ein?

mcdudel am 21 Feb 2017 23:10:11

schnecke0815 hat geschrieben:ach nee, schaltet der den Fernseher ein?

ne bei einer Saugpumpe hat er seine Funktion, bei einer Druckpumpe isset wurscht ob mit oder ohne Schalter und das wird soul so auch gemeint haben

brainless am 22 Feb 2017 01:13:34

Hallo Gunther,

warum nimmst Du nicht eine normale Haushaltsarmatur?
Wichtig ist nur, daß die Maße stimmen,

Volker ;-)

Kletterin am 22 Feb 2017 07:54:56

Ich stimme Backupalarm zu. Die Sicherste Lösung ist ausbauen und damit zum Händler gehen.
Wichtig sind vor allem die Einbaumaße.
Den E-Anschluss musst du nicht beachten, wenn du eine Druckpumpe besitzt. Alles andere ganz normal anschließen. Fertig. Hat bei uns auch ohne Probleme funktioniert.

deedee am 22 Feb 2017 13:55:57

So hätt ich mir das auch gedacht.
Der Mikroschalter schließt doch nur einen Stromkreis zur Tauchpumpe, die dadurch gesagt kriegt : Hey, anspringen, Strom ist da. Und schon läuft das Wasser, weil die Tauchpumpe nun Strom zum Wasserdrücken bekommt.
Bei der Druckpumpe liegt kein Strom an; da wird nur der Wasserkran geöffnet und der Druck im Wassertank und in der Pumpe nimmt an. Das sagt der Druckpumpe: Hey, der Druck fällt ab, du muss Wasser nachdrücken bis der Druck wieder stimmt ... und schon läuft Wasser aus dem Kran.
Bau ich mir nun nen Wasserkran mit Mikroschalter ein, schließ aber keine Kabel an und öffne den Wasserhahn, nimmt doch nur der Druck ab und das Wasser läuft weil die Druckpumpe anspringt aus ausgleichen will.

So meine Gedankengänge .... mal ganz simpel und für jeden verständlich ausgedrückt .... hoffentlich lieg ich da richtig ....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

zweiten Taster für Toilettenspülung einbauen
Waschbecken im Chausson Flash 04
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt