xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CARTHAGO Mondial 46R, Problem Trittstufe, Sat, Kühlschrank

Manolito99 am 02 Mär 2017 20:35:53

Hallo liebe Forumsmitglieder,

bin neu hier im Forum und habe bereits nach meinem Problem gesucht. Leider nichts gefunden, was hilfreich ist. Deswegen möchte ich es schildern: Seit kurzem funktionieren ein paar Dinge nicht mehr. Möglicherweise hat dies die gleiche Ursache. Meine Trittstufe und auch die Sat-Schüssel gehen nicht mehr beim Einschalten der Zündung hoch bzw. herunter. Der Kühlschrank geht nur noch mit Gas oder 220 Volt, nicht mehr bei laufendem Motor. Habe das Fahrzeug in die Werkstatt gebracht. Die sind ratlos und haben sogar schon bei Carthago angerufen. Dort gab es aber auch keine Antwort. Weiß einer von euch, wie das bei meinem Modell (Carthago Mondial 46 R) gesteuert wird und wo die Elektronik hierfür versteckt ist? Für die Antwort möchte ich mich schon jetzt recht herzlich bedanken.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Fiduca am 02 Mär 2017 20:42:54

Hallo,
könnte es sein ,dass eine Sicherung an der Starterbatterie fehlt oder defekt ist ?
Müsste eine 50er sein.
Gruß
Reinhard

arueckle am 02 Mär 2017 20:54:17

Hallo Fiduca,
es ist schon eine Weile her: Wir hatten einen M-Liner Baujahr 2004 von Carthago auf Basis IVECO Daily und das gleiche Problem.
Bei uns war es eine Sicherung die im Motorraum defekt war. Die Sicherung gehörte zum Aufbau und war kurz hinter der Batterie. 10 Ampere wenn ich es noch richtig weiß.
Diese Sicherung war Carthago-typisch nirgends dokumentiert. Nur durch Zufall habe ich diese entdeckt.
Hoffe das hilft Dir.
Viele Grüße

Anzeige vom Forum

dvdsande am 02 Mär 2017 21:55:43

Sicherung in D+ kabel

Manolito99 am 03 Mär 2017 18:25:19

Wo könnte ich diese Sicherung finden?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze