rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Empfehlung Stellplätze Kroatien

TamTam1608 am 22 Feb 2017 14:58:38

Guten Tag,

wir möchten im Juli/August gerne das erste Mal nach Kroatien reisen. Ich habe jetzt schon gesehen, das es da eigentlich nur Stellplätze für Wohnmobile auf Campingplätzen gibt, die ja recht teuer sind :eek:
Da wir nicht immer an einem Ort bleiben möchten ist es sehr schwierig vorab zu reservieren. Hat jemand Erfahrungen ohne vorab Reservierung in der Hauptsaison?

Ich bin für jede Info dankbar. :ja:

LG Tamara

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Fiduca am 22 Feb 2017 15:51:50

Hallo,
in den Montane Juli / August ist es sehr voll auf den Campingplätzen in Kroatien.
Dementsprechend sind auch die Preise in dieser Zeit am höchsten.
Wir waren schon oft in dieser Zeit in Kroatien. Auch ohne Reservierung und haben immer einen Platz gefunden.

MFG
Reinhard

Tirena27 am 22 Feb 2017 15:58:27

Juli / August ist für eine Rundreise wirklich keine gute Zeit, zumal ihr sicher mit der meist sehr großen Hitze lieber einen Schattenplatz am Meer haben solltet.

Aber es gibt ja noch andere Wohnmobilisten, welche auch reisen und natürlich werden da einzelne Plätze gegen Mittag wieder frei werden - aber dann habt ihr keine Platzwahl mehr.

Mein Tipp - fürs erste Mal Kroatien sucht Euch einen Platz in der gewünschten Region, reserviert den und bleibt ein paar Tage dort. Die An- und Abreise könnt ihr ja noch mit verschiedenen Aufenthalten flexibel gestalten. Lest euch hier im Forum die schönsten Plätze raus und fragt einfach weiter.

Hat ja nicht jeder das Glück, außerhalb der Ferienzeit zu Reisen.

Anzeige vom Forum

Helmchen am 22 Feb 2017 17:33:15

Reine Wohnmobilstellplätze, mit dem Preisniveau, wie wir sie ansonsten in Europa kennen, gibt es leider in Kroatien nicht und frei stehen kann extrem teuer werden. Ich nehme an, dass ich Deine Frage dahingehend richtig verstanden habe.

Man ist in der Tat leider auf die Campingplätze angewiesen. Gut geht dort die ACSI-Card, allerdings nur in der Vor- und Nachsaison.

volki am 22 Feb 2017 18:24:32

Dank der Adria-Autobahn wäre ja das erreichen der Küste zwischen Zadar und Sibenik kein Problem. Hier hätte es buchstäblich hunderte kleiner privater "Autocamp", mehr oder weniger direkt am Wasser. Die haben meist nur Platz für 10, evt. 20 Gäste und sind auch im Preis "normal", so um 20 + €

TamTam1608 am 23 Feb 2017 11:30:51

Dankeschön für Eure Antworten :)

Ihr habt mir damit schon sehr geholfen! Ich werde mich mal im Forum durchlesen und dann entscheiden ob es Kroatien oder doch evtl Frankreich werden soll.
Wir sind da ja zum Glück fexibel.

LG Tamara

jorgito am 24 Feb 2017 19:28:21

Juli bis 20.August die wirklich schlechteste Zeit für Kroatien....könnte sehr heiß werden und eben auch teuer....aber ab dem 20.08. bist du mit der ACSI Card auf vielen Plätzen mit 17 Euronen dabei.....und da ist dann vom Hund bis über Duschen und Strom alles dabei :razz: :razz:

1ruediger am 27 Feb 2017 21:49:29

Hallo Tamara,
wir waren 2015 das erste mal in Kroatien. Wir sind einfach losgefahren und hatten immer einen Campingplatz gefunden. Wir wollten eigentlich auch die Küste runter fahren,sind aber in Umag hängen geblieben, weil es echt super war.

2016 waren an der Ostsee, aber in diesm Jahr steht wieder Kroatien an. :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sollen wir die Fahrräder nach Kroatien mitnehmen?
Kroatien beste Reisezeit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt