xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

360 Grad Rundumsichtkameras mit Vogelperspektive

thomas56 am 24 Feb 2017 19:29:19

Hallo,

habe das Teil heute mal ausprobiert und ich kann nur sagen genial! Man sieht auf dem Bildschirm alles was rund ums Auto passiert. Bei Nachtfahrt im Regen sieht man ob sich der Wagen mittig in der Fahrspur befindet. Auch beim Rückwärts fahren eine zusätzliche Hilfe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silent1 am 24 Feb 2017 19:35:18

Cool!

Was hast Du denn jetz für einen Hobel?
Hast Du gar nicht vorgestellt, oder hab ich was verpasst? :wink:

thomas56 am 24 Feb 2017 20:05:39

ein Vogel Hobel. :D

Anzeige vom Forum

silent1 am 24 Feb 2017 20:56:44

:top: :top:
Basis? ;D

Du läßt DIr aber auch jedes Würmchen einzeln aus der Nase zupfen. :D

schnecke0815 am 24 Feb 2017 20:58:47

Das ist seine feminine Seite, er ziehrt sich halt :mrgreen:

thomas56 am 24 Feb 2017 23:45:19

Sorry,
habe nicht gedacht, dass ihr Beiden noch an eine Veränderung bei mir glaubt! :D

felix52 am 25 Feb 2017 00:04:49

Thomas war schon immer n underdog! Und jetzt sogar mit nem Vogel aufm Dach... :wink:

thomas56 am 25 Feb 2017 00:17:49

fährt hier jemand Wohnmobil um Feinstaub zu vermeiden? :eek:

Mir ist es egal wenn aus meinem Auspuff Briketts raus fliegen! :lach:

Gast am 25 Feb 2017 00:34:52

MAN TGE? :eek:

Ich wusste doch, dass Du eines Tages zum Kasten kommst! :D :lach:

Um wieder zum Thema zu kommen....

.... hast Du mal einen Link zu der Kamera?

Lancelot am 25 Feb 2017 01:00:59

tztz2000 hat geschrieben: ... hast Du mal einen Link zu der Kamera?

--> Link

MeisterLampe am 25 Feb 2017 01:06:26

Camos bietet so ein System, nennt sich Omnivue 360° (ORCA)
Link darf ich wohl noch nicht setzen.

Da war wohl jemand schneller :wink:
Auf der Camos Homepage findet sich ein gutes Video

Lässt sich aber auch für kleines Geld über allibaba beziehen.
Da ist man dann bei etwa 300-400€ dabei und kann sogar die Fahrt auf einer HD aufzeichnen

schnecke0815 am 25 Feb 2017 06:46:06

Läßt sich sogar für unter € 200 realisieren wenn schon eine Rückfahrkamera vorhanden ist:

Splitter Link zum eBay Artikel

Kameras Link zum eBay Artikel
Link zum eBay Artikel

silent1 am 25 Feb 2017 08:25:02

thomas56 hat geschrieben:Sorry,
habe nicht gedacht, dass ihr Beiden noch an eine Veränderung bei mir glaubt! :D

Hätte ja sein können das Du Dir mal was vernünftiges kaufst. ;D

Nee, Quatsch, Du hast natürlich Recht. Die Frage war überflüssig. :ja:
Ich kenne aber tatsächlich jemanden der vom MAN Concorde auf einen Kasten gewechselt hat :D .

Gast am 25 Feb 2017 08:43:57

schnecke0815 hat geschrieben:Läßt sich sogar für unter € 200 realisieren wenn schon eine Rückfahrkamera vorhanden ist:

Splitter

Kameras

Danke!

Dabei fehlt aber die wichtigste Option, nämlich aus den 4 Kamerabildern ein gemeinsames Bild zusammenzuschalten. Das lässt sich Camos natürlich teuer bezahlen.

dieter2 am 25 Feb 2017 11:14:17

Hab das System schon vor Jahren auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover auf den Stand von VDO gesehen.
Die haben das für LKWs entwickelt.

Bei Camos steht nur Preis auf Anfrage,kennt einer den Preis ?

Gruss Dieter

thomas56 am 25 Feb 2017 11:25:47

habe das hier gefunden: --> Link

Gast am 25 Feb 2017 11:33:39

:eek: :eek:

Der Must-have-Reflex ist jetzt irgendwie weg! :D :lach:

thomas56 am 25 Feb 2017 11:44:17

tztz2000 hat geschrieben::eek: :eek:

Der Must-have-Reflex ist jetzt irgendwie weg! :D :lach:

auf der anderen Seite, was kostet es wenn du beim Rangieren deine Seite am fremden Fahrzeug ledierst und auch noch in der Kasko hochgestuft wirst?

Und das Männerspielzeuge Geld kosten wissen wir ja alle! :lach:

Lancelot am 25 Feb 2017 12:00:47

thomas56 hat geschrieben: .. was kostet es wenn du beim Rangieren deine Seite am fremden Fahrzeug ledierst und auch noch in der Kasko hochgestuft wirst?

Axxo ... :gruebel:
da ist ne Garantie gegen Schäden im Preis dabei .. ?
Ja dann .. :D

schnecke0815 am 25 Feb 2017 12:02:23

tztz2000 hat geschrieben:Danke!
Dabei fehlt aber die wichtigste Option, nämlich aus den 4 Kamerabildern ein gemeinsames Bild zusammenzuschalten. Das lässt sich Camos natürlich teuer bezahlen.

Das ist so nicht richtig - hier ein Bild von genau diesem System:

und hier ist die Homepage des Users:

--> Link

thomas56 am 25 Feb 2017 12:13:56

Lancelot hat geschrieben:da ist ne Garantie gegen Schäden im Preis dabei .. ?
Ja dann .. :D

wer mit der Kamera noch Schaden fährt der sollte............... :D

Von dem Preis sollte man fairerhalber noch einiges abziehen, denn die teure Rückfahrkamera und den Türspion spart man ja schon wieder ein.

Beim Kasten braucht man sowas nicht...da kann man ja durch die Rostlöcher rausgucken! :lach:

Lorilon am 26 Feb 2017 02:08:57

Ich habe die Variante von Weivision hier liegen. Ich habe mich für diesen Anbieter entschieden, da auf der US Amazon Seite ein paar Bewertungen zu finden waren. Das ganze wird aber erst verbaut, wenn im Juni das neue Auto kommt. Spannend wird die Frage, ob die Fahrzeuglänge von 7,5m bei Montage der Seitenkameras in den Spiegel recht weit vorne am Auto noch soweit von der Elektronik kompensiert wird, dass ein schönes Bild rauskommt.
Ich werde berichten, sobald ich die Kameras verbaut habe. Gekostet hat der Spass mit Zoll 240€. Ich hatte ein solches System letzten Sommer in einem Mietwagen und finde es genial.

Lorilon am 19 Mär 2018 14:22:23

Hallo,

ich habe die Kamera nun seit dem Sommer verbaut. Meine Erfahrung: Ich habe den Einbau der Seitenkameras in den Rückspiegeln realisiert. Wohlwissend, dass es ein großer Winkel bis zum Heck ist wollte ich es so ausprobieren. Von dieser Variante will ich nun abraten. Das hintere Drittel ist in den Seitenkameras sehr unscharf. Ich werde, sobald das Wetter wieder besser ist, zwei neue Kameras mittig an der Seitenwand anbringen.

Abgesehen davon mag ich das System sehr und es funktioniert zuverlässig.

Grüße, Lorilon

xiero999 am 25 Mär 2018 19:08:02

Hallo. Hast du zufällig Heckträger dranne? Wie verhält sich das mit dem Bild wenn die Sicht hinten eingeschränkt ist?

Ich habe eine GFK Box hinten drann. Überlege gerade wo ich die Heckkamera anbaue. Entweder hinten auf dem Dach (die original eingebaute Kamera lass ich zusätzlich eingebaut) oder an der Heckbox....dann ist sie aber nicht so hoch.

Tirena27 am 28 Mär 2021 12:24:30

Ich hab jetzt schon eine Weile im Forum gesucht, aber noch keinen für mich passenden Beitrag gefunden - ich hänge meine Frage einfach mal hier mit an, um nicht noch ein Thema zu erstellen.

Hat schon jemand gute Erfahrung mit dem günstigen China-Modell gemacht?

Link zum eBay Artikel

Mich würde interessieren, bezieht sich die max. 6m Angabe auf die Kabellänge (kann man verlängern) oder ist es nicht möglich, die Seitenkameras so hoch zu montieren, dass sie die komplette Fzg.-länge erfassen?

Besteht evtl. auch die Möglichkeit, eine vorhandene Heckkamera (hab zwei) in das System einzubinden?

Ich will hier keine Disskusion über China / Markenartikel lostreten - schlicht und einfach, ich hätte gerne so einen Rundumblick und kann mir Dometic leider nicht leisten.

xiero999 am 29 Mär 2021 15:17:33

Tirena27 hat geschrieben:ch will hier keine Disskusion über China / Markenartikel lostreten - schlicht und einfach, ich hätte gerne so einen Rundumblick und kann mir Dometic leider nicht leisten.

Ich habe an meinem 8m Wohnmobil eine Chinaanlage verbaut. Läuft seit 2 Jahren 1A. Die Kabel waren locker 10m und länger.... verlängern geht auch. Ja, denke schon, dass man die Heckkamera einbinden kann. Jedoch würde ich dies nicht machen.

Tirena27 am 29 Mär 2021 15:52:41

xiero999 hat geschrieben:...
Ich habe an meinem 8m Wohnmobil eine Chinaanlage verbaut. ...

Danke schon mal für den Hinweis, hast du eventuell auch eine Bezeichnung für dein System oder sogar einen Link. Ich will das Thema in den nächsten Tagen angehen wenn ich sowieso das Radio tausche. Da kann ich die Anschlüsse gleich vorbereiten, da ich die bisherigen Kamerakabel sowieso zentral durch den Batteriekasten nach innen geführt habe und dort (nach Lieferung) einfach nur umstecken brauche.

Mit der Heckkamera probiere erstmal und kann ja dann immer noch die mitgelieferte montieren.

xiero999 am 30 Mär 2021 15:39:36

Ich habe das Truck BridView System von Szdalos (da kann man im Ssystem auf Camper unstellen, Truckvariante wegen der längeren Kabel). Gibts bei Aliexpress.

Ich würde gleich die Heckkamera mit einbauen. Denn je nach Nutzung schaltet der Monitor entsprechend um. zB beim Abbiegen siehts du li oder re auf dem Monitor. Da kann es helfen, wenn man separat noch die Heckkamera nutzen kann.

Ich nutze einen Spiegelmonitor. darauf läuft dann das 360° System. Dort schalte ich zB noch auf eine Kamera am Grauwasserablass um. Zusätzlich ist die originale Heckkamera mit dem Radio verbunden, so dass ich hier einen zuätzlichen Blick habe.

Tirena27 am 30 Mär 2021 18:00:13

Bei Ali habe ich ein System für 266,-€ ohne Monitor gefunden, das klingt ja schon mal gut.

--> Link

Mit der Heckkamera habe ich nur gedacht, ich nutze eine von meinen vorhandenen - hab ja bereits ja 3 davon und eine läuft während der Fahrt permanent als Rückspiegelersatz auf einem seperaten Monitor, also hätte ich noch eine übrig. Die Kameras für die Abwassertanks habe ich Umschaltbar im Rückspiegelmonitor, wo auch die Kamera vom Anhänger eingeblendet wird.

xiero999 am 31 Mär 2021 10:02:17

Ok, ja dann geht das bestimmt. Zur Not kannste die Heckkamera ja noch ergänzen.

Ich möchte das System nicht mehr missen.

RalfW am 31 Mär 2021 22:36:29

Ich würde auf jeden Fall das System mit 3D-Darstellung nehmen. Scheint beim oben verlinkten nicht der Fall zu sein. Kostet nicht viel mehr.

EngineNear am 05 Apr 2021 13:26:24

Dein Link mit den Chinesischen "Fischaugen" ist perfekt.
Ich werde mal nach einer Zusatzanbindung für die AnalogCCTVs in ein NVS schauen. So wäre das auch ggf. aus der Ferne nutzbar.
Danke euch für die Inspiration in diesem Thread.
Gruss und schöne RestOstern
AJ

Pechvogel am 05 Apr 2021 13:46:19

EngineNear hat geschrieben:Dein Link mit den Chinesischen "Fischaugen" ist perfekt.
...

Wenn es Dich nicht stört dass man nur zwischen einem Audi mit Kofferraum oder einem Audi-SUV als eigenes Fahrzeug auswählen kann, ist das Angebot schon OK.
Der "Schachbrett-Teppich" zur Konfiguration der Anlage muss allerdings extra beschafft werden.

Grüße
Dirk

EngineNear am 05 Apr 2021 22:04:32

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Moin Dirk,
ganz klar ist hier der Usecase entscheidend.
Als Chirurgisches Werkzeug ist die Linsenverzerrung eh ein NoGo, aber als Videoüberwachung könnte das für mich ein Ansatz sein sofern ich noch die Nachtsicht mit IR Strahlern realisieren kann.
Der "Schachbrettteppich" ist mir aber auch mit einem grinsen ins Auge gefallen.
Gruss AJ

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

multimedia dynavin n7 Mikro ohne Funktion
Rückfahrkamera richtig anschließen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt