aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Polen an der Ostsee lang, was sollte man gesehen haben ?

Plaggehu am 15 Aug 2006 16:35:43

Hallo, liebe Polenfreunde.
Nach Studium einiger hochinteressanter hier geposteter Touren haben wir uns entschlossen, unseren Urlaub in Polen zu verbringen.

Start: Morgen nachmittag (ich weiss ja, bin ein bisschen spät dran mit der Planung :oops: )
Länge: ca. 2 Wochen
geplant ist eine Tour an der Ostsee lang, evtl., wenn wir es in 2 Wochen schaffen, bis in die Masuren.

Wer kann uns noch ein paar Tipps geben? Was sollte man in Ostseenähe gesehen haben? Welche Campingplätze empfiehlt ihr ? Kann man auch irgendwo freistehen oder ratet ihr ab? Kann man überall mit Euro bezahlen ? Bzw. wo tauscht man am besten ?

Ich freue mich auf Eure Tipps und bedanke mich im Voraus !
Uli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Aug 2006 21:54:35

hi uli,
wir waren vor kurzem in polen. mit euros konnten wir nirgendwo bezahlen. getauscht haben wir in wechselstuben, die es überall gibt.
apropos masuren....
wir haben einen deutschpolen kennengelernt, der in den masuren aufgewachsen ist. er meinte, warum bis in die masuren fahren, die pommersche seenplatte ist von der topographie her den mansuren sehr ähnlich, wenn nicht gleich. der einzige unterschied:
die pommersche seenplatte ist nicht so touristisch erschlossen.
die cp bewegen sich so zwischen 10-15 euros, warum also frei stehen und ein risiko eingehen.
meinem gg haben die vielen hübschen mädchen/frauen gefallen.... keine O-haut, keine reiterhosen, keine xxl scheiben....einfach nur wohl proportioniert !
vom bier ganz zu schweigen....bei einem %gehalt von 5.5 bis 7.2 hast du mit ein paar halbe rundum gegessen und das kochen im Womo fällt flach und alles wird lustiger !
gute reise und gesundes heimkommen
wünscht dir lele

[Admin] am 16 Aug 2006 01:37:21

Hallo Uli,

viel zu sehen gibt es da eigentlich nicht, Stettin und Danzig vielleicht.
Schau mal auf die HP von Beduin, da gibt es mehr dazu.

Anzeige vom Forum

Plaggehu am 16 Aug 2006 16:47:45

@lele @dirk

danke für eure last-minute-infos.

Konnte ich noch gut gebrauchen. Interessant fand ich u. a. die Aussage von lele betr. der Pommerschen Seenplatte. Werden wir mit Sicherheit ansteuern !

Danke nochmals !
In 1 Stunde gehts los. Man sieht sich !

Uli

[Admin] am 16 Aug 2006 16:57:41

möglicherweise siehst Du mich wirklich - ich bin grad dort :D
( --> Link )

Gast am 16 Aug 2006 17:06:22

und immer auf tieffliegende Störche achten.........

[Admin] am 18 Aug 2006 11:47:51

tja, mein Posting hat er nicht mehr gelesen - um so überraschter war er, als wir uns tatsächlich getroffen haben!!! :D

Plaggehu am 28 Aug 2006 19:29:24

Dirk hat geschrieben:tja, mein Posting hat er nicht mehr gelesen - um so überraschter war er, als wir uns tatsächlich getroffen haben!!! :D

In der Tat: Als ich auf dem Campinplatz in Gudowo einen tarnfarbenen grünen Panzer sah und sich dann ein netter junger Mann mit "Dirk" vorstellte, traute ich weder Augen noch Ohren zu trauen.

Auf jeden Fall war es ein sehr schöner, feucht-fröhlicher Abend mit Dirk nebst Anhang und CP-Besitzer Peter mit Familie und Freunden.

Wir haben unseren Polen-Urlaub wetterbedingt bereits heute beendet. Bericht folgt.

Uli

achimHH am 28 Aug 2006 20:39:15

Hallo Uli....
vorzeitig beenden...tz,tz,tz,
kann ich garnicht verstehen...*lach*

ist doch schön, morgens schon die Regentropfen auf dem
Wohnmobildach zu hören...oder?....

aber wir sind auch vorzeitig wieder nach Haus undso..... :unknown:
freu mich schon auf Deinen Bericht...

vom achim

Plaggehu am 28 Aug 2006 20:46:48

[quote="achimHH"]Hallo Uli....
vorzeitig beenden...tz,tz,tz,
kann ich garnicht verstehen...*lach*

ist doch schön, morgens schon die Regentropfen auf dem
Wohnmobildach zu hören...oder?....

Hallo Achim,
gegen die Tropfen auf dem Dach ist in der Tat nix auszusetzen, doch wenn du dir diese Tropfen (leicht bibbernd) ständig auch unter der Markise anhören musst...
Habe auch noch ne Menge Arbeit zu Hause.
Wie auch immer, Polen ist eine Reise wert. Wir waren sicher nicht das letzte Mal dort und wissen das nächste Mal, wo wir hinfahren und mit Sicherheit nicht mehr hinfahren werden.
Wie gesagt, Bericht folgt.

Uli

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Planung einer Tour Usedom Swinemünde bis Leba Slowinski Park
Lackierung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt