rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Challenger C194 vs SunLiving A35SP

Alkovan17 am 06 Mär 2017 00:32:51

Hallo,
habe mich bei der Suche nach unserem ersten Wohnmobil relativ rasch fokussiert auf <6m, 3,5t, Alkoven, Doppelheckbett, Garage.
Bin - nicht zuletzt wegen der "kein offen liegendes Holz"-Philosophie - recht rasch beim challenger C194 (alternativ Chausson) gelandet. Gibt es gebraucht aber auch nicht in Mengen.

Jetzt bin ich auf den sunLiving a35SP gestossen, der fast die gleichen Kriterien erfüllt und neu fast das selbe kostet. In der "GFK-Paket"-Variante bleibt als Aufbau-Nachteil grob vor allem der sehr klassische aufbau mit EPS in den Wänden.

Kennt jemand beide Mobile aus eigener Anschauung und kann die Verarbeitung/Ausstattung Vergleichen? Kann jemand aus erster Hand über den Sun berichten? Stolperfallen? Problemstellen? Problemjahrgänge?

Vielen dank!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Sealord01 am 09 Mär 2017 16:42:47

Ich hatte mir beim Dealer den Chausson C514 angeschaut, also das Pendant zum Challenger. Mir hat das Raumgefühl gefallen, angenehm hell war es. Er ist kompakt, ja, wirkt aber nicht eng. Klar, zwei vollwertige Doppelbetten und ein Bad, das man betreten kann, verlangen nach gewissen Kompromissen. Ich denke aber schon, dass der zur Verfügung stehende Raum sehr gut genutzt ist. Auch die Garage taugt einigermaßen.
Holzfrei und Rahmenfenster sind nicht schlecht, ich persönlich hätte auch absolut keine Probleme mit dem Ford. Eher im Gegenteil.
Der Vergleich zum Sun Living fehlt mir leider.

Grüße
Chris

Alkovan17 am 25 Mär 2017 00:32:13

Hey Chris,
etwas spät vielen dank für diese ausführliche Beschreibung. Sonst niemand an Bord, der mal einen A35SP gesehen hat?
Danke!

Anzeige vom Forum

strunzi am 25 Mär 2017 08:19:25

Wir haben 2014, nach der CMT Düsseldorf, beide angeschaut (allerdings den Challenger Birthday 31. War eine Sonderedition vom C194).

Uns persönlich hat damals der Challenger viel besser gefallen weshalb wir den damals auch als Vermietfahrzeug mit ca. 9.500km gekauft haben.

Zu den aktuellen Modellen kann ich nichts sagen!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Flair 7100 Iveco 2007, kaufen?
Bürstner Nexxo A630 G Gebrauchtkauf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt