aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

E-Motorrad Kuberg Freerider

Gast am 09 Mär 2017 13:01:46

Der Kuberg Freerider ist eines der vielseitigsten Bikes am Elektro-Markt. Er vereint Fahrrad und Motorrad und ist für Jugendliche und Erwachsene gebaut. Er ist leicht, unglaublich stark, verdammt schnell und dabei dennoch einfach zu fahren. Der Freerider hat mit der Manitou Dorado eine extrem hochwertige, voll einstellbare Federgabel verbaut.

Das Bike wiegt ca. 36 kg, hat einen Hochleistungs 8 kW BLDC-Motor und die hochmodernen 48-V-Lithium-Ionen-Akkus sorgen für genügend Leistung, um einen Top-Speed von gut 55 km/h zu erreichen. Das genügt für ungefähr 1 Stunde Vollgas mit einem 75 kg schweren Fahrer. Die Wiederaufladezeit beträgt nur 2,5 Stunden per normaler Steckdose mit 110 oder 220 V. Ein Schnell-Ladegerät wird als optionales Zubehör zur Verfügung gestellt.

--> Link

Link zum deutschen Importeur:

--> Link

Knapp 5k € mit Strassenzulassung ist nicht gerade ein Discountpreis. :?

Ein heisses Teil ist es trotzdem! :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silent1 am 09 Mär 2017 14:14:28

Sieht ja recht spacig aus. Bin ja für solchen Spielkram immer empfänglich.
Für mich wäre es aber nichts. So wie es ausschaut nur für 1 Person.
Reichweite eher mäßig, Speed wäre ok. Reizvoll ist natürlich das Gewicht.
Interessant wäre zu wissen wie viele Ladezyklen der Akku hat und wie teuer der beim Nachkauf ist. :ja:

mv4 am 09 Mär 2017 14:16:41

Fahrergewicht max 100kg ....kommt ihr damit beide aus ? ;D

Anzeige vom Forum

silent1 am 09 Mär 2017 14:17:29

mv4 hat geschrieben:Fahrergewicht max 100kg ....kommt ihr damit beide aus ? ;D

aktuell 87kg und weiter sinkend ;D

edith: Schade das ich so schwere Knochen habe. Sonst würde ich vermutlich nur 78kg wiegen. :lach:

Gast am 09 Mär 2017 14:20:04

mv4 hat geschrieben:Fahrergewicht max 100kg ....kommt ihr damit beide aus ? ;D

Klar doch....

.... wenn ich mir ein Bein amputieren lasse, dann bin ich deutlich drunter! :D

mv4 am 09 Mär 2017 14:21:41

nee nee muss nicht sein ...da verstärken wir lieber den Rahmen :ja:

Ulf_L am 09 Mär 2017 14:22:32

Hallo

Schaut schon schick aus, ich grübel nur ein wenig welche Zielgruppe das ansprechen soll. Es ist ja kein Fahrrad mehr, also sind Rad und Waldwege schon mal tabu. Für die Motocross-Strecke taugt mit der Leistung auch nix, 8kW sind im Gelände nicht so der Brüller. Bleibt nur noch als schicker Stadt-Rollerersatz. Da wäre mir persöhnlich aber auch wieder das E-Bike lieber, weil ich da eben die Radwege nutzen darf.

Gruß Ulf

Thoddie am 09 Mär 2017 14:29:31

Da braucht keiner sachlich argumentieren. Dafür ist das Ding nicht konstruiert worden.
Das Teil soll Männerherzen höher schlagen lassen!
Bei uns läuft das üblicherweise so ab:
Ich sehe etwas und bin sofort Feuer und Flamme. Dann sage ich so etwas wie: "Yeah, will ich haben." Sagt sie - ohne hinzugucken: "Brauchen wir nicht."
Dann lachen wir herzlich und meistens hat sie recht. So sieht's doch aus.

silent1 am 09 Mär 2017 14:32:21

Woher kennst Du meine Frau? :eek: :eek:

;D

Ulf_L am 09 Mär 2017 15:20:08

Thoddie hat geschrieben:[...]
Das Teil soll Männerherzen höher schlagen lassen!
[...]

Ein 8kW Elektromopped ????

Thoddie am 09 Mär 2017 15:27:52

Ulf_L hat geschrieben:Ein 8kW Elektromopped ????

Man(n) kann doch auch in Maßen genießen. :-D

Gast am 09 Mär 2017 15:42:19

Immer noch besser als per pedes! :D

rolfblock am 09 Mär 2017 16:32:31

Vor 8 Jahren suchte ich etwas Elektrisches. Es wurde ein Pedelec mit 250 W, 25 V und der erste Akku hatte 250 Wh. Ein Jahr drauf hat meine Frau sich das gleiche Gefährt gekauft. Ein Jahr drauf einen 3 Akku mit 250 Wh. Wieder ein Jahr später den 625 Wh Akku.
Dazwischen durfte ich immer wieder mal ein S-Pedelec mit 350 W und 45 km/h testen. Und immer wieder schaue ich mir die E Mopeds an.
Und dann frag ich mich ganz destruktiv: "Wo willst du damit fahren?"
Und dann antworte ich mir: "Nicht auf Radwegen; nicht in Parks" ; nie da, wo es schön ist!

Und um überhaupt zu fahren brauche ich noch ein Versicherungskennzeichen (kein Problem) einen Moped Helm, (Ich hab nur einen Fahrradhelm und einen Skihelm).
Und dann wiegt das Ding 32 kg. Ok 2 E-Bikes wiegen 44 kg plus Akkus Indoor, aber die sind mit 80 bis 100 km und mehr Reichweite wesentlich bedienfreundlicher.
Daher kam meine Erkenntnis: Pedelec ist das Optimium an elektromotorischer Beweglichkeit. Das Aus für die E-Mopeds.

bernie8 am 09 Mär 2017 16:41:35

Hallo,

Knapp 5k € mit Strassenzulassung ist nicht gerade ein Discountpreis.

Und die passende Sonnenbrille ist auch nicht billig :D

Und dann frag ich mich ganz destruktiv: "Wo willst du damit fahren?"

Man(n) fährt damit zur Eisdiele, stellts ab, bestellt sich nen Kaffee und beobachtet die Leute.

Lancelot am 09 Mär 2017 17:04:12

rolfblock hat geschrieben: Pedelec ist das Optimium an elektromotorischer Beweglichkeit. Das Aus für die E-Mopeds.

Dann red halt mal mit einem, der aufgrund von massiven Knieproblemen auch nicht mehr (länger) radeln kann ....
Hab so einen Fall im Bekanntenkreis : der ist heilfroh über die Bewegung in der E-Bike-Szene !
Nix mit Zulassung und möglichst viel Vmax ... ein selbstfahrendes Rad mit 20 oder 25 km/h, Reichweite um die 100 km, Gewicht ca. 20 kg, Nutzlast 100 kg, bezahlbarer Preis.

Das Kuberg-Teil ist ... anders .. :)

felix52 am 09 Mär 2017 18:04:10

Man sollte das Alles etwas relativieren. :ja:

Dieser Freerider hat nicht 8 kw Leistung, sondern in der Strassenzulassungsvariante nur 4 kw, also die Hälfte.
Und kostet 5.000 Öcken. Trotzdem er nur für eine Person im Mokick-Modus zugelassen ist und ne realistische Reichweite von 50 km/h
haben soll. Bei 20 kwh Batterie (nutzbar) wegen Schutzschaltung ist das vorstellbar.
Zur Erinnerung: Dieses Projekt gibts( noch ) nicht mit Strassenzulassung. Man kann es NUR vorreservieren! :eek: Also ne "Marktstudie"!
So wie den seit 5 Jahren immer wieder mal als Projektstudie vorgestellten E-VW Bus!
Warum soooo teuer?
Handarbeit und Hoffnung...... :ja:

Mein 3 Jahre alter E-Roller (Hier schon oft erwähnt) kostet jetzt nur noch 1.299 Öcken, reicht für 60 km, ist dank Massenfertigung von vielen
Hunderttausenden zum einen absolut zuverlässig, frei von Inspektionskosten und Reparaturen. Zum anderen beim Ampelstart in Berlin immer
Sieger, selbst wenn erlaubterweise meine Holde mit draufsitzt. Nen Forstweg habe ich auch im Sauerland mal befahren. Der Förster fand das in Ordnung.
Warum auch nicht. Und auf grossen CPs habe ich bei verhaltener Fahrweise (wie eben die Kinder mit ihren Fahrrädern) bisher seit 3 Jahren nie erlebt,
dass mir das verboten wurde auch während der "Ruhezeit". :)

So schnell ging damals die "Einweisung" vor 3 Jahren. Seitdem hat mich der Verkäufer nie mehr wiedergesehen....Kurzvideo: --> Link

PittiC am 09 Mär 2017 18:05:11

THE MOKE UTLITY ELECTRIC BIKE

Wäre das eine alternative

--> Link

Gibt zur Zeit ein Crowdfunding
--> Link

mwdd am 09 Mär 2017 18:08:37

bernie8 hat geschrieben:...
Man(n) fährt damit zur Eisdiele,...

Wenn die Eisdiele sowie der Weg dahin nicht auf einem Privatgrundstück verläuft, kann man das Teil nur zur Eisdiele schieben.

Lancelot hat geschrieben:Nix mit Zulassung und möglichst viel Vmax ... ein selbstfahrendes Rad mit 20 oder 25 km/h, Reichweite um die 100 km, Gewicht ca. 20 kg, Nutzlast 100 kg, bezahlbarer Preis.

Gibt es doch schon seit Jahren? Nur (legal) selbstfahrend ist nicht, ein wenig Selbsttreten muss noch sein...

gespeert am 10 Mär 2017 06:47:28

Suche mal nach dem Quadcenter Diederichs, dem Deutschlandimporteur für Zero Motorräder.
Die gibt es teils für bis zu ca. 300 km Reichweite.

Gast am 10 Mär 2017 07:14:16

gespeert hat geschrieben:....Zero Motorräder.... Die gibt es teils für bis zu ca. 300 km Reichweite.

--> Link

Ja, aber so ein Teil wiegt mindestens 133 kg, das sind knapp 100 kg mehr als das Kuberg.
Das ist für die meisten schon nicht mehr womotauglich.

macagi am 10 Mär 2017 08:48:17

Jetzt wollte ich auch auf Zero hinweisen, aber jemand kam mir zuvor.....

Irgendwann kommt mir so ein Teil ins Haus! Von Zero gab es übrigens auch mal Kleinere, sehe ich jetzt auf der Webseite nicht mehr.

Der Kuberg sieht zwar gut aus, aber ansonsten begeistert mich das Teil nicht. Ist irgendwie immer zwischendrin, richtig Leistung hat es auch nicht, und für ein Moped ist es zu teuer.

Habe gerade gestern Besuch vom Schornsteinfeger gehabt, der fährt seit letztem Jahr einen Elektroroller, und ist begeistert von dem Teil. Fabrikat weiss ich nicht mehr, ist wohl aus China, mit Importeur in Berlin. Kostet etwas über 2T€, gibt es mit bis 4kW Leistung, fährt knapp 50 km/h, und je nach Akkuausstattung bis zu 100km Reichweite.

AndreasS am 10 Mär 2017 11:07:39

Moin,
ist vielleicht am Thema vorbei, aber nutzt niemand mehr Honda Dax und Monkey???

macagi am 10 Mär 2017 11:18:28

AndreasS hat geschrieben:ist vielleicht am Thema vorbei, aber nutzt niemand mehr Honda Dax und Monkey???

Also ich bin alt genug um die noch zu kennen - dürften aber inzwischen alle bis auf Wenige hin sein, vergangen, Oldtimer.....RIP!

AndreasS am 10 Mär 2017 12:27:50

...die kann man als guten Nachbau mit bis zu 125 ccm neu kaufen...nix RIP :)

PittiC am 10 Mär 2017 15:06:39

In diesem Tread geht es aber um "E-Motorräder"

Variophoenix am 10 Mär 2017 16:48:21

felix52 hat geschrieben:
So schnell ging damals die "Einweisung" vor 3 Jahren. Seitdem hat mich der Verkäufer nie mehr wiedergesehen....Kurzvideo: --> Link

Bei dem Preis leider ohne Lifepo Accu.

Mein E Roller ist schon seit 7 Jahren in Betrieb. Hatte ihn 1 Jährig gekauft für 2000 Euronen. Im ersten Jahr ging einiges defekt, jedoch alles auf Garantie. Seit dieser Zeit aber nicht mehr. Läuft mind. 55 Km/h mit 50Km Reichweite. Ist immer hinten im Wohnmobil mit dabei und wird auch über Solar geladen. Für kleine Distanzen habe ich eine normales Fahrrad.

rossifumi am 11 Mär 2017 02:08:16

tztz2000 hat geschrieben:...Zero Motorräder.... so ein Teil wiegt mindestens 133 kg

kleine Korrektur, meine DS liegt bei ca 125kg, wenn ich es richtig im Kopf habe :eek:.
Ok, kein großer Unterschied, fühlt sich aber federleicht an :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vermasste Außenansicht OC 13 - T 68 - T 447
Caravaning-Tage in Bad Vilbel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt