Man sollte das Alles etwas relativieren. :ja:
Dieser Freerider hat nicht 8 kw Leistung, sondern in der Strassenzulassungsvariante nur 4 kw, also die Hälfte.
Und kostet 5.000 Öcken. Trotzdem er nur für eine Person im Mokick-Modus zugelassen ist und ne realistische Reichweite von 50 km/h
haben soll. Bei 20 kwh Batterie (nutzbar) wegen Schutzschaltung ist das vorstellbar.
Zur Erinnerung: Dieses Projekt gibts( noch ) nicht mit Strassenzulassung. Man kann es NUR vorreservieren! :eek: Also ne "Marktstudie"!
So wie den seit 5 Jahren immer wieder mal als Projektstudie vorgestellten E-VW Bus!
Warum soooo teuer?
Handarbeit und Hoffnung...... :ja:
Mein 3 Jahre alter E-Roller (Hier schon oft erwähnt) kostet jetzt nur noch 1.299 Öcken, reicht für 60 km, ist dank Massenfertigung von vielen
Hunderttausenden zum einen absolut zuverlässig, frei von Inspektionskosten und Reparaturen. Zum anderen beim Ampelstart in Berlin immer
Sieger, selbst wenn erlaubterweise meine Holde mit draufsitzt. Nen Forstweg habe ich auch im Sauerland mal befahren. Der Förster fand das in Ordnung.
Warum auch nicht. Und auf grossen CPs habe ich bei verhaltener Fahrweise (wie eben die Kinder mit ihren Fahrrädern) bisher seit 3 Jahren nie erlebt,
dass mir das verboten wurde auch während der "Ruhezeit". :)
So schnell ging damals die "Einweisung" vor 3 Jahren. Seitdem hat mich der Verkäufer nie mehr wiedergesehen....Kurzvideo:
--> Link