aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wechsel des Versicherers angestrebt

brainless am 14 Mär 2017 01:18:25

Guten Tag,

ich habe folgende Situation:
- Mitte September 2016 wurde das Wohnmobil wegen eines bevorstehenden längeren Krankenhausaufenthaltes vorübergehend stillgelegt
- der Versicherungsvertrag wurde also nicht beendet, er ruht zur Zeit,
- wahrscheinlich werde ich zu Beginn 04/2017 so fit sein, daß Mobil wieder fahren zu können
- ich möchte den Versicherer wechseln zum Zeitpunkt der Wiederanmeldung in 04/2017
- zwei weitere beendete Verträge mit hohen SFR (Ex-Motorräder) habe ich bei einer anderen Versicherung. Diese könnte ich nutzen.

Fragen:
- Ist ein Versichererwechsel, ohne Einhaltung der Kündigungsfrist (1 Monat zum 31.12.2017) möglich?
- Könnte ich Halter bleiben, aber meine Frau VN für den neuen Versicherer werden?
- Ich könnte ja einen der zwei Altverträge (Ex-Motorräder) an sie übertragen

Danke für Eure Hilfe,

Volker ;-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

PittiC am 14 Mär 2017 08:17:51

Eine ruhende Versicherung kann nur ordentlich, also je nachdem was im Vertrag steht.

Lancelot am 14 Mär 2017 11:13:00

Ich glaub auch : das wird schwierig !

Eigentlich kannst Du ordentlich nur zum Ende des Versicherungsjahres kündigen - mit Frist, natürlich.
Du hast aber ein Sonderkündigungsrecht bei "Schaden", "Beitragserhöhung/-verschlechterung", "Fahrzeugwechsel" und "Stilllegung/Abmeldung". Also könntest Du das Auto endgültig abmelden und wieder neu zulassen. Guckst Du auch : --> Link

Ob das den Aufwand lohnt ... :nixweiss:

Lieber würde ich das halbe Jahr noch bei der alten Versicherung bleiben, dann ordentlich kündigen und neu eindecken.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Urteil im Fall Freistehen in Damp
Vorsicht Bußgeld wegen Parken auf Bus-Parkplatz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt