aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrt zum Nordkap - günstigste Route

Menger am 16 Mär 2017 10:33:16

Wir planen im Juni diesen Jahres eine Fahrt zum Nordkap mit unserem Wohnmobil.
Wie sind die Erfahrungen bezüglich der kostengünstigsten Route. Unsere Informationen bezüglich der Fährüberfahrt liegen bei ca. 500 Euro hin und zurück. Könnt ihr uns Tips geben, ob dies bereits die günstigste Variante ist und wenn nicht, wo man günstiger buchen kann? Und muss die Rückfahrt gleich mitbuchen, da wir uns den Rückfahrttermin offen lassen wollten. Vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Mär 2017 10:40:11

Die Wahl der Fähre richtet sich nach dem Start in Deutschland:

- Brücken/Vogelfluglinie/Travemünde: wenn man aus eher westlichen Bundesländern kommt
- Rostock/Sassnitz: wenn man eher aus östlichen Bundesländern (auch Bayern) kommt

Wenn man viele km sparen möchte, nimmt man die Fähre nach Helsinki. Die kostet dann aber auch eine Ecke mehr. Wenn man sparen möchte und sich ganz sicher ist, dass man reisen wird, kann man mit Frühbucherangeboten viel sparen. Wer in Deutschland bis zur Küste eine lange Anreise hat, sollte lieber eine längere Fährstrecke wählen, weil man auf der Fähre gut entspannen kann. Besonders hervorzuheben ist dabei Finnlines mit der Strecke Travemünde-Malmö mit guten Angeboten, insbesondere bei Tagesfahrten.

In Schweden fährt am schnellsten auf der E4 gen Norden. Am schönsten ist es aber nicht, da sie bis Stockholm kaum anders als die Autobahnen hierzulande ist.

fliegenpups am 16 Mär 2017 10:57:09

Wie wäre es denn mit der Verbindung ab Hirtshals: --> Link

Gruß
Henning

Anzeige vom Forum

Flatus am 16 Mär 2017 11:06:48

Menger hat geschrieben:Wir planen im Juni diesen Jahres eine Fahrt zum Nordkap mit unserem Wohnmobil.
... Könnt ihr uns Tips geben, ob dies bereits die günstigste Variante ist und wenn nicht, wo man günstiger buchen kann? ...

Günstig buchen kannst du direkt bei der jeweiligen Fährgesellschaft, oder auf einem der zahlreichen Buchungsportalen - und etwa ein halbes Jahr im Voraus!

Wir bezahlten für die einfache Überfahrt von Hirtshals nach Langesund 75 Euro; 2 Pax und Womo.
Und etwa 125 Euro für Tallin - Helsinki .

Gruss Flatus
.

charly49 am 16 Mär 2017 11:52:30

Hallo Menger,
wir sind vor 2 Jahren mit der TT-Line von Rostock nach Trelleborg mit der Fähre gefahren. Heuer wirds die Finnline ab Travemünde nach Malmö für 129 €, 2 Personen und 7m WoMo hin und zurück.
In Schweden direkt Richtung Rovaniemi (Fi) über die E4 großzügige Umfahrung von Stockholm. So hat und die ganze Strecke nur € 0,96 für die Brückenmaut in Sundsvall gekostet. Diesel und Stellplatzgebühren kamen noch hinzu. In 4 Tagen waren wir am Nordkap. Ob man das zeitlich so durchziehen muss ist fraglich, wir hatten das Wetter im Auge und wollten halt am Nordkap nicht im Nebel stehen.
Die Strecke durch Norwegen ist durch die Straßenmaut erheblich teurer als die 0,96€ Brückenmaut. Auch die Fähre Hirtshals - Langesund war teurer als die TT-Line.
Es kommt bei den Fähren auf die Zeit und vor allem auf die Fahrzeuglänge an.

annett1969 am 16 Mär 2017 13:44:29

Wir fahren auch im Juni diesen Jahres ans Nordkap. Anfang Juni gehts los, Ende Juni zurück.

Die Fähre habe ich im Januar gebucht. Wir fahren hin und zurück die Strecke Rostock-Trellborg mit der TT-Line. Haben kein Womo sondern Gespann mit knapp 12m Gesamtlänge (mit 2 Personen + Hund) und ich bin auf einen Preis für beide Strecken zusammen von 208 € gekommen.

Bei TT-Line gibt es 10% IKEA-Family-Rabatt.

wfo47 am 16 Mär 2017 15:24:25

Wir fahren auch in diesem Sommer ( Juni- Juli ) nach Scandinavien.
Und wie immer Sassnitz ( Neu Mukran ) Trelleborg.
In 4 Stunden sind wir in Schweden und dies für knapp 300.-€ Hin und zurück.
In diesem Jahr nehmen wir die Nachmittags Fähre und haben auch gleich einen Platz für das Nachtessen im Restaurant gebucht.
Wir freuen uns.
Und dann die E4 hoch, von dort aus führen dann 2 Routen zum Cap.
Wenn wir dort ankommen ? Egal. Der weg ist das Ziel.

Gast am 17 Mär 2017 15:13:41

charly49 hat geschrieben:... € 0,96 für die Brückenmaut in Sundsvall...

Die Brückenmaut in Sundsvall ist wirklich niedrig. In Eurer Liste fehlt aber noch die Citymaut in Stockholm, die inzwischen auch auf dem Essingeleden (= E4) erhoben wird, außer nachts und am Wochenende.

wfo47 am 17 Mär 2017 17:02:39

Sundsvall Brücke, man muss sie nicht fahren wenn man die Maut scheut.
Für Stockholm, warum sollte ich in die Stadt fahren wo es doch keine Parkplätze gibt. :ja:
Ein CP ausserhalb, und mit der U.- Bahn mitten in die Stadt, so machen wir dies immer wieder. :ja:

charly49 am 17 Mär 2017 17:16:31

Hallo werni,
wegen 96 Cent verlass ich keine Schnellstraße wo man eh max nur 100 fahren darf und ich meine Max Geschwindigkeit bei 90kmh habe. :wink:

wfo47 am 17 Mär 2017 17:24:50

charly49 hat geschrieben:Hallo werni,
wegen 96 Cent verlass ich keine Schnellstraße wo man eh max nur 100 fahren darf und ich meine Max Geschwindigkeit bei 90kmh habe. :wink:

Hab ich dies behauptet dass du das tust? ;D
Du darfst doch das tun was du möchtest. Ohne mir sagen zu müssen warum!

Gast am 18 Mär 2017 07:08:11

Jetzt kommt nichts mehr von dem Mitglied, dass das Thema gestartet hat ...

maranot575 am 18 Mär 2017 09:43:35

Hallo Menger,
wir waren zwei mal am Nordkap - Juni und Januar.
Die schnellste Route ist Puttgarden-Rödby-Helsingoer-Helsingborg und dann die E4 Nach Norden, durch Finnland nach Alta und zum Nordkap.
Wenn Du aber Zeit hast, fahr durch Norwegen. Die Strecke ist viel schöner. Ich würde hin die schnelle Strecke wählen und zurück durch Norwegen.
Gruss Heinz

Mover am 18 Mär 2017 13:24:04

Etwa in der Mitte Norwegens eine Strandstraße fahren, es lohnt sich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil in DE leihen und damit nach Norwegen
Norwegen 2017 Fähre oder Brücke?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt