|
Hallo Forumsgemeinde! Mich würde mal interessieren was für oder gegen die kleinen Warnaufkleber spricht die man sich in die Fenster kleben kann wenn man ein Alarmanlage verbaut hat. Hat man die drann kann es Gauner abschrecken. Oder der Böse Bube weiß dann womit er es zu tun hat. Bei mir ist es nun eine Wipro 3 geworden. Liebe Alarmanlagenbesitzer wie habt Ihr das gehandhabt. Gruß Marik Habe eine ähnliche Überlegung mit den Warnklebis für die Heosafe Türsicherungen. Ich werde sie zur Abschreckung aufkleben und hoffen, dass der böse Bube sich ein einfacheres Ziel sucht. In der Firma hatte ich jedes Fenster mit den Aufklebern versehen. Vorher zwei Einbrüche, trotz Alarmanlage, danach war Ruhe. Ich habe auch die Aufkleber dran. Hatte bis jetzt noch nie Probleme. Hab keine Aufkleber dran, hatte noch nie Probleme. Hab aber auch keine Alarmanlage. Sagen wir mal so, schaden kann so ein Aufkleber nicht. Sicher wird es eventuell Gelegenheitsdiebe abschrecken, Profis sicher nicht. Bei Lieferung der Anlage sind die Aufkleber dabei! Wer keine Anlage hat, hat in der Regel auch keine Aufkleber! Schaden tun die Aufkleber mit Sicherheit nicht! Hallo, ich hatte bei meinem Womo die Alarmanlage ab Werk mitbestellt. Da waren die Fensteraufkleber bei Lieferung schon drauf. Bisher hat noch keiner die Alarmanlage so richtig getestet (ausser mir natürlich :mrgreen: ). Grüße
Diese Aufkleber mit Warnhinweisen gibt es auch ohne Alarmanlage zu erwerben. Selbst Eigenentwürfe sind für Centbeträge schnell vom versierten Drucker hergestellt. Z.B.: --> Link Ich weiß Richy! Wegen dir habe ich extra "in der Regel" geschrieben. :D Ich hatte dazu in Norwegen ein Erlebnis. Deutsches Womo, hochwertig, Mercedes Kasten, stand auf einem Parkplatz am eingang zum Wandergebiet, ziemlich überschaubar, wenig los. Überall fette Aufkleber von wegen alarmanlage usw. Im Cockpit zwei Iphones noch im Hlater und ein Navi. Wäre ich ein Gauner gewesen, hätte ich die Scheibe eingeschlagen und zugelangt. Bis irgend jemand auf das Alarmgetöse (soferen eine Anlage verbaut war) reagiert hätte, wäre ich schon weg gewesen. Ich denke sowohl die Alarmanlage, als auch die Aufkleber sind eher für die Beruhigung des Besitzeres. --> Geschäft mit der Angst.
:daumen2: :prosit::
Nun die andere Seite. Du bist Gauner und es stehen da 2 identische Fahrzeuge und beide haben Handys in der Halterung. Einmal mit Aufkleber und einmal ohne Aufkleber - welches wählst du -? Sehe ich auch so! Auch das Diebsein war früher einfacher. Ich glaube trotzdem, dass ein oder auch mehrere Aufkleber jedenfalls nicht schädlich sein können. Das gilt natürlich auch für die Alarmanlage selbst. Ich habe keine, das muß aber unter uns bleiben :wink: Ich habe mir eine Waeco DEFA Alarmanlage eingebaut und natürlich auch die beiliegenden Aufkleber verwendet. Denke mal, dass man aber schon erkennt ob ein Aufkleber in Zusammenhang mit einer Alarmanlage ist oder ob es sich um einen Universal Aufkleber Alarmanlage handelt. Glaube die Aufkleber an der Beifahrer Scheibe und Fahrertür haben Böse Buben davon abgehalten es an den Türen und Klappen zu versuchen. Sie haben 3 Fenster mit Schraubendreher versucht zu öffnen, aber nur beschädigt.Verrieglung hat stand gehalten.
Zuerst das ohne Aufkleber, dann das mit.
Genau so haben sie es bei mir gemacht. Scheibe eingeschlagen, hinein gegriffen und mit dem Erstbesten davon gerannt. Vormittag, Innenstadt mit viele Passanten. Und keiner hat reagiert! Gruss Flatus .
Deswegen Aufkleber dranmachen UND keine Wertsachen offen liegen lassen. Dann lohnt es hoffentlich nicht für die Gauner.
Ganz ehrlich, wenn irgendwo eine Autoalarmanlage los geht bin ich eher genervt als alarmiert, weil es in den meisten Fällen Fehlalarm ist. Dann steht da eine Handvoll Autos, eines davon hupt. Bis man feststellt welches ist der Bösewict doch schon weg. Hallo, es gibt allerdings noch einen Aspekt, der für die Aufkleber spricht (zumindest wenn man wirklich eine Alarmanlage hat :wink: ) Bei meinem Womo waren ja, wie ich bereits geschrieben habe, die Aufkleber bei der Auslieferung schon auf den Fenstern drauf. Bei den ebenfalls an die Alarmanlage angeschlossenen Heckklappen gab es allerdings keine Aufkleber. Das hat allerdings den Nachteil, daß ich nun öfters mal die Alarmanlage unfreiwillig teste. Nämlich dann,wenn ich eine Heckklappe aufschließe und vorher nicht daran gedacht habe, mit dem Funkschlüssel die Alarmanlage zu deaktivieren. Deshalb muss ich muss mal schauen, ob ich für die Heckklappen auch noch Aufkleber bekomme - die würden mich dann an die Alarmanlage erinnern :mrgreen: . Grüße
Hallo, das ist allerdings ein Problem, daß m. E. oftmals von den "Billigalarmanlagen" verursacht wird, welche verstärkt zu Fehlalarmen neigen. Die bei mir verbaute Alarmanlage hat bisher ausschließlich Alarmtöne abgegeben, wenn ich die selbst ausgelöst habe und ansonsten noch keine Fehlalarme produziert :lach: . Grüße
ich werde mir keine 14 Aufkleber zusätzlich auf die Türen und Klappen kleben! :D
Leider höre ich den Unterschied zwischen Billigalarmanlagen Fehlalarmen und vom Besitzer verurschaten Fehlalarmen an "Teueralarmanlagen" nicht. Bin von beiden genervt. aufkleber gern, Alarmanlage nein! alleswirdgut hartmut
Auf meinen Aufklebern steht der Name eines großen Herstellers von Schlössern und Alarmanlagen. Ganz legal käuflich zu erwerben. Diebe sind in aller Regel keine Detektive. Sie schlagen da zu, wo in kurzer Zeit und mit minimalem Aufwand der größte Erfolg wartet! Diese Weisheit stammt auch nicht von mir, sondern von den Experten der Polizei.
Na ja, da gibt es schon noch ein paar feine Unterschiede - wenn ich die selber mal versehentlich auslöse, ist die innerhalb von Sekunden wieder abgeschaltet. Wenn es ein wirklicher Fehlalarm ist, da trötet die Anlage längere Zeit herum. Besonders dann, wenn es eine hier nicht zugelassene Anlage ohne die Begrenzung der Betriebszeit auf eine oder zwei Minuten ist. Aber das hat jetzt eigentlich mit der Ausgangsfrage des Te nichts mehr zu tun. Grüße Ich habe vor ein paar Wochen die Alarmanlage am Auto meiner Frau ausgelöst. Supermarkt-Parkplatz, Kind hinten schläft. Frau geht zum einkaufen, ich bleibe im Fahrzeug. Frau schließt ab. Kind wacht auf, ich öffne die Tür von innen, um nach hinten zu gehen. Alarmanlage hupt und blinkt, bis sie von alleine wieder ausgeht. Ich kann sie mangels Schlüssel auch nicht ausschalten. Es hat sich absolut niemanden dafür interessiert, was ich da an dem hupenden Auto treibe. Aufkleber: schaden tun sie mit Sicherheit nicht. Ob's was nutzt bezweifle ich.
Zuerst das ohne, danach das mit.
Deswegen gibt es Alarmanlagen mit Auslöseverzögerung die Dich ganz dezent mit leisen Piepsern auf auf die Scharfe Alarmanlage erinnern. Schaltet dann nach 1 - 99 sek je nach Einstellung ( meine ist 6 sec. beugt 99% der Fehlalarme durch eigenverschulden vor) dann die Sirenen dazu incl. SMS und Anruf. Kannst aber auch nur stille Alarme aktivieren die nur als SMS und Anruf bei dir eingehen. Deswegen halte ich von den normalen Auto bzw CAN bus anlagen nichts, da ich keine kenne die diese Auslöseverzögerung haben. Gruß Uwe
Hallo, diese Erkenntnis nützt mir leider nichts, da die Anlage ja schon eingebaut war. Das Problem stellt sich auch nur an den Heckklappen und damit nicht sooo häufig. Wenn ich normal die Aufbautüren über die Zentralverriegelung und den Fahrzeugfunkschlüssel öffne, wird ja die Alarmanlage automatisch deaktiviert. Das ist wohl der Vorteil der CAN-Bus-Anlagen. Ansonsten ist die verbaute Wipro-Anlage m. E. auch top. Also kommen noch zwei Alarmanlagenaufkleber über die Heckklappenschlösser und gut isses... :mrgreen: Grüße
wären bei mir nicht nur die Heckklappen sondern auch die Frau und die weigert sich die Aufkleber zu tragen. Aber der Lerneffekt mit der Auslöseverzögerung trägt bei ihr auch Früchte sie denkt immer öfters daran. Hatte auch schon die Wipro und Waeco die ich am ende selten nutzte wegen der selbstverschuldeten Fehlarlarme. Grüße
Was erwartet der geneigte Alarmanlagen Besitzer denn in einem solchen Fall? Sollen sich Fremde um sein Eigentum kümmern, den Dieb unter Einsatz von Leib und Leben dingfest machen? Vor jegliche solcher Aktionen rät die Polizei dringendst ab. Selbst der schwächlichst wirkende Dieb könnte nen Schraubendreher oder Messer zur Hand haben. Bleibt nur die Täterbeschreibung, und die will im Fall der Fälle bei solchen Bagatellfällen eh keiner wissen, selbst erlebt in D und F. Ich wäre inzwischen schon glücklich wenn wer Zivilcourage zeigt, wenn es um Angriffe auf Personen selbst geht. :( Wir haben eine hochwertige Alarmanlage (keine Fehlalarme in den vier Jahren) selbst eingebaut und auch Aufkleber draussen dran. Bis jetzt ist uns noch nichts passiert... Ob es daran lag oder weil wir sowieso vorsichtig sind und eben auch keine Wertsachen im Womo lassen, keine Ahnung?!? Habe aber auch von Polizei gehört, dass Diebe immer den Weg des geringsten Widerstands nehmen, also wohl erstmal das Nachbar-Womo ohne Alarmanlage... :wink: :( Ich persönlich würde zumindest die Polizei anrufen, wenn ich einen Einbruch nebenan mitbekommen würde. Und die Täter beschreiben, sofern ich sie sehe. Finde es zwar auch nervig, wenn vor allem im Sommer dauernd irgendwelche Alarmanlagen um uns herum piepsen, aber ich denke trotzdem, mal eben hinschauen ob wer Hilfe benötigt wäre schön für alle Betroffenen und kostet ja nicht die Welt... Euch allen sichere Reisen in 2017! Gruß, Trevor Wir hatten HeoSafe Aufkleber und HeoSafe Schlösser an den Fronttüren. Die Einbrecher haben dann halt die Aufbautür aufgebrochen. :evil: Jetzt haben wir eine professionelle Alarmanlage und vertrauen auf Glück. Profis kommen immer rein. Hallo! Danke für die vielen Antworten. Ich habe nun die Warnaufkleber an der Fahrer,-Beifahrer,- Aufbautür angebracht. Zumal ja die Klebepads der Magnetkontakte an den Fenstern sowieso nach außen die Aufschrift " Alarm " drauf haben. Ich hoffe das ich die Anlage trotzdem nie brauchen werde. Gruß Marik Zum Thema Aufkleber und Alarmanlagen: Die meisten Diebe können meiner Ansicht nach sowieso nicht lesen. Deshalb ist ein Aufkleber wenig sinnvoll. Wie schon viele geschrieben haben: Würde die Alarmanlage rufen "Freibier", würden 20 Leute sofort hinzulaufen. Bei Hup- und Blink-Alarm laufen die meisten weg. |
Anzeige
|