Hobelmax am 20 Mär 2017 01:26:10

Hallo zusammen,
Ich überlege ein Solar Modul auf dem Wohnmobil Dach zu montieren. Da es ein gebrauchtes Fahrzeug ist und der Vorbesitzer schon eine Anlage montiert hatte, sind die Halterungen der alten Module noch vorhanden. Die alten Module hat der Vorbesitzer demontiert und auf sein neues Fahrzeug gebaut. Jetzt sind also noch die alten Modul Halter auf unserem Wohnmobil Dach fest verklebt.
Diese muss ich versetzten, damit ich mein Modul befestigen kann.
Hier nun meine Frage:
Wie kann ich die alten Halterungen vom Dach lösen, um diese an anderer Stelle, passend zum neuen Modul, wieder zu montieren.
Über den vorhanden Kleber unter den Halterungen kann ich leider keine Angaben machen.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß von der Mosel
Markus

Ganzalleinunterhalter am 20 Mär 2017 01:55:08

Hallo Markus, entweder versuchen mit einem Stahldraht zwischen Halter und Dach durchzukommen oder wen das nicht hilft mit einem oszilierenden Schaber --> Link

sternleinzähler am 20 Mär 2017 23:51:39

Hab meine mit einer alten Gitarrenseite entfernt.(Es hilft wen man wechselseitig zieht)
Der übrigbleibende Sika-Rest wurde mit einem Glasschaber für Ceranfelder entfernt,
die Halter wurden ein klein wenig angeschliffen um sie weiterverwenden zu können (liegen jetzt im Keller).
Neu aufgeklebt wurden elastische Flachmodule.

schnecke0815 am 21 Mär 2017 06:00:20

Hier hast du alles was du brauchst - wichtig sind die 2 Griffstücke für den Schneiddraht.

--> Link

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anschluss Laderegler MPPT 250 von Votronic
AGM - alter Solar-Laderegler ausreichen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt