aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo ist das Frostwächterventil im Dethleffs T 6717 Bj 17 ?

pipehouse am 21 Mär 2017 11:00:06

Hallo,
vor 3 Tagen habe ich mein neues Wohnmobil Dethleffs T 6717 bekommen.
Den Vorgänger Sunlight T 66 hat mein Händler zu einem bemerkenswert guten Preis inzahlung genommen.
Eigentlich ist technisch alles ähnlich aufgebaut. Mein im Moment einziges Problem.
Ich finde das Frostwächterventil an der Heizung nicht.
Bei meinem Sunlight war es ein Griff. Beim Neuen habe ich gestern eine halbe Stunde in der WoMo- Garage gelegen, mit Taschenlampe
alles ausgeleuchtet, und nichts gefunden.
Bevor ich nun zu meinem Händler fahre, und mich evtl. blamiere, vielleicht hat ja einer von euch das gleiche Modell und kann mir helfen.
Wäre schön
Liebe Grüße
Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

skartakh am 21 Mär 2017 13:40:06

Hallo Ralf,

was spricht denn dagegen beim Händler einfach anzurufen?
Das hat mit "blamieren" doch nichts zu tun.
Wir sind alle nur Menschen, niemand ist allwissend und es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. ;)

Gruß, Andre

rolfblock am 21 Mär 2017 16:34:17

Wenn das Ventil offen ist und ich Wasser einfülle und die Pumpe laufen lasse, läuft das Wasser genau unter dem Ventil ab.
Also ist das Ventil bei mir senkrecht über der entstehenden Pfütze. Vielleicht auch bei dir so?

Anzeige vom Forum

bernie8 am 21 Mär 2017 16:38:18

Hallo,

wenn's denn aber zu ist keine Gute Methode es zu finden :D

Tipsel am 21 Mär 2017 16:47:36

Wenns die letzten Tage keiner zugemacht hat, sollte es offen sein, alldieweil wir vor kurzem noch kalte Nächte hatten.
Ich täts versuchen und Wasser reinmachen.

Sitzt das Ventil nicht immer vorn unten an der Heizung, also direkt unter dem Boiler?
Im Knavanti wars im Heizungsgehäuse drin, durch ein Loch musste man reingreifen und an einem Drehschalter drehen und nen Knopf drücken, beim Detlef sitzt es unten davor und ist ebenfalls mit 2 Händen zu bedienen, habs aber noch nicht versucht.

bernie8 am 21 Mär 2017 16:54:59

Hallo Ralf,

ich gehe davon aus, dass du in der Anleitung zum WoMo schon nachgesehen hast?
Bei uns ist das beschrieben.

Helmchen am 21 Mär 2017 17:19:57

Es gibt auch Bauer, die verwenden z.B. bei der Alde lediglich dieses kleine gelbe Kippventil zum Wasser ablassen und nicht das große unübersehbare Trumafrostventil. Vielleicht ist das bei dir auch so?
Ansonsten würde ich auch anrufen, ist doch keine Schande.

Gast am 21 Mär 2017 17:29:48

Ich sehe auch keine Schande darin. Eher umgekehrt,wenn Dir die Lage des Ventil ev. garnicht gesagt wurde.

An Sonsten würde ich immer zuerst in der nähe der Heizung suchen. Lege Dich im Bereich wo ungefähr die Heizungstherme steht mal unters WoMo und gugg mal wo Du das Schlauchende nach aussen ragen siehst.

pipehouse am 22 Mär 2017 12:00:38

So, jetzt ist mein Problem gelöst.
Ich war eben beim Händler. Das Ventil ist nicht mehr direkt vor der Heizung, wie ich das vom Vorgänger kannte,
sondern bei den neuen Modellen im Innenraum. Und zwar unter dem rechten Einzelbett, über der Heizung.
Da wir morgen ein paar Tage wegfahren wollen, hatte meine Frau den Stauraum unter dem Bett schon beladen.
Dadurch für mich unsichtbar.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
Ralf

Tipsel am 22 Mär 2017 12:05:30

Gottseidank, Wochenende gerettet.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

alde compact 3010 Rückschlagventil
Batterie Stromverbrauch Truma C6002 in Knaus Sun Traveller 7