... vom 24.04.2017 bis 02.10.2017, Quelle:ASFINAG
alleswirdgut
hartmut
|
... vom 24.04.2017 bis 02.10.2017, Quelle:ASFINAG alleswirdgut hartmut habe es gerade gelesen ....... wooow, so eine Einschränkung finde ich ...... wir waren mit dem Womo mehrmals 2016 über den Pass gefahren und bei einer grossen Baustelle hatten wir im Grünbereich von unserer Seite her Gegenverkehr, die uns ganz einfach Behinderten weil Sie bei Rot noch rein gefahren sind und wir konnten nicht ausweichen (Einspurig und schmal )..... einfach Rücksichtslos und Egoistisch von diesen Fahrzeuglenkern und völlig daneben !!! Was solls, stellen wir uns darauf ein und dann wird das schon :) Allzeit gute Fahrt egal wo hin mit lieben Grüssen, Schneggenhaus Für was war denn der Tunnel erst kürzlich solange total gesperrt? aus Jux und Tollerei?
Hallo, es war von Anfang an angekündigt, dass es zur sanierung des langen Tunnels zweimal eine Totalsperre über die Sommermonate brauchen wird. Wie beim letzten Mal im Sommer 2015 wird es wohl ein Fahrverbot für schwere LKW geben und an den Wochenenden auch für die Radfahrer, damit die Fahrt über den Pass möglichst reibungslos erfolgen kann. Trotzdem muss mit entsprechenden Behinderungen gerechnet werden. Gruß aus dem Ländle (A) nobu Für aus Deutschland kommende Reisende dürfte dies doch kein Problem darstellen - ist ja eine innerösterreichische Querverbindung zwischen Tirol und Voralberg . Wer in die Schweiz und Frankreich will weicht über Bregenz aus und wer nach Italien will über den Brenner und nach Kroatien ist man eh über Graz usw. unterwegs. Die meisten dies betrifft sind eh nur wieder die "Mautsparer" :D
Das mit dem Fahren bei rot kann schon sein. Allerdings sind auch die Ampeln manchmal zu knapp geschaltet besonders, wenn ein langsames Fahrzeug dabei ist. Ich bin mal (PKW und Wowa) auf einer steilen Umleitung auf ein Baufahrzeug gestoßen und es gab ein ziemliches Chaos, bis ich wieder wegkam. Erst war ich auch sauer auf ihn, aber ich habe danach die Phasen genauer beobachtet (war bei mir zuhause und ich mußte öfter dort vorbei). Ein(!) schneller PKW abwärts hat es gerade so geschafft, bevor die anderen grün bekamen. RK
Du bist aber ein "schöner Plauderi". Wer spricht denn von aus Deutschland kommend? Der Arlberg-Tunnel ist ja nicht nur für Vorarlberg und Tirol gebaut worden, sondern auch für uns Schweizer, übrigens auch mit "Schweizer Geld" Wer von der Schweiz aus gen Osten ( und dann evt. Süden) will, muss bei gesperrten Tunnel, entweder über den Pass oder über München-Salzburg zum Tauern-Tunnel oder über Mailand. Felbertauern und Brenner sind dann auch keine Lösung. Und München oder Mailand sind Sommer auch nicht gerade verkehrstechnisch Highlights. Wieso sind die Arberg-Tunnel-Fahrer "Mautsparer" :evil: Asfinag-Pikerl für 10 Tage ca. 9 Euro Arlbergtunnel um die 10 Euro Felbertauern-oder Tauern-Tunnel auch um die 11 Euro, das sind, Hin und Zurück, auch ca. 60 Euro. Sind das "Mautsparer"? :confused: Wir sind kurz nach der Wieder-Eröffnung 2015 von West nach Ost und ich habe mich noch gewundert, für was die Asfinag den ganzen Sommer über den Tunnel geschlossen hat, es war kaum etwas zu sehen was das erneuert wurde :mrgreen: ok ekopka Wegen dem Einfahren bei Rot das kann schon sein aber die Verkehrsplaner haben dann völlig versagt finde ich und auf dem Berg sollte man einiges mehr Zeit einberechnen wegen den verschiedenen Motorfahrzeugen ........ für mich trotzdem eine Fehlplanung auf einer Transitstrecke, in der Schweiz würde es dass nicht geben und spreche damit die Gotthardtransitstrecke und viele Pässe in der Schweiz an, die das gleiche Problem haben wie der Arlbergtunnel und der Pass !! und bald kommt die Gotthardsanierung dran, und wir bekommen vorher die zweite Röhre .......der Gotthardtunnel wurde ca. im selben Jahr eröffnet wir der Arlbergtunnel oder ein halbes spätestens !!! Ich will nichts kritisieren, aber es gibt Fachleute die es nicht verstehen den Verkehrsfluss zu steuern um kritische Unfallsituationen zu vermeiden ...... um bei Baustellen das Unfallrisiko zu vermeiden ......dass stört mich an der ganzen Situation !!! ich bin dann Oesterreichische Staatsbürgerin die in der Schweiz lebt, nur so nebenbei und ich liebe mein Heimatland, 18 Jahre Oesterreich und 45 Jahre Schweiz lebend ;) bleibt ganz einfach Gesund mit lieben Grüssen Schneggenhaus |
Anzeige
|