Hallo Peter, von einem Selbsteinbau würde ich abraten, da sicher dann die Gewährleistung erlischt und auch die Verlegung des Lichtbandes, des Kabels, sowie die Absicherung nicht ganz ohne ist.
Außerdem müsstest du dir selbst das ganze Installationsmaterial und Schalter beschaffen. Bei uns wurde die Ambientebeleuchtung fachmännisch nachgerüstet, die wussten genau, welche Schrauben, Blenden usw. dafür entfernt werden müssen. Ein Schalter wurde dafür zusätzlich rechts am Eingang verbaut. Dafür gibt es speziell einen Bohrer. Ich denke, die waren nach ein paar Stunden mit dem Einbau fertig. Da wäre es doch vielleicht die Überlegung wert, sich einen Kurztrip zu einen Händler zu gönnen und während der Montage ein Eis essen zu gehen oder so. Mit unserem Händler sind wir bisher hundertprozentig zufrieden, der hat über
Euramobil alles besorgt(was für uns ja auch nicht so einfach sein dürfte). Auch besitzt er eigene Stellplätze für weit her Gereiste. Evtl. habt ihr ja Lust, etwas Zeit an der Nordsee zu verbringen, ich würde dir gerne die Kontaktdaten von unserem Händler mitteilen, der kümmert sich um alles, ihr habt eine schöne Zeit und Garantie auf die ganze Sache.
Im Übrigen ist eine Fernbedienung lt. Eura für die Modelle Activa bis Bj. 2017 nicht vorgesehen. Für die Rundumbeleuchtung stört es uns überhaupt nicht, auch das sie nicht dimmbar ist, da sie ein schönes Licht abgibt. Im Bad wäre es jedoch schön, die Lichtleiste zu dimmen, das Licht ist doch sehr grell.
Viele Grüße von dem auch sonnigen Norden,
Norbert
Leider habe ich es in diesem Forum bisher nicht geschafft Fotos o.ä. einzustellen, dafür bin ich wohl zu doof, vielleicht liegt‘s auch daran, dass ich vom Smartphone schreibe?