Dometic
anhaengerkupplung

Austauschgetriebe wo kaufen Ducato 2 5 TD


lachshuhn am 25 Mär 2017 12:25:28

Hallo,
Ich bin auf der suchenach einem AT getriebe für meinen 92 knaus traveller mit 95 PS Td.
So nun habe ich schon alle anbieter bei ebay und co gesichtet.dabei ist mir aufgefallen das es oft verschiedene ebay namen gibt wie uh getriebe aus augsburg oder getriebe europa hamburg oder getriebe 24 aus leipzig. es haben aber fast alle firmen die gleichen bilder und in ebay sieht man dann unter impressum das der sitz nicht in augsburg leipzig 8der Hamburg ist sondern in polen.
Ich hab generell nichts gegen ein vernünftiges instand gesetztes getriebe aus polen.
Aber mir kommt das schon irgendwie dubios vor.
Ich habe ca 15 getriebe für mein modell gefundenen. Es teilen sich diese 15 angebote drei verschiedene firman die jeweils unter anderem namen und standorten fungieren. Alle haben nur handynummern und das impressum 7st eine adresse in polen.
Warum machen die so was das verunsichert mich und ist für mich nicht seriös.
Kann mir einer eine seriöse adresse geben.
Ich habe mit AT getrieben schon leider schlechte erfahrung gemacht.
Mein getriebe funktioniert eigentlich super.
Das problem was ich habe ist ein sehr starkes heulgeräusch in allen gängen.um so höher die drezahl um so lauter das heulen.allesandere funktioniert tadellos.
Manch einer kann damit leben und für einen stadlieferwagen reicht es dicke.

Für infos danke ich euch.

Matze665 am 25 Mär 2017 13:30:01

Wie sieht es mit einer Instandsetzung aus ? z.B. hier. nur als Beispiel : --> Link

lachshuhn am 25 Mär 2017 14:27:17

Ja daran habe ich auch schon gedacht.
Ich könnte das auch selber machen da ich so etwas schon einmal gemacht habe.
Das Problem ist das heulen über den ganzen Bereich .
Entweder sind es die Eingangswelle
Lager die Lager vom Differential oder das Differenzial selber.
Wenns das Differenzial dann kann man das nicht unbedingt sehen.
Das sieht noch top aus und heult trotzdem.
Ich kenne das aus dem LKW Hinterachsen bereiche.
Da haben wir auch alles neu gelagert heulte trotzdem.hielt aber auch noch mehrere 100tkm.
Ich hab halt kein Bock 450 Euro für alle Lager aus zu geben und dann nach der ganzen Plackerei das doch noch mal zu wechseln.
Es gibt die Getriebe ja schon Recht günstig für 100o bis 1400 Euro.
Nur hat das ganze auch einen Hacken.
Keiner kann dir genau sagen welche Übersetzung du drinnen hast und die Anbieter sind auch mehr nur Zwischenhändler.

stegi am 25 Mär 2017 15:22:37

Hallole, frag mal hier nach:
--> Link
Könnte klappen und Mario kann helfen.
viel Erfolg wünscht
Stegi

Beefeater57 am 25 Mär 2017 19:47:11

Ansonsten solltest Du mal bei Axel Augustin nachfragen,die haben alles für FIAT und Peugeot,auch für die alten Modelle und sind sehr kompetent.Ich würde mal bei einigen Firmen die Getriebeinstandsetzungen anbieten nachfragen,das kann erheblich billiger sein als ein AT Getriebe.Die von meinem Vorschreiber empfohlene Firma MW ist eine sehr gute Adresse,bin dort selbst Kunde.

Bernd

cerberus am 08 Okt 2017 13:54:48

Hi,

das Heulen des Getriebes deutet eher auf Ölmangel bzw. falsches Öl hin.
Das Getriebeöl wechseln und zu einem mineralischer 80 W 90 Gl 4 greifen.
Eventuell noch 2 Tuben LM Getriebeöl additiv dazu und fertig.
Dann die Geräuschkulisse nach etwa 1000 km Fahrt nochmals deuten.

LG

CERBERUS

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ölfüllmenge Fiat Ducato 290?
Ducato 230 Reifenfindung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt