ducato010 hat geschrieben:Moin,
sorry oldi sind beim Typ 290 2,5TD genau 5 liter incl. Filter und 6,2 mein 2,5 TD Typ 230.
Mario
Moin Mario.
Hatte vor 2,5 Jahren einen Tauschmotor eingebaut bekommen und nach den ersten beiden Ölwechseln in der Firma die den Motor getauscht hat, jetzt bei `nem Womohändler den Ölwechsel machen lassen.
Nachdem ich mittlerweile allen KFZ Werkstätten "mißtrauisch" gegenüber stehe hab ich mir gleich mal den Ölstand nachgeschaut.
Der Meßstab ist bis über den "Wendel" hinaus mit Öl getränkt, ca. 1,5-2cm über der Max. Markierung!
Der Werkstattmeister behauptet steif und fest da sind und müssen auch 6l (inkl. Filter) Öl rein - so stehts für den 2,5l TD - 2/94 auch in meiner Betriebsanleitung und im "So wirds gemacht Buch.
Du schreibst 5l, was ja laut meinem Meßstab auch die richtige Menge sein kann.
Frage - wo hast du die Angabe her?
Mein Fahrzeug ist laut Fahrzeugschein der Fiat Ducato Typ 290 (ZFA290000000xxxxxx, laut Brief (ganz unten rechts abgeänderte Nummer) wäre es aber ein Talento Typ 280 280000000xxxxxx.
Auf Anfrage gibt Fiat bekannt das man damals selbst nicht so genau wusste was in Womos eingebaut wurde. Mein Fahrzeug ist BJ 94 (EZ 4/94)
Klaus