xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chalkidiki Campingplätze Empfehlungen

Christian0511 am 29 Mär 2017 10:30:45

Hallo liebe Griechenland Womo Fans,
ich brauche bitte eure Hilfe. Wir fahren dieses Jahr ersten drei Ferienwochen NRW mit dem WoMo nach GR.
Die ersten 2-3 Tage verbringen wir damit die Verwandschaft meine holden Ehefrau zu besuchen ( Serres, Iraklea )
Anschließend würden wir gerne mit den Jungs 6 & 12 Jahre alt ans Meer weiterziehen.. Es muss nicht zwingend Chalkidiki
sein, jedoch Nord Griechenland..

Wir waren Anfang März spontan auf Verwandten Besuch und sind auf den mittleren Finger ( oder die Griechen sagen Fuß ) gefahren und haben uns etwas umgesehen. Folgende Campingplätze haben wir besucht und uns rein geschlichen, da alle zu waren..
-> Armenistis
-> Sarti

Nun ja, Armenistis, war geschlossen, klar keine Saison, überall waren Bagger und Bauarbeiter und haben den Platz schick gemacht..
auf Booking.com / Foren /habe ich gelesen das Armenistis zwar der TOP platz auf Chalkidiki sein soll, jedoch wohl total überfüllt im August und mit einem schweren Fokus auf Party / junge Leute etc.

Darüberhinaus sind uns viele CP aufgefallen welche durch ein blaues Schild an der Straße gekennzeichnet sind, diese hatten eine schwierige, steile, nicht befestigte Zufahrt.. mmmh also mit 9,0 meter WoMo würde ich mir gerne die Achselnässe ersparen.. :lol:

Sarti war irgendwie so naja..So okaaaay.. Aber nicht wirklich der Brüller..Mag vielleicht daran liegen das es außerhalb der Saison war... Grundsätzlich hatte ich das Gefühl das die Halbinsel ab Nikiti total verweist war.. Habe mir notiert: auch in Griechenland ist Tourismus, Saison Geschäft.. :D

Nun zu meiner Frage, könnt Ihr mir einen tollen Campingplatz ( saubere Sanitär Anlagen, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants ) empfehlen? Traumhaft wäre Wasser & Abwasser am Stellplatz des WoMo. Strom muss sein, bei den Temperaturen, sollte die Klimaanlage im WoMo durchaus benutzbar sein. Schatten kann, muss aber nicht..
Wir waren letztes Jahr auf dem CP in Kroatien ( Zaton ) welcher schon so unser Empfinden eine mögliche Messlatte sein kann für Sauberkeit und Infrastruktur. Vermute aber das die CP in GR diese Infrastruktur nicht vorhalten?

Vielen DANK schon mal vorab für eure Hilfe.!
Gruß
Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

SabineG am 02 Apr 2017 19:53:26

Hallo Christian,

also nach deinen Anforderungen würde ich dir entweder Camping Kalamitsi oder Camping Iza bei Toroni empfehlen. Beide relativ gut ausgestattet. Oder falls es nicht Chalkidiki sein muss: Camping Pefkari auf Thassos. Hier hättest du jede Menge Tavernen und Einkaufsmöglichkeiten ganz in der Nähe (zu Fuß erreichbar). Für ein 9m Mobil könnte die Anfahrt zu den CP allerdings überall ein wenig schwierig sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Grenzsituation auf der Balkan Route nach Griechenland
Fähre ohne Vorausbuchung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt