Hallo,
wir fahren in zwei Wochen nach Slowenien
Wie ist die Regelung für die Maut >3,5 to ?
Wieviel muss ich bezahlen ?
Wo muss ich bezahlen ?
Gibt es eine Vignette ?
VG
HansiBH
|
Hallo, wir fahren in zwei Wochen nach Slowenien Wie ist die Regelung für die Maut >3,5 to ? Wieviel muss ich bezahlen ? Wo muss ich bezahlen ? Gibt es eine Vignette ? VG HansiBH Frag doch mal beim ADAC. Dort solltest Du mittels Infoblatt alle relevanten Daten erhalten :wink: Wie ist die Regelung für die Maut >3,5 to ? Für alle anderen Fahrzeuge (inkl. Wohnmobile) über 3,5 t hzGG besteht ein kilometer-und abgasemissionsabhängiges Mautsystem. An den Mautstationen kann in bar oder per Kreditkarte gezahlt werden. Meines Wissens bei der Einfahrt Ticket ziehen und bei der Abfahrt bezahlen, ähnlich wie in Italien? Wieviel muss ich bezahlen ? Je nach Stecke Wo muss ich bezahlen ? an den "alten" Mautstellen Gibt es eine Vignette ? nur für unter 3.5T Da Slowenien eigentlich ein "kleines" Land mit kurzen Distanzen ist und ihr ja Ferien macht, sind Autobahnen nicht unbedingt erforderlich. (Ich bin eigentlich fast jedes Jahr mind. einmal in SLO und habe noch nie eine Vignetten benötigt (WoMo <3.5T) Schön wäre es ja gewesen, wenn du die geplanten Ziele genannt hättest, dann könnte man auch besser raten :mrgreen: ich zahle für mein Wohnmobil 3,5 t Wochenvignete 15.-Euro die Vignete bekommt man beim Autofahrerclub oder ca 2km nach dem Karawankentunnel ist eine Tankstelle,dort kann man sie auch kaufen ** Hallo Du hast aber ein flaches WOMO kleiner 1,3 m ?
Lesen sollte man. Der gute Mann hat aber ein WoMo mit über 3.5T
lesen sollte man,der gute Mann hat ein Wohnmobil mit 3,5t und nicht über 3,5 t :lol: Ich lese da größer 3,5 Tonnen. Ich weiß ja nicht, wie man das bei euch bezeichnet..... Hallo, Danke für eure Rückmeldungen. Mein Womo ist > 3,5 to, hab leider bei Betreff das Zeichen " > " vergessen , Sorry Mein Ziel in Slowenien ist Lesce bei Bled. VG HansiBH
Für (echte) Womos gilt diese Höhengrenze nicht. Damit haben nur VW-Busse ohne entsprechende Campingausstattung Probleme. Die müssen halt das Doppelte zahlen. RK Achtung ab dem 1.4.2018 ändert sich die Abwicklung für WoMO > 3,5t Ich hab das hier mal zusammengefasst. --> Link Oh je, noch ne Box..... Es wird immer komplizierter. Die Reisevorbereitungen wollen gewissenhaft durchgestyled werden. Die Sicht durch die Frontscheibe wird durch Maut-Boxen, Umweltplaketten etc , die auch noch exakt an der richtigen Stelle sitzen müssen, ganz schön eingeschränkt. ma055pro, danke für die Info bezüglich der Änderung der Mautbezahlung Womo >3,5t in SLO. Davon hatte ich noch nichts gehört |
Anzeige
|